GERBER Metolius Fixed : Wandlungsfähig!

  • Mein neuestes Video handelt vom Gerber Metolius,einem interessanten Konzept,das aus einem Messer gleich mehrere Werkzeuge mittels Wechselklingen macht.
    Es ist im günstigen Preisniveau angesiedelt und verarbeitungstechnisch auf gewohnt guter Gerber-Qualität.
    Es kommt in einem praktischen Gürtel-Case mit insgesamt 3 verschiedenen Klingen:


    Einer Messerklinge,


    einer Säge-Klinge,


    einer Aufbrechklinge(jagdlich)


    Was sofort auffällt ist eine gute Handlage durch den gummierten - mit Fingergrooves gestalteten Griff und einer angenehm kompakten,leichten Bauweise.


    Nicht unbedingt die erste Empfehlung für den intensiven Bushcrafter,aber sehr interessant für den Rucksack-Touristen,Hiker,Gelegenheitsjäger und die Campingfreunde,die nur ab und zu mal ein Klingenwerkzeug benötigen - ein Messer - eine Säge.


    Ich hab es getestet und hier für Euch aufgenommen:


    http://www.youtube.com/watch?v=G_N3NiNlQeA


    Freue mich wie immer über Eure Kommentare ! :thumbup:


    Bekommen habe ich das Messer vom Xpedition-company Shop(Bastian),unserem Forenpartner.Ein Shop,den wohl viele hier im Forum nur empfehlen können :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Danke, somit ist die Abend-Unterhaltung wieder mit Brotzeit-TV gesichert! :thumbup:

  • Super Video wie immer. Schau mir deine Tests immer wieder gerne an.
    War zu Beginn etwas skeptisch, ob das Messer deinen Versuchen standhält und war dann doch positiv überrascht.
    :thumbup:

  • Mal wieder ein top Video von BFG!


    Zum Stahl: bei dem normalen Metolius ohne Wechselklinge handelt es sich um 154-CM. Das ist in dieser Preisklasse nicht schlecht und ein weiteres "Kaufargument" :thumbup:


    Viel Spaß beim Angrillen 8)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!