Lust auf ein Linerlockbau mit Bilder

  • Ich bin hier auch gerne Gast und schon gespannt, wie es weiter geht. Deine Lederworkshops habe ich noch in guter Erinnerung,
    von daher wünsche ich auch hier gutes Gelingen.



    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Deine bisherigen Werke, egal ob Messer oder Scheiden/Holster, waren immer perfekt und du weißt, wie selten wir Superlative verwenden!! :D


    Deine Leidenschaft und Besessenheit für Perfektion lassen auch bei diesem Projekt bei mir keine Zweifel aufkommen!! :thumbup:


    Gruß........ Smoker

  • cool meinereiner bekommt noch nicht mal ein gutes fixed hin und der brady baut schon wieder ein kleines linerlock wie geil is das denn
    gruss falk :D

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • Auf weitere Bilder freue ich mich schon sehr!



    Zwei Fragen hätte ich gleich noch dazu: Die Lage der Klingenachse, gibts eine Regel, wie weit die nach unten aus der Längsachse sein muss? Reine Designsache oder gibts da sinnvolle Werte?


    Und dann, woher bekommt man Schrauben, Achsen und Reibahlen zu den genannten Preisen? Ich find da immer nur sauteures Zeug. Oder schau ich nach den falschen?



    Schönen Gruß!



  • Ja die lage der Klingenachse ist so eine Sache, ich für mich habe rausgefunden das man mit 12mm von vorne und 2mm unter der längsachse ganz gut fährt. So hat man genügend Fleisch um eine vernünftige Funktion zu bekommen. Andere reizen dies aber so doll aus das dann damit die Obtik flöten geht, ich habe für mich genau das Mittelding gefunden. Schrauben gibts in der Bucht ( ich vergess immer den Namen) alles andere kaufe ich beim Steigerwalt, die Reibahlen sind auch teuer aber dafür auch sehr langlebig. Meine erste Reibahle hat schon 12 Klappmesser überstanden. Stahl kaufe ich verschieden.





    schön das es euch gefällt und ich hätte nicht gedacht das es hier noch so eine Resonanz gibt.




    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

    Einmal editiert, zuletzt von brady ()

  • Wer hat Lust drauf, ich werde in der nächsten Zeit anfangen ein Linerlock zu bauen, also wenns erwünscht ist kann ich es gerne mit Bilder dokumentieren.

    Da fragt er noch der Schelm :D


    Na klaro will ich Bilder :thumbup:

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Danke für die Antwort!


    Aber jetzt wieder hopp, in die Werkstatt! Wir wollen Bilder sehen! :D



    ja nix mit in den Keller, bin auf der Arbeit. Der Stahl ist leider auch noch nicht da und somit gibts halt ein wenig leerlauf. Früher war ich immer so heiss darauf das ich alles am liebsten an einem Tag gemacht hätte, heute jedoch nutze ich die Zeit des wartens um die nächsten Schritte vor dem geistigen Auge durchzugehen.



    Gut Ding will Weile haben




    gruss

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Also das sieht echt sehr gut aus was du da Fabriziert hast. Echt respeckt.

  • Nein ich will euch nicht ärgern und ja der Stahl ist heute eingetroffen, 1000mm x 3,3mm. Weiter gehts aber erst ab nächster Woche da ja ab morgen jeglicher Krach im Mehrfamilienhaus verboten ist. Also sorry





    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • weiter gehts...............ich schleife den Klingenanschliff mit 80 er Band auf dem Bs 200 W, da sieht man das hier kein Hochleistungsbandschleifer benötigt wird, ein bisserl Übung tut es auch.





    SL270032.JPG
    SL270033.JPG
    SL270034.JPG
    SL270035.JPG
    SL270036.JPG
    SL270037.JPG
    SL270038.JPG
    SL270039.JPG
    SL270040.JPG
    SL270041.JPG




    gruss

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

    Einmal editiert, zuletzt von brady ()

  • weiter gehts....................... nicht wundern an der Klingenwurzel lasse ich noch genügend stehen so kann ich beim feinschleifen die Klinge gut einspannen........Den Abstandshalter noch gefertigt und das Gewinde in das Titan Grad 5 geschnitten, zum schneiden des Gewindes verwende ich einen 3er Satz denn das ist sicherer. Es kann beim Einmalschneider schon mal passieren das der abbricht, wie es mir letztens passiert ist und das ist ärgerlich, also lieber mehr geld investieren und sich einen 3 er Satz kaufen. Ich habe an der Klinge etwas mehr stehen lassen ( 0,5mm ) denn es kommt ja durch immer feiner schleifen noch etwas Abtrag zusammen.





    SL270043.JPG
    SL270046.JPG
    SL270047.JPG
    SL270048.JPG
    SL270049.JPG




    so das wars für Ostern nächste Woche gehts weiter und ich hoffe ihr habt Spass am zuschauen





    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Jepp Spaß auf jeden Fall, ich freu mich schon auf die Fortsetzung.


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072




  • Beim Keller sauber machen ist mir doch tatsächlich der Bandschleifer angesprungen :tellem: ............. Meine Frau hats noch nicht mal gemerkt :knueppel:





    gruss Brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • und weil es heute so schön ist, habe ich noch die Klinge bis 600er feingeschliffen. Mehr braucht man aber vor dem härten nicht. Hier hilft ein Sprichwort: wenn man denkt man ist fertig lege noch eine halbe Stunde drauf! Hier ist jetzt keine eizige Riefe mehr und so soll es sein. Ich habe mal noch mein Bandschleifer fotografiert und ja ich arbeite freihändig daran.




    SL270056.JPG
    SL270058.JPG
    SL270059.JPG
    SL270060.JPG
    SL270061.JPG




    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!