Was haltet ihr von der Fenix Tk 15

• Hey leute habe vor mir eine Fenix tk 15 zu kaufen für die Arbeit, wollte mal ein paar meinungen ein holen was ihr so von der Haltet und ob mir jemand zu einer anderen Raten würde eine die eventuell Besser ist oder so? Bitte einpach in dieses Forum Posten oder Sich Privat melden bitte

• Ich habe die TK15 selber für die Arbeit. Mir gefällt die Taschenlampe ausgesprochen gut, da sie schön hell ist und einen separaten Modi-Schalter hat. Bei manchen Lampen war mir das zu kompliziert geregelt

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Die TK15 ist eine klasse Lampe :thumbup:

Hier mal kurz ein Überblick:

Pro
    > sehr gute Verarbeitung
    > gute Regelung (mit 18650er)
    > gute Laufzeit (mit 18650er)
    > gute Steuerung der Modi über seitlichen Schalter
    > sehr gute Wärmeableitung
    > gutes Holster im Lieferumfang
    > guter Throw
    > sehr stabiler Clip

Relativ

> konservative Lichtausbeute für eine moderne R5-Led ("nur" 337 ANSI-Lumen)
    > paniksicherer Strobe mit wechselnder Frequenz (ich brauch´s nicht)

Con

> Lichtbild mit vielen Ringen (beim "white wall test")

Wenn es eine Fenix sein soll und es auf´s Licht ankommt wäre vielleicht die neue TK21 eine Alternative ?

http://www.flashlightshop.de/p…47847a7872b581de6be1a1c26

Die hat dann schon eine XM-L Led mit knapp 500 ANSI-Lumen ;)

• Jjjo. Nur mal so. Susanna (Qualityflashlights) hat eine Aktion, welche auch die M20S umfasst.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Hier der Link zu meiner Kurzvorstellung: Klick! Ich bin immer noch sehr zufrieden damit und verwende sie als Hauptlampe. Das Bedienkonzept gefällt mir einfach gut. Sie ist mehr als ausreichend hell für fast alle Aufgaben. Außerdem robust, super verarbeitet und nicht allzu groß. Die Alternative ist natürlich die Olight M20S. Auch sehr gut.

Schöne Grüße,
    Rainer

• Also ich Brauche für die arbeit eine Taschenlampe, mit folgenden Vorraussetzungen

Hohe Leuchtweite
    Hohe Helligkeit
    Verschiedene Licht modie von Ganz hell bis minimal licht.

Was könnt ihr mir da so empfelen?

• @Edmolf

Bitte verstehe das hier jetzt mal als konstruktive Kritik.

Deine Anfrage ...

Also ich Brauche für die arbeit eine Taschenlampe, mit folgenden Vorraussetzungen

Hohe Leuchtweite
    Hohe Helligkeit
    Verschiedene Licht modie von Ganz hell bis minimal licht.

Was könnt ihr mir da so empfelen?

... ist von ihrer Art her ungefähr so, als wenn Du schreiben würdest, das Du ein Feuer machen möchtest und die Grundkriterien dafür "warm" und "hell" sind.

Was ich damit sagen möchte ist, das Deine Anfrage so ungefähr auf 95 % aller aktuellen und hochwertigen Flashlights zutreffen dürfte (lassen wir mal LedLenser außen vor)

Es wäre also durchaus zielführend, wenn Du Deinen Anforderungen mal deutlicher spezifizierst.

Also z.B.

• Leuchtmittel (LED/Xenon)
    • Helligkeit (max. Lumen)
    • Ausleuchtung (Thrower, Floddy)
    • Energiequelle (Akku, LiIon-Baterien, Standardbatterien)
    • Bedienung (Clicky, Drehschalter)
    • Clip
    • Preisrahmen (gaaanz wichtig !!!!)
    • usw.

Da Du ja ursächlich nach der TK15 gefragt hast... diese wurde Dir schon mehrfach als gute Lampe bestätigt.

Und die M20s als gleichwertige Alternative.

Mit Deinen letzten Post drehst Du die Uhr wieder auf 0 Uhr bzw. drehst Du Dich im Kreise.

Also leg Dich Doch einfach mal fest und ich bin sicher es gibt hier genügend TFler die Dir sinnvolle Info's zukommen lassen.

• Also Ob LED Oder Xenon ist mir egal da habe ich nicht so viel ahnung von muss ich erlich gestehen.
    Aber nehme doch mal an das Xenon besser ist oder?

Also am besten mit Clip für die Tasche und so max.800 lumen.
    sollte mit Akku oder Batterien sein. und am besten mit einem Schalter am lampen ende so wie bei den von Fenix.
    Ich will mit der lampe einen Großen radius aus leuchten können zb. um im Spadion die Trebühnen abzu suchen aus der Entfernung.
    und Preis mäßig zwischen 60-120€ sein.

Habt ihr ein paar vorschläge was da am besten geeignet währe?

• zb. um im Spadion die Trebühnen abzu suchen aus der Entfernung.

ich nehme an du willst uns sagen das du im stadion tretminen suchen möchtest. mein tip dazu: fenix tk 15 :thumbup: wenn du dir dann noch einen rotfilter für die lampe besorgst kannst du die tretminen sogar im stockdunkeln ausmachen. die glitzern dann so schön im rotlicht.
    ein weiterer vorteil der tk 15 ist das sie so starkes licht hat das du die verursacher der tretminen auf frischer tat erwischen kannst. da braucht man gar keine stadionbeleuchtung mehr :thumbup:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Ich werde mich mal um gucken und mir die mal ansehen, weiß zufällig einer wo ich diese von Armytec bekommen kann? und was die kostet?

• Hey hat zufälliger weise auch jemand von euch ein paar Beam shots zu den einzelnen Lampen für mich? Also zu der tk 15
    und der Wolf eyes Nighthunter. und auch von der TK 45??? Bitte mal melden

Übrigens was haltet ihr von der TK 45? Taugt die was ??? Und was ist an der so besonderes das sie 3 Lampen köpfe hat? Bringen die mehr leistung?

• Bevor du die TK15 in Erwägung ziehst, würd ich eher die TK21 empfehlen. Kostet nur eine Hand voll Euro mehr aber ist heller und ansonsten ziemlich gleich in der Bedienung und Größe.

Die TK45 ist ein reinrassiger Fluter, im Nahbereich wunderbar gleichmäßiges Licht und sehr hell. Hat aber aufgrund der Abstrahlcharakteristik keine hohe Reichweite.

Eine quasi eierlegende Wollmilchsau für einen sehr fairen Preis ist noch die Fenix TK35 mit sowohl hoher Reichweite als auch guter Nahausleuchtung.

Falls du tatsächlich eine Lampe brauchst, um von der einen Stadionseite zur nächsten zu leuchten (also längs gesehen über 100 m) und dort noch nicht nur ein laues Glimmen sondern helles Licht haben möchtest, kommt vielleicht sogar nur ein "richtiger" thrower in Betracht. In deinem Preisrahmen kenne ich keinen besseren Weitstrahler als die Olight M3X. Dank des breiten Streulichts kann man sie auch auf kürzere Entfernung verwenden. Sie hat allerdings nur 3 Leuchtmodi: low / high / stoboskop.

• Ich hatte letztens die TK 45 hier, die Behauptung, es wäre ein Fluter stimmt schon, aber das dieser Fluter ein halbes Feld hell macht, spricht auch für seine Leistungsfähigkeit. Die Lampe ist sehr weitreichend ! Mir war sie nur etwas zu groß und unhandlich !
    Meist benutze ich eine TK 30, welche ein guter Kompromiss ist. Meine TK 15 ist viel am Mann und mMn ein serh guter Wurf von Fenix. Die Bedienbarkeit ist sehr gut, Größe auch und ausreichend Leistung hat sie.

Nein, ich mache keine Bilder davon, wie die TK 15 leuchtet 8)

Die Wolfeyes steht noch auf meiner haben wollen Liste.

Ehre und Robustheit !

• Also was müsste ich denn so ausgeben wenn ich eine Richtig gute lampe haben will die so die anforderungen erfüllt die ich stelle? Und wo ich auf diese Große distanz noch alles klar sehen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!