Hallo,
Ich bin naechste Woche beruflich fuer 1 1/2 Tage in Graz.
Weiss noch nicht wie es mit meiner Freizeit aussieht, aber sollte ich welche haben,
was muss man gesehen haben wenn man mal da ist?
Wuerd mich ueber Tipps freuen.
Danke
Hallo,
Ich bin naechste Woche beruflich fuer 1 1/2 Tage in Graz.
Weiss noch nicht wie es mit meiner Freizeit aussieht, aber sollte ich welche haben,
was muss man gesehen haben wenn man mal da ist?
Wuerd mich ueber Tipps freuen.
Danke
Das Zeughaus
Ist die größte mittelalterliche Waffensammlung Europas
Sehr interessant
Das Zeughaus
Sehr interessant
+1
Muss man gesehen haben!
Die Anzahl der Waffen ist unfassbar :surprise:
Vielen Dank,
gerade mal bischen darueber informiert. Sehr Interessant.
Dann hoffe ich mal, dass es meine Zeit zulaesst.
Guck mal hier:
wenn Engel Reisen .....(Austria )
Das war unser Trip nach Graz
sind auch ein paar Bilder von der Stadt dabei
Das war unser Trip nach Graz
sieht aus als haettet Ihr ne Menge Spass gehabt.
Mein Problem ist, dass ich eigentlich immer auf Abruf fuer die Band bin, mit der Ich auf Tour bin.
Aber fuer das Zeughaus kann ich vielleicht Jemand begeistern, dann waer es sozusagen Arbeit und ich muss nicht los
wenn das Telefon klingelt.
Die Grazer Innenstadt ist nicht groß. Also kannst du je nachdem wo du dich befindest innerhalb 15-20min überall sein.
Hier ist die offizielle Homepage vom Zeughaus:
http://www.museum-joanneum.at/de/landeszeughaus
Die andere ist von einer Privatperson und dort sind falsche Preise und Infos drauf, also Achtung.
Ansonsten gibt es noch den Schloßberg, da kannst du mit Lift (siehe Bilder weiter oben) oder mit einer Bahn hinauffahren.
Ich seh grad, dass ihr eh im Orpheum seid. Da bist du innerhalb von 5min beim Kunsthaus, der Murinsel und in 8min am Hauptplatz. Auf dem Weg dorthin, kommst du schon bei zwei Messerläden vorbei. Aber erwarte dir nicht zuviel...
Tja, Prohunter und Lowendd haben schon fast alles gesagt. Schloß Eggenberg und die restlichen gefühlten 100 Museen fallen bei eurem Zeitrahmen aus. Aber, solltet ihr (wie ich), Nikotinsüchtig sein: In unseren Beiseln darf man meist rauchen . Das Zeughaus trifft deinen Geschmack sicher - vor allem der 4. Stock!!
Moin,
danke fuer die Tipps,
Ich werde versuchen das ich Zeughaus zeitlich schaffe.
Denke aber leider das wird nix, denn es hat sich doch schon zu weit rumgesprochen wer sich hinter dem Bandnamen
wirklich verbirgt und dann duerfte ich genug zu tun haben.
Dann muss ich irgendwann mal privat hin.
Wie gesagt, in deinem unmittelbaren Umfeld gibts eh 1-2 Sachen, also kannst du mal schnell raus, falls du mal 15min. oder so hast.
ich werde sehen was ich tun kann und werde dann berichten.
Das Zeughaus
Sehr interessant
Was ich war drei Tage da und hab das nicht gesehen? :bibber:
Die einzige Waffensammlung die ich gesehen habe war wo anders. Hatte zwar ne Statue auf dem Dach aber sonst nich viel mit einem Museum gemeinsam.......
Ich fand nach Stadtführung mit Abendessen, dass die Schmankerlstube auch zu den Sehens(Essens)würdikeiten gehören sollte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!