Periskop im Taschenformat

  • Hallo zusammen!


    haltet mich nicht für verrückt, aber ich suche ein (taktisches) Periskop im Taschenformat, evtl. sogar mit nem Teleskoprohr.


    Wie komme ich darauf? Nunja, ich gucke derzeit meine Stargate DVDs durch und dabei sehe ich immer wieder wie ein kleines, ausziehbares Taschenperiskop zum Einsatz kommt, um um die Ecke zu linsen.
    Ich dachte googeln hilft, aber ich bin absolut nicht fündig geworden. Vielleicht ist es nur eine Requisite?


    Wofür ich es brauche? In erster Linie will ich natürlich mein "habenwollen" Gefühl befriedigen. Außerdem könnte man damit auch mal unbemerkt nach dem rechtem im Kinderzimmer schauen. Oder im Schlafzimmer wenn man früher von der Arbeit kommt... :knueppel: :D


    Weiß jemand, ob es so etwas käuflich zu erwerben gibt?


    Danke für eure Hilfe.

  • Vielleicht ist auch ein kleiner Taschenspiegel ganz nützlich.
    Hab aber nicht das gleiche "Stealth" feeling wie n Periskop :D


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Vielen Dank,


    tut mir leid, war wohl etwas zu sehr auf die deutsche Schreibweise fixiert... :whistling:


    mal gucken was sich da so findet.

  • Also früher waren dazu immer mal Bauanleitungen in den "Micky Maus"-Heftchen, wenns mal wieder einen "Agenten-" oder "Detektivausweis" zum selberausfüllen als Beilage gab :D oder halt als Gimmick im YPS-Heft.
    Auch kann ich mich von verschiedenen Fotos und Dokumentationen aus den beiden Weltkriegen her an größere Periskope erinnern, die in den Schützengräben dazu dienten, die eigene Artillerie zu dirigieren, sowie Feindbewegungen und ~Stellungen auszumachen. Der Beobachter/Zielzuweiser eines Sniper-Teams greift auch heutzutage häufig auf ähnliche Gerätschaften zurück.


    In den häufig urbanen Umgebungen "Asymmetrischer Kriegsführung", wie es heuer ein wenig beschönigend heißt, haben leicht mitführbare Periskope natürlich ihre Daseinsberechtigung erhalten, auch wenn's im Zweifel wohl erst mal darauf hinausläuft, erst eine Granate um die Ecke zu werfen und erst dann nachzuschauen - oder gleich Luftunterstützung anzufordern.


    Beispiele für kompakte Periskope - wenn auch nicht gerade für ein "Micky Maus"-Budget - zeigt Tante Goggel einem, wenn man sie nach "tactical periscope" fragt:


    http://ustacticalsupply.com/tacticalperiscope.aspx
    http://tacticalperiscope.com/


    Edit: OK, ich war zu langsam...bzw zu verfressen... :D


    Für den Hausgebrauch könnte man aber auch auf ein Endoskop zurückgreifen, das gibts oft billiger und passt auch unter nem Türschlitz durch *isnämlichultracooleswataction* ;)

  • Haha :D ,genau die Idee mit dem Periskop hatte ich im Dezember und zwar - SG1 ist schuld 8) , bin letztes dann doch beim Spiegel geblieben... werd mich dennoch durch die Links wühlen und den thread verfolgen :thumbup: !!
    Super, weitermachen :jawoll:


    MFG rene

  • Ich hab eins :brrrr:


    Und ist "YPS-Heft- Style" :violin:
    Taktisches Schwarz-Grau-Rot und misst ca. 14 bzw. 18 cm ausgefahren.


    Für einen horrenden Preis, den mir ein liquider Gönner anbieten würde, könnte ich mich dazu bewegt fühlen, mich von ihm zu trennen.


    Kaufgesuche richten sie bitte an den, links stehenden( <=), PM-Services.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich frage mich gerade, was wollen die Herren mit diesen kompakten Periskopen sehen, die Nachbarin wenn sie nackt in der Sonne liegt?


    :D :D :D

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Was will man nicht alles-braucht es eigentlich nicht :hmmm: ?


    Edit: Brauchs ja nicht für die Nachbarin , seit kurzem ist ein Swarovski SLC im Haus :P

    Einmal editiert, zuletzt von sybo ()

  • das Feld der optischen Gerätschaften wird leider von einem Aspekt total dominiert, vom Geld. Wenn man gerade durch einen mit Linsen bestückten Tubus blicken will und dann Leistung erwartet, dann steigen die Preise schon sehr schnell an. Bei deinen Vorgaben, das ganze einfallende Licht auch noch um die Ecke zu leiten macht die Sache nicht nur schwieriger, sondern vehement teurer. Selbst der Kauf der optischen Bauteile und das Selbstbauen kommt sehr schnell in den Schmerzbereich. Dieses SWAT-Periskop erscheint mir dagegen schon ein Schnäppchen zu sein und ist bestimmt brauchbar.
    Ansonst, die Firma BW-Optik bietet einzelne spezielle optische Bauteile an, mit denen man fast alles konstruieren kann, entsprechende Kenntnis der optischen Gesetze und Fertigkeiten vorausgesetzt. Vielleicht kann man dort auch einmal nachfragen nach einem solchen speziellen Periskop, die haben immer viel auf Lager was nicht im Katalog ist.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • ot gelöscht. private fragen über das wieso und warum bitte per pn.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!