Da mein anderes Messerprojekt etwas stagniert hab ich in zwischen was neues versucht, als Liebhaber der kleinen Messer wird es was kleines mir gefällt es schon ganz gut, mal schauen wie es sich entwickelt.
IMG_0577.JPG
IMG_0578.JPG
Kleine Stachel
-
-
interessante form...
sieht bisschen SV verdächtig aus... oder ist das eine fehl interprätation?
MfG
Kay
-
mir gefällt es sehr, sehr gut.
nikko -
Ehrlich gesagt hab ich an SV zuletzt gedacht, Ich habe ein Stück Stahl in zwei Teile geflext ein paar Rundungen angebracht und ein paar Löcher gebohrt.
Jetzt wird es noch an die Hand angepasst und der Schliff gemacht. Ich hab schon mal angefangen, aber am Sonntag will ich nicht so viel Lärm machen.
Es soll was kleines sein das sowohl als Neckknive oder am Gürtel getragen werden kann und nicht nur schneiden sondern auch eine ausgeprägte Spitze hat.
Wenn man damit auch noch jemanden Picksen kann ohne sich selbst die Finger zu zerschneiden auch recht, wobei ich da gegeignetere Formen hätte. Ich mache mir in der Regel nicht so viele Gedanken sondern lege einfach los und schaue wo mich der Stahl hin bringt.
Hat den Vorteil das die eigenen Erwartungen nicht so schnell entäuscht werden.
Der Stachel bekommt übrigens noch einen kleinen Bruder, noch etwas zierlicher -
Schaut gut aus! Bin schon auf's Endergebnis gespannt.
-
Weil ich gerade so gut dabe war hab ich gleich etwas weiter geschliffen
-
Jupp, sieht echt prima aus
-
Schönes kleines Teil
-
Ja, klasse, klein aber fein, bin gespannt wegen des Endergebnisses,
machst Du noch Schalen drauf, oder bleibt das ein Ganzstahlmesser?Gruß Chris
-
Sehr schön, die Kleinen gefallen mir auch sehr gut!
-
Klein, aber fein, das trifft es sehr gut.
-
Chemiegeneral so richtig sicher bin ich mir noch nicht, eigentlich will ich durch die Löcher Paracord durchflechten, aber vieleicht bekommt er auch dünne Carbon Schalen.
@all Danke für den Zuspruch, das kleine macht jetzt schon richtig spaß beim Herstellen. Es passt ideal in meine Hand so wie es sein sollte.
Vielleicht versuche ich mich auch mal an so einem rustikalen Flintstone Finish das würde mir richtig gut gefallen. -
...aber vieleicht bekommt er auch dünne Carbon Schalen.
Ja, ja, ja, Carbon! :bounce: :cool:
-
sehr schön aber lass die schalen weg und mach ne kleine paracordwicklung
gruss falk -
So Anschliff ist drann und als Zugabe habe ich gleich noch das kleine fertig gemacht.
Den Klingenrücken hab ich versucht mit einem Flintstonfinisch etwas griffigkeit zu geben, so richtig gelungen ist es nicht.
IMG_0617.JPG
IMG_0618.JPG
IMG_0619.JPG -
PartnerbildIMG_0660.JPG
-
Sieht gut aus Hendrik
Hat es ja doch noch geklappt mit dem "geheimnisvollen" Feuersteinfinish -
Coole kleine Stachel!
Bestimmt super als Kartonschneidfix-Schnurschnippel-und-wassonstnochsoanfällt-Messer geeignetGruß Chris
-
Danke Chris 1 noch nicht ganz so wie ich es im Kopf hatte aber es geht in die Richtung. (hab noch einen Tipp von Roman den ich aber bei denen nicht probieren möchte ich will es nicht verschlimmbessern)
Danke Chris 2 das waren genau die Anwendungen die ich im Kopf hatte.
-
so vom Härten zurück das Kleine wandert zum Wohle des Forums an einen neuen Besitzer http://www.tacticalforum.de/in…age=Thread&threadID=20867 und das größere bleibt bei mir
IMG_1023.JPG
IMG_1024.JPG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!