John Gage - Custom Knives

• Jep,

im USN hat er eine grosse "Anhängerschaft".....Gage's Legion .

Kommt ja dann nicht von irgendwo her.....

Habe zwar kein Messer von ihm, aber habe nur Gutes über seine Messer gelesen. ;)

• Auch wenn ich mich jetzt richtig blamiere aber für was steht USN?

Und ich hab gedacht, dass wäre so ein kleiner, komplett unbekannter Messermacher...
    Mann, ich muss mich jetzt mal informieren wies mit dem Versand eines Schwerts nach Österreich aussieht.
    Aja, und nebenbei auch mal 700 Schleifen sparen ;)

• hab mal eines von seinen messern gehabt. direkt bei ihm bestellt, die mails hab ich meist mit seiner frau laura gewechselt. Hat alles super geklappt, das messer war super verarbeitet. er macht jetzt auch eine eigene schmucklinie(waxworks) und seit kurzem hat er auch einen frictionfolder (helix) im programm.

ciao
    r

• JB1964

???

Na im USN sind:

Threads: 360637, Posts: 4611920 und Members: 29451

und mit allen Themen, die auch hier sind......und ich halte diese Aussage für durchaus vertretbar..... :rolleyes:

DAS war übrigens als ein Kompliment meinerseits gedacht....... ;)

:)

• ich halts so wie raban und sehe das als kompliment. Seit ich das USN forum entdeckt habe, hat sich mein messerhorizont um ein vielfaches erweitert. dafür hat es leider meinem bankkonto geschadet.

• Wenn dir der Typ gefällt, musst du dich im USN anmelden. Dort treibt er sich herum und ich habe bis jetzt auch nichts negatives gehört.

So ein Schwert hat er für die dortige ZEDU Aktion gemacht - Zombie Eradication and Disposal Unit. Muss man mehr sagen? :D

Habe grade mal gegoogelt um das ZEDU Schwert zu finden, hat leider nicht geklappt :( aber dafür das hier :

Die Amis sind doch echt weltklasse :thumbup:

• und das Schwert Marauder:

http://www.gagecustomknives.com/Marauder1f.jpg

Das Ding hat so einen richtigen Haben-Will- Reflex bei mir ausgelöst... :D

:sensation: WOW ist das Ding sieht ja HAMMERGEIL aus!!!...
    Würde doch sicher sehr scharf aussehen das Teil Tip up am Rücken zu tragen :rolleyes:

das Problem ist einfach, dass es ziemlich sinnlos und kaum zu gebraucehn ist, oder würden euch sinnvolle Verwendungsgebiete (ausser Zombies abschlachten :D ) einfallen?

Daniel

better be judged by twelve than carried by six

• Für die Heim- und Hofverteidigung ist das Teil doch optimal.

Ich könnte mir gut vorstellen das Teil am Garderobenhaken hängen zu haben.

Leider bedeutet der Preis OFF LIMIT für mich.

Aber ein paar Macheten im Haus verteilt erfüllen ihren Zweck auch ;)

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Ja gebe dir recht mit dem "sinlos & kaum zu gebrauchen" aber sind das nicht 90 % der klingen die wir zu liegen haben auch :D

1. Will haben ;)
    2. gutes werkzeug im Haus zu haben kann nie schaden :D
    3. Vorbereitet sein :D
    4. euch fallen bestimmt noch 1000 Gründe ein :thumbup: aber der Preis ist leider wirklich ne Hausnummer ;(

• Die Gravur an der Sicherung ist geil!!!
    Hahaha, ja in der Garderobe kommt es sicher gut wenn mal wieder ein Vertreter vor der Tür steht...
    Natürlich ist dass Schwert nicht wirklich zu gebrauchen. Ich glaub das wird auch keiner bestreiten :P .
    OT:
    Ich glaube aber auch, dass es nichts bringt in einem Forumsbereich für Messer nach der Sinnhaftigkeit von Messern zu fragen.
    Hier treiben sich wahrscheinlich am meisten Liebhaber/Sammler herum, für die die Frage nach der Sinnhaftigkeit nicht immer in erster Linie zählt.
    Nehmen wir mal ein Messer mit einer Tanto/American Tanto Spitze her. Rein vom Verwendungszweck taugen die doch hauptsächlich als Kampfmesser.
    Aber wieviele hier im Forum haben ein Messer mit Tanto/American Tanto Spitze und brauchen wirklich ein Kampfmesser?
    Für den täglichen Gebrauch ist ein Messer mit Droppoint Form doch viel besser geeignet.
    Das Gleiche kann man auch auf die Anzahl der Messer umwälzen.
    Aber zurück zum Topic...

Wie gesagt, knapp 700Euro für so ein Teil ist schon wirklich mächtig. Aber man gönnt sich doch nichts (außer die paar Messer und ein bisschen Gear im Monat... :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!