Strider DB in CPM-3V

• jep, sieht zumindest so aus! hab das gute stück mal mit in den wald genommen, macht gut was mit, kisten aufstämmen, fensterladen öffnen sowie fenster etc...
    könnt aber ein bisschen schärfer aus der box kommen, aber das kann man ja nachholen :D

... Dann kam mir die Idee: vielleicht leide ich garnicht an tourette sondern bin einfach nur unfreundlich ...

• Klar, umso schärfer, umso leichter verliert es auch die schärfe! Auf jeden Fall ein schönes Teil :thumbup:

• hab das gute stück mal mit in den wald genommen, macht gut was mit, kisten aufstämmen, fensterladen öffnen sowie fenster etc...

:worthless:

„Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

Kopportunist #0072

• kommen sobald die ich die kamera meines kollegen wieder in die finger krieg !!!
    versprochen!

... Dann kam mir die Idee: vielleicht leide ich garnicht an tourette sondern bin einfach nur unfreundlich ...

• :thumbup:

„Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

Kopportunist #0072

• Hallo,
    Danke für die Bilder. Ist das erste Fixed von Strider was mir gefällt.

Gruß Dirk

• Original Schrauben wird wohl sehr schwierig!
    schau einmal hier...

Schade. Hab zwar noch nicht das ganze Internet und die Baumärkte abgeklappert, aber irgendwo müssen die Dinger ja zu finden sein. :hmmm:

• Originally the Strider DB is a compact sharpened prybar on which only the straight edge portion can cut a little, the slanted "edge" is blunt as a butter knife.
    On my limited edition CPM-3V version however i decided to change it's definition into that of a compact sharp tool that can & will cut and still can be used as a sharpened prybar in an emergency.

The straight edge was reprofiled to 30 degrees inclusive & the slanted edge to 45 degrees inclusive.

For now i finished the edges to 15 micron diamond paste as i want to find out how they hold up in use.

• A few more pics;

The straight edge was reprofiled on a Wicked Edge sharpener to 30 degrees inclusive & polished up to 6 micron 3M diamond paste, while the slanted edge was done on a Tormek T7 to 45 degrees inclusive & polished up to 15 micron 3M diamond paste.
    Both edges will treetop armhair, the straight edge will also whittle hair in some places.
    Maybe in the future i'll try some finer polishing, but for now it's good,

Some close-ups:

Difference between 15 micron and 6 micron;

• well done! the edge looks very good. :thumbup:

i choose the same angel for my db. so i was very suprised after i get my new strider sa. this one was - not expected - very sharp out of box.
    the db seems to be designed for prying only, the sa is made like a real cutting tool!

Gruß
    Günni.

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

• Da ich jetzt ein DB-L bekomme, hab ich mir auch mal die Griffe von Monkeyedge bestellt. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis alles da ist. Wenn alles montiert ist, gibts Bilder!

• Hehehehe dann bin ich beruhigt 8)

Ist mein erstes Strider, daher meine Unwissenheit. Von "Stridermarks" etc. habe ich aber auch schon gehört.
    Noch eine Frage:
    hab minimale Löcher/Kerben im Stahl, sind die auch "normal" ?

VG Markus

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!