Swamp Rat RMD - kleiner Schnittest :)

• ...noch ein paar...

KIF_2738.JPG KIF_2739.JPG KIF_2740.JPG KIF_2742.JPG

Was die Schnitthaltigkeit angeht,bin ich mit dem Swamp Rat seeeehr zufrieden,nach der ganzen Hackerei,Schnitzerei,Batoning... war die Schneide noch sauscharf - rasieren ging mit Druck,aber für ´ne Trekkingtour ist das Ding genial :thumbup:

Der Griff ist - zumindest für mich - sehr komfortabel und relativ rutschfest,auch mit Handschuhen liegt er gut in der Hand.

Insgesamt ein super Allroundmesser,mit dem sich alles von Küchenarbeiten bis zu leichten Hackarbeiten alles erledigen lässt;die Klingenstärke von 5mm sorgt dafür,dass man unbesorgt loslegen kann.

Ach ja,zum Stahl kann ich nix sagen,vielleicht kann Arne/"Beisser" was dazu schreiben - von ihm hab ich das Messer.

Rolf

• Danke rumpeltroll, ist ja ein Arbeitstier die Sumpfratte. Das hat sie bewiesen.
    Moch doch mal ein Foto von der Beschichtung nach dem Arbeitseinsatz, würde mich interessieren ob man was sieht.
    Und ja töte die Birke :thumbup: die ist schuld an meinem Heuschnupfen.

• Mahlzeit!

Na ja, tadellos würde ich nicht sagen. Sie ist auf jeden Fall intakt, aber eben nicht mehr tadellos...
    Bei den "Ratten" wie auch bei den Busse's ist die Beschichtung anfangs so ähnlich aufgerauht wie die Oberfläche von Kydex. Nach der Benutzung wird sie glatt, aber sie platzt nicht ab. Ich hab mit meiner FFBM letztes Jahr zur Wintersonnenwende etliche Fichten klein gemacht - wir brauchten das Reisig zum Ausschmücken der Halle sowie zur Eingrenzung des Ritualplatzes -, auf dem Bild kann man die Spuren ganz gut erkennen. Bei meinem NMSFNO ist es genauso.
    Beschichtung_FFBM.jpg
    EDIT: Was so - ich bezeichne es mal - "grisselig" aussieht, ist die ursprüngliche Beschichtung. Direkt oberhalb der Schneidfase kann man erkennen, daß dort die Beschichtung im Gegensatz zur restlichen Klinge eben glatt und nicht mehr "grisselig" ist.

Grüße,
    Church

PS: Die FFBM ist übrigens immer noch so scharf, wie ich sie letztes Jahr bekommen hab... 8o :thumbup:

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

Einmal editiert, zuletzt von Church ()

• der stahl heisst sr101 :thumbup:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!