Hinderer mal anders

  • Hier mal mein Hinderer, ich habe ihn mal ein wenig gepimpt. Es kam im guten gebrauchten Zustand zu mir, ich habe mal einige Sachen daran gemacht wie zb. einen neuen Detentball eingepresst ( da der alte schon ein wenig runtergeschliffen war ) dann habe ich sämtliche Schrauben und Abstandshalter hitzecoloriert, neue Wascher eingesetzt und alles was Titan ist anodisiert. Die Klinge habe ich mit der Mashfeile überarbeitet und somit ein paar Kratzer entfernt. Ich finde das dieses Messer jetzt fast neuwertig ist.



    SL270697.JPG
    SL270698.JPG
    SL270699.JPG
    SL270700.JPG
    SL270701.JPG
    SL270702.JPG
    SL270703.JPG
    SL270704.JPG
    SL270705.JPG




    viel spass beim schauen




    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Okay ist abgenommen :thumbup:


    Saubere aufwärtung sowas sehe ich gerne...


    Wie hast du das Ti gefärbt?


    Wenn ich bei meinen Titan Sachen mit einem Brenner bei gehe wird es nicht so gleichmäßig...


    MfG


    Kay

  • Einfach anodisiert, Kathode und Anode. Schön das es dir gefällt. Eine Sache noch, Titan mit Hitze zu färben ist nicht immer ratsam da das Titan auch schon mal spröde werden kann und gerade beim Framlock ist das nicht so ratsam, wobei der Detentball auch keine Hitze mag da er ja auch gehärtet ist und sobald man über die Anlasstemperatur kommt verliert der Detentball auch an Härte..








    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

    Einmal editiert, zuletzt von brady ()

  • Das mit dem Dentball leuchtet mir ein...aber das das Ti dadurch spröde wird/werden kann wusste ich nicht...


    Danke für den tip...nun wiess ich was ich nicht machen werde...


    MFG


    Kay

  • Hi,


    einfach das Titan-Werkstück an den Pluspol einer ca. 20 Volt (aufwärts) Gleichspannungsquelle,
    Minuspol aus einem Titanrest o.ä. und als Elektrolyt geht einfach Spülmittellösung (bischen Spüli in Wasser)
    Bei höheren Spannungen sind noch andere Farben möglich, dann aber vorsicht mit dem Strom.


    Schöne Grüße
    Chris


    PS. Kontakte dürfen sich natürlich nicht berühren, also ggf. ein Stück Plastik o.ä. dazwischen


    Achja, das Messer ist schön geworden, tolle Arbeit, ich mag Titan :D

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

    Einmal editiert, zuletzt von Chemiegeneral ()

  • Und nicht vergessen das Titanstück muss größer sein als das zu anodisierende Stück. Ich nehme hierzu zb eine große Platte Alu und Meister Propper. Wobei auch hierbei gibt es unterschiedliche Meinungen, ich habe hiermit die besten Farben erziehlt.





    gruss

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Hi Brady,


    ist echt schön geworden dein "Hindi" !!! Hast schon n gutes Händchen :thumbup:
    Glaube an mein nächstes Baby wirst du dann wohl mal Hand anlegen müssen :D


    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!