• Moin Leute,

ich bin auf der suche nach einer möglichst schmalen und Hosentaschenfreundlichen Lampe. Da sich zur Zeit die Stromausfälle im Laden(Arbeit) häufen und es auf 1800m² finster ist :tellem:

Vorgaben meinerseits

-Fester CLip
    -AAA Batterie
    -Wenig strukturierter Körper wegen der Hosentasche
    -Bis ~70€

Was das Material angeht bin ich offen. Amliebsten wäre mir ein Clicky.

Sie soll einen bereich ~5m-10m Licht machen.

Gedacht habe ich an 4sevens Preon 1 Titan
    +Fester Clip
    -zuviele Modi und selbst einstellen...
    -Clicky kann seperat gekauft werden

Oder muss ich jeden Programmpunkt bei der Lampe belegen?

Was habt ihr für Ideen?

MfG

Kay

• Preon 1 ist soch eine gute Wahl. :thumbup:
    Super kompakt, für die größe sauhell, wie du schon gesagt hast guter Clip, und mit dem neu designten Clicky geht sie auch nicht mehr so leicht von alleine in der Hosentache an.
    Modi hat sie im Prinzip eh nur Low-Med-High. Um zu Strobe, etc. zu kommen musst du die normalen Modi 2x durchschalten.

Sonst würde mir noch der Streamlight MIcrostream oder die ITP A2 einfallen.

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• Die Preon habe ich als Paket und zusätzlich einen Lampenkopf gekauft, so habe ich eine Lange und eine kurze, die kurze habe ich in der Hosentasche eingeklippt.
    Macht sehr hell für eine AAA, sehr flood Lastig also kein Thrower, aber von der Größe im Vergleich zur Lichtausbeute nicht zu schlagen.

• Ich habe als EDC die LD01 von Fenix, ist nur leider keine Clicky. Die ist aber sehr Hosentaschenfreundlich, kostet ca. 50 Euro und
    ist bei der hellsten von 3 Stufen sehr hell (85 Lumen). Clip ist auch dabei.

Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

• Die ITP EOS A3 wäre noch ein solcher Kandidat.

Das ding hat 3 Modi und wird per Twisty geschalten. Der Zwerg macht dazu richtig Licht. 10440er Li-ion Akku geht auch, aber da wird das Ding zum Tauchsieder.

"Sir, we're surrounded" "Excellent, now we can attack in any direction" :D

• Ich möchte dir meine Lieblings-EDC ans Herz legen: Fenix E05 in Kombination mit 10440 brennt wie die Hölle. Eine Stufe, kein Spot (reiner Flooter), immer die richtige Lichtstärke, wird nicht warm wenn sie länger an ist und so gut wie nicht spürbar. Häng einen Suspension-Clip dran und sie hängt wo du es wünscht. Das Ganze für knapp 35 Euro.

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Mein Tipp heißt auch ITP EOS A3.
    Mach für den Preis und die Größe richtig Licht! ( 85 Lumen) (Verlgeich mit Fenix die 3x so teuer ist und gleiche Qualität liefert.)
    Der beiliegende Clip ist ziemlich schlaff da würde ich auch den Suspenstion-Clip aus dem Post vor mir empfehlen.

gruß master

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

• Moin Leute,

danke für eure hilfe.

Irgend wie haben alle lampen ausser die Perion einen angesteckten clip oder? Ich habe leider die erfahrung gemacht das diese mit der Zeit sich weiten und dan abhanden kommen...Schlimmsten falls verliere ich dann die Lampe.

Dies ist mir shcon wohl mit Messern in der Papppresse passiert, bei denen der Clip zu weich war :kotz: Seit dem führe ich Lowbudget auf Arbeit bis 40€/Messer.

Allerdings finde ich den Suspenstion-Clip eine gute alternative, danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, zumal ich über das ding am WE erst gegrübelt habe für meine Multitools/Koppos...

Aber irgend wie stören mich noch die X verschiedenen Modi bei den Lampen, "Spielerein" wie Strobo und co brauche ich nicht. Will ja keine Party mit meinen Kunden machen...

Welche Lampen fallen euch mit AAA und Clicky ein?

MfG

Kay

• Beim Streamlight Stylus Pro (der 2x AAA Ausführung vom Microstream) ist der Clip zwar aufgesteckt, aber ich vermute auch festgeklebt, weil den bekomm ich auch mit ordentlich Kraft nicht runter. Da hätte ich im normalen Gebrauch überhaupt keine Angst, dass mir die Lampe verloren geht. ;)

• Gerade über eine relativ neue 1x AAA Lampe von Fenix gestolpert. Den kleinen Bruder der LD05, die LD03

• Kaufe die Lampe die dir gefällt. Wenn sie keinen (brauchbaren) Clip hat kannst du im Flashlightshop einen kaufen. Fenix hat einen für AAA Lampen. Entweder passt er oder er wird ein wenig verformt. Der Clip hat eine schöne Titan Optik und sitzt relativ stramm.

• Bei der 4Sevens Preon hast du effektiv nur die Modi Low/Med/High, das Geblinke bekommt man nur, wenn man will. Mit Low kannst du dich auf jeden Fall unfallfrei bewegen und auf High hat sie ordentlich Licht.

• So ich hatte die Streamlight bis mitte dieser woche im EDC gebrauch.

Es war eine schöne lampe, genug licht um alles im nahbereich ~3-5m auszuleuchten von Lager, Gehweg, Tresor, Dach, Auto, Maschienen aber auch zum kontrolieren von Ausweisen oder mal was lesen...ohne sich gleich selbst zu "Blitz~Dingsen".

Der einzige Kritikpunkt den ich äussern kann ist der Clip etwas zu wenig spannung...habe die lampe leider auf arbeit verloren u nicht wieder finden können...

MfG

Kay

• Mach für den Preis und die Größe richtig Licht! ( 85 Lumen

Mittlerweile gibt es die Lampe mit Upgrade auf max. 96 Lumen (ITP A3 EOS Cree XP-G R5). Hier beim Kauf die Augen auf!!! ;)

• Die iTP Modelle A1, A2, A3 hat Olight nun überarbeitet und als Olight i1, i2 und i3 rausgebracht. Dabei wurde zum Glück auf diesen ollen Lanyard-Knubbel am Lampenende verzichtet, so daß sie jetzt tailstandfähig ist und der Clip ist verschraubt.

Weshalb die i3 im Gegensatz zur A3 nun mit weniger Lumen angegeben wird, hat sich mir noch nicht erschlossen. Vielleicht wird nun nach ANSI-Standard gemessen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Corruptissima re publica plurimae leges

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!