blackhawk be-wharned

  • Nützlicher Hinweis für Leute wie mich, die zwar öfters auf Blackhawk Homepage schauen, aber denen noch nicht aufgefallen ist, dass die Klappmesser auf 2 Seiten präsentiert sind ... habe immer nur die 1te Seite angeschaut, daher dieses Bi-Wharned nie gesehen ... und ohne diesen Hinweis + Suche hätte ich Seite 2 wohl nie entdeckt ...


    Sammler haben viele Wünsche ... auch nach extremen (für User villeicht weniger sinnvollen) Klingenformen : Für die Sammlung gefällt's mir recht gut.


    Grüsse, Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Schönes Teil!
    Nur schade, daß die Gesetzeslage es in die Vitrine berbannt!

    Ja, sofern Du beabsichtigst, das Messer zur SV zu tragen. Sonst doch wohl nicht.
    Ein Freund von mir hatte sein Yojimbo immer zum Schneiden von Lebensmitteln dabei, mit SV hatte der nichts am Hut.


    Grüße,
    Dirk Linnemeyer

    Wünsche einen schönen Tag!
    Dirk Linnemeyer

  • Hmm ansich ein schönes Messer aber an die klingenform muß man sich erst mal gewöhnen....

  • Hallo,


    Würde mich interessieren, ob bereits jemand das Be-Wharned hat (oder schon man in Echt befummeln konnte) ... und Eindrücke dazu vermitteln könnte ?
    Steht bei mir auf der Wunschliste ... hat aber noch nicht "den Durchbruch" geschafft ... sprich : Wird immer wieder aufgeschoben, da laut Bildern sehr schwer einschätzbar ...


    Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • vertrieb von BH in D macht Helmut Hofmann ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Der Liner geht ja mal garnicht. :rofl: Das die sowas nicht in den Griff bekommen. Wenn der das Messer noch 20 mal mit Schwung aufmacht ist er ganz drüben.

  • Also mich überzeugen die neuen Messer von BH überhaupt nicht. Hatte eins von den neuen Pointman in der Hand,Aus-8 :sleeping: sehr dünner Liner & grausam rauhes G-10. Da gibts bei anderen Anbietern deutlich mehr Messer für's gleiche Geld.

  • In meinen Augen ist das Video auch nicht wirklich eine Werbung zugunsten des Be Wharned ... villeicht drückt aber bereits der Name des Messers aus, dass es sich um mehr Schein als Sein hier handelt.


    Eigentlich schade ... da zumal die Klingenform reizvoll erscheint ... aber auch hier auf der Homepage von Black Hawk deutlich extremer dargestellt, als es im Video nun auschaut.
    Liner könnte so gerade bezüglich Materialstärke noch durchgehen ... es gibt durchaus robuste Klappmesser, wo aber bei ähnlich dünnem Liner die Verriegelung sicher gewährleistet wird, dann besser eingestellt, und nicht kurz vorm durchschlagen.


    Bei mir ist das Be Wharned nun von der Wunschliste wieder verschwunden ... stand dort bereits seit über 6 Monaten ... und Freude, dass ich nicht frühzeitig bereits zugegriffen hatte.


    Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Naja... AUS-8 muss nicht schlecht sein (immer ne Frage der Wärmebehandlung)... 'n dünnen Liner hat mein Military auch... und rauhes G-10 find ich nicht schlecht.


    Das ist halt immer eine Frage der Umsetzung. Also rein von der Form her gefällt mir das Messer schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!