Chest rig? ..... ´würde sagen Lindnerhof Taktik;
Gruß, C.
GTK - Beurteilung durch unabhängige Profis,
-
-
Ist Lindnerhof.
-
Ich bitte um Entschuldigung weil ich dieses Thema wieder aufgreife, aber ich wollte nur fragen wie das mit dem Griff des GTK ist? Ich hab zwar gelesen daß, das ein Problem war bei Soldaten mit großen Händen und Handschuhen. Ich hab Handschuhgröße 11 oder 12, große Handflächen und kurze Finger, allerdings sind die Handschuhe im Umgang mit dem Messer bei mir keine so große Frage, aber könnte das im Umgang mit dem Messer zum Problem werden? Also ohne Handschuhe.
Das GTK ist ein sehr gutes Kampfmesser, auch zum verdeckten Tragen, bei uns in Österreich erlaubt, geeignet und es steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Nur wenn es dann Probleme beim Handgriff gibt, dann muss ich es mir schon überlegen. Ist ja nicht gerade billig, so ein GTK. -
Darüber könnte man lange theoretisieren, Kibo....das führt aber kaum weiter, weil "Griffgefühl" keine komplett objektive Sache ist, keine feste Rechenformel aus Grifflänge und Auflagefläche von Hand oder Fingern - sondern eine sehr deutliche subjektive Komponente hat.
Es gibt auch Anwender mit sehr großen Händen, die z.B. mit einem sehr kleinen Griffquerschnitt subjektiv bestens klarkommen - andere haben das irritierende Gefühl "nichts in der Hand" zu haben.
Selbst bei der Grifflänge gibt es da keine allein objektive Bewertung.
Meine Customs sind ja alle auf meine (ziemlich geringe) Handgröße genau eingepegelt.
VIELE Anwender mit größeren Händen sagen dann schon mal, daß sie es für sich gern ein wenig größer hätten - ich erlebe aber auch immer wieder, wie selbst Anwender mit 2 oder gar 3 Nummern mehr Handschuhgröße "meinen" Griff trotzdem auch für sich 1:1 übernehmen würden....Ich denke, es bleibt kaum etwas übrig, als das Messer mal vor dem Kauf in die Hand zu bekommen.
Einen Versuch für den von Dir angesprochenen Einsatzbereich ist es m.E. auf jeden Fall wert! Eine vergleichsweise große, wirksame Klinge bei geringem Gewicht und sehr guter verdeckter Tragbarkeit eben.... -
Muss leider mal meinen Unmut bzgl der mitgelieferten Lederscheide äußern.
Die ist wirklich unterirdisch. Verarbeitung unterdurchschnittlich. Unsauber vernäht und wenn ich an die sicherungsschlaufe mit Druckknopf denke, dann schüttelt es mich.
Der Druckknopf kann auf Grund der offenen Griffschalen kaum geschlossen werden, weil beim schließen das widerlager fehlt und ich in den offenen Teil des Griffes drücke. Besonders mit Handschuhen habe ich kaum eine Chance das messer zu schließen.Bitte umstellen auf die Kydexscheide als standart!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!