IZULA ala Bootsmann in Bildern

• Servus,

da ich aufgrund meiner kaputten Schultern derzeit keine Messer machen kann, nutze ich die Zeit und bastel etwas an Serienmessern rum.
    Ich möchte euch hier Schritt für Schritt eine Modifikation eines ESEE IZULA näher bringen.
    Wenn ich dadurch den einen oder anderen die Angst nehmen kann und ebenfalls zu einem derartigen Projekt ermuntern kann, so würde ich mich darüber freuen.

Los geht´s...

Man nehme eine Serien Izula und befreie es von seiner Verpackung:

Man verpasse der Ameise eine neue 20° Schneidphase auf dem Lansky und schleift diese im Anschluss leicht ballig auf dem Mousepad

Griffschalen anzeichnen und bohren

Mit Verdünnung die Beschichtung entfernen
    Nach dem ersten Bad für ne Stunde das gröbste entfernen, dann nochmals 30min baden um Rückstände zu lösen

In der Wartezeit die Griffschalen grob vorschleifen und die Bolzen sägen

Mit nem Hözchen lässt sich das gröbste abschaben, den Rest erledigt der Fingernagel und ein in Nitro getränkter Lappen

Nun werden die Schalen aufgeraut und mit UHU Endfest verklebt.

Und während der Kleber heute Nacht aushärtet, gehe ich gepflegt ein paar Bier trinken... :D
    Wir sehen uns morgen wieder mit dem zweiten Teil.

• Weiter geht´s....

Der Kleber ist hart und nun werden die überstehenden Bolzen abgesägt und verschliffen

Griffschalen anpassen.
    Grob mit dem Bandschleifer, dann feiner mit Schleifröllchen in der eingespannten Bohrmaschine und dann ist Handarbeit angesagt für den Endschliff

Grooves einfeilen

Kydex prssen da die alte Scheide nicht mehr passt

Meditation am Abziehleder

Und fertig....

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• Geil! Ich freue mich darauf :thumbup: :D

Gruß
    Stefan

„Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

Kopportunist #0072

• Werd das ganze gespannt verfolgen, denn bei mir steht ja noch der Pimp des Böker+ TUF an.
    Das Griffmaterial hab ich schon, bloß bin ich mit mir noch nicht ganz einig wie ich die Griffschalen befestige und schau mal wie Du das machst.
    Tolle Arbeit Chris. :thumbup:

Mars

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Macht auch Spaß sich das anzugucken!
    So gefällt mir die Ameise richtig gut. Ohne die olle Beschichtung und mit solchen Schalen. 8o
    Ich will auch ne B(oots)meise! :thumbup:

Sehr geil, Chris! :clap:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Einmal editiert, zuletzt von judge1401 ()

• Hey Chris
    Ganz großes Kino :thumbup:
    Sehr anschaulich dargestellt :thumbup:
    Das Orginal sagt mir nicht so zu aber was du daraus gemacht hast ist eine Überlegung wert :whistling: :D
    Gruß CHRIS

Cranium Society Lifetime Member

• Sehr anschaulich dokumentiert, auch wenn die vielen zeitintensiven Zwischenschritte so fast untergehen. ;)
    Die Umsetzung gefällt mir so gut, dass ich mir überlege ob ich mir vielleicht irgend wann auch so neh Ameise zum Pimpen zulege.

• Ist wirklich sehr schön geworden, gefällt mir sehr. So eine Ameise würde mir sicher auch gut stehen.

Gruß
    Stefan

„Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

Kopportunist #0072

• da ich auf Ameis(e) stehe gefällt mir dein neues messerchen sehr gut und die beschichtung geht ohne propleme ab? :D

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!