Lust auf ein Linerlockbau mit Bilder

  • Wer hat Lust drauf, ich werde in der nächsten Zeit anfangen ein Linerlock zu bauen, also wenns erwünscht ist kann ich es gerne mit Bilder dokumentieren.







    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Einer...? Mehr nicht hu ....dann werd ich wohl doch erst das fertige Messer zeigen




    Gruss :knueppel:

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Einer...? Mehr nicht hu ....dann werd ich wohl doch erst das fertige Messer zeigen

    Bedenke das es sehr viele "stille" Mitleser gibt. Also ich würde den Werdegang deines Linerlock-Projekts auch gerne mitvervolgen.



    Mars

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • stell die Fotos bitte rein, davon kann man nie genug sehen, ich finde auf jeden Fall Arbeitsschritte immer interessant. Zudem sieht man ja fertige Messer genug.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Da sich ja doch mehr interessieren hier die ersten Bilder. Zum Thema stille Mitleser möchte ich noch sagen das ein Forum von Beiträgen und seinen Mitgliedern lebt.
    Ich werde die Bilder zeitnah einstellen also je nach Fortschritt, es kann aber auch schon mal sein das es 2 oder 3 Tage nichts neues gibt.


    Die Bilder erklären sich von selber sollten doch Fragen aufkommen einfach Fragen.



    SL270001.JPG
    SL270002.JPG
    SL270003.JPG
    SL270004.JPG
    SL270005.JPG
    SL270006.JPG
    SL270007.JPG




    gruss

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus!
    Was hast Du denn für einen Maschinenpark? Bohrmaschine ist klar, Fräse? Bandschleifer?
    Ich frage vorallem wegen dem Liner, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten den zu machen.


    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus!
    Was hast Du denn für einen Maschinenpark? Bohrmaschine ist klar, Fräse? Bandschleifer?
    Ich frage vorallem wegen dem Liner, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten den zu machen.


    Gruß Chris



    Tja Maschienenpark- bei mir gibt es im Keller eine Standbohrmaschiene für 70,- Euro und eine Elektra Beckum 200 w.
    Es wird ein klassischer Linerlock mit eingesägtem Liner. Dazu gibt es aber später mehr......Wie man sehen wird kann man mit einfachen Maschienen einen Linerlock bauen. Ich habe auch mal im ersten Bild meine Einkaufsliste hinzugefügt das man auch da sieht das es nicht viel braucht.





    gruss

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

    Einmal editiert, zuletzt von brady ()

  • Super Danke Brady.
    Was mich auch noch interessieren würde wären deine reinen Materialpreise falls du die mit nennen könntest. Damit man sieht wie viel Geld man in so ein Projekt stecken muss.

  • [quote='balinzwerg',index.php?page=Thread&postID=245271#post245271]Super Danke Brady.
    Was mich auch noch interessieren würde wären deine reinen Materialpreise falls du die mit nennen könntest. Damit man sieht wie viel Geld man in so ein Projekt stecken muss.[/



    Titan grad 5 plus grad 2 - 25.00 Euro
    Achse - 1,50 Euro
    Stahl- 3.00 Euro für 120mm
    Schrauben - 25stk. -4.50 Euro
    Bohrer, Reibahle und anderes Kleinzeug - 20,00 Euro



    Das ist ungefähr das was so zusammenkommt wobei man beachten muss das Bohrer und Werkzeug im allgemeinen öfter benutzt werden.


    Gruß

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • brady dein Entwurf gefällt mir. :thumbup:
    Vorallem die Klingenform spricht mich sehr an.


    Weiterhin viel Erfolg für dein Projekt.



    Mars

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Auch von mir ein ganz klares Kompliment! :thumbup:


    Find das Tutorial sehr gut aufgebaut... Und auch deine Homepage ist sehenswert :clap: :1st:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!