Lockpicking als Sportart - Taschen Pickset - welches?

  • Hallo.


    Ich suche für meinen Maxpedition Neatfreak noch ein Pickset. Am besten hat mir bis jetzt dieses gefallen :


    Ich selber habe noch keine Erfahrungen mit Picksets, allerdings habe ich schon lange mit dem Gedanken gespielt mir eines zu kaufen. Ich fande es schon immer recht interessant. Könnt ihr etwas bestimmtes empfehlen oder Tipps geben worauf man achten muss? :biggrin:

    Grüße


    Philipp

    Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

  • kauf dir lieber ein ordentliches pickset mit einzelwerkzeugen und guten spannern in einem etui. anfängersets für ca. 40 euro schon zu bekommen.


    und ein wenig literatur über aufsperrtechniken.


    und vor allem musst du üben üben üben. sonst nutzt dir das beste pickset nichts. :!:


    schau mal hier.

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Danke! Das Set schaut auch schön kompakt aus, ich denke dort werde ich fündig. Sind in solchen Sets bestimmte Formen nicht enthalten? Theoretisch könnte ich ja lange üben und dann dem Nachbarn Nachts einen Besuch abstatten. :stabby:

    Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!

  • mit den meisten sets kannst du 90% aller schlösser öffnen, wenn du es kannst. es bedarf aber ÜBUNG und erfahrung.


    lockpicking wird nicht umsonst als "sportart" bezeichnet die konzentration und feingefühl erfordert.

    Jörg

  • Eine Frage hätte ich noch bevor zu kann. Was ist mir "großen/breiten" Schlössern also wie die Türen in Häusern ? Ich habe nur Viedos und Anleitungen für normale "enge" Schlösser gefunden.

    Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!

  • lockpicking bezieht sich normalerweise meistens nur auf sog. sicherheitsschließzylinder. die schlösser mit den "großen" alten schlüsseln kannste mit einem drahtbügel öffnen.

    Jörg

  • :danke: Ich denke das Thema ist erledigt und kann geschlossen werden.




    Auf Wunsch des Threadstarters geschlossen. (redled)

    Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!

    Einmal editiert, zuletzt von redled ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!