EDC Taschenlampe, möglichst kompakt, AA Batterie und Kubotan-Tauglich???

  • Hallo Leute,


    eigentlich sagts ja schon die Überschrift. Was gibt denn der Markt her wenn um eine möglichst kleine, günstig zu betreibende LED Lampe geht. Die wie die SF E2D auch als Kubotanersatz taugt. Nur halt nicht so viel kostet.
    Preisrahmen sag ich mal bis um die 50 euronen. Wenns nicht anders geht auch ein paar mark mehr ;)


    Gerade jetzt wo´s wärmer wird un man am WE mal mit Freundem im Park grillt. Dann wirds ja mal später und, logisch, auch dunkel. Und ich hab keine Lust ne teure SF im Park mal zu verlieren.


    Tausende modi´s brauch ich eigentlich nicht... Licht an/ Licht aus reicht mir hin. Also möglichst simple Bedienung.


    Und bevor ich jetzt alle möglichen Shops absuche, habt ihr vielleicht Tipps!?


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von TacMac ()

  • Der Klassiker - die LD20 von Fenix. Preislich am obenren Ende deines Rahmens, von der Größe her optimal wenn es darum geht sie auch als Kubo zu verwenden und auch als Lampe top.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Wenn du planst die Lampe auch zur SV einzusetzen, denke ich die Fenix ist eher ungeeignet, da sie kein Momentlicht hat, was meiner Meinung nach (in der Nacht) sehr effektiv ist. Wenn du dir schon mal mit 100 - 200 Lumen ins Gesicht geleuchtet hast, weißt du was ich meine. ;) (Falls dus noch nicht gemacht hast, übernehme ich keinerlei Verantwortung :nocomment: )


    Falls die Eagletac momentary hat, ideal!
    Ansonsten könnt ich dir noch die Olight T25 ans Herz legen. Hat Low - Med - High - Strobe und den Vorteil, dass sie sich in dem Mode einschaltet auf dem sie als letztes aktiviert war. Man kann also, wenn man möchte beim Drücken des Schalterst sofort Strobe haben.
    Oder sonst fällt die Quark AA² Tactical von 4sevens auch noch in dein Anforderungsprofil.

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

    Einmal editiert, zuletzt von homerjay742 ()

  • ....SF verliert man auch nicht :nocomment:


    ...die Kubotanteile machen aber auch gerne Löcher in die Hose...also Aufpassen
    so kann man sie wirklich verlieren ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Da hat er recht, der gearrillero - Surefire verliert man nicht! ;)


    Nein, im Ernst: Mit Olight machst du nichts falsch. Wobei ich persönlich
    ja mit penetranter Beharrlichkeit regelmäßig zu CR123A-Modellen rate...(M20/M20S usw.)

  • Kann auch die EagleTac P20A2 MKII empfehlen.
    Die Lampe hat einfach alles was man im EDC Einsatz braucht.
    Meiner Meinung nach die beste/sinnvollste 2x AA Lampe die derzeit am Markt ist.
    Das UI ist auch Narrensicher.

    "Sir, we're surrounded" "Excellent, now we can attack in any direction" :D

  • ....SF verliert man auch nicht :nocomment:


    ...die Kubotanteile machen aber auch gerne Löcher in die Hose...also Aufpassen
    so kann man sie wirklich verlieren ;)

    also ich hab schon 2 SF´s verlegt.... OK...Asche auf mein haupt. Nur ich hätte halt die SF gerne fürn Rucksack und ne kompakte AA-Lampe so für Grill-Ausflüge und so... oder wenn ich mal feiern gehe... dann lässt man die mal bei freunden stehen oder so... etc. mir ist auch schon mal ein edc Folder abhanden gekommen... inner hosentasche eingeclipt und auf einmal weg... Wenn man etwas so oft träg merkt man das kaum wenns mal wech ist. Zumindest ist das bei mir immer das Problem. Und grade ne SV fähige Lampe will ich im Ernstfall nicht im Rucksack/Versipack suchen gehen...


    Was das Momentlicht angeht, das finde ich sehr gut. Ich liebe das.


    lg


    PS: Dnke schonmal für die bisherige Hilfe...

    Einmal editiert, zuletzt von TacMac ()

  • Drum befummel ich meine Gear und vor allem die EDCs alle 15min, ob noch da ;)
    Aber im Suff versteh ich sowas :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!