Welcher firesteel?

• Hallo zusammen,

da sich mein Rentierhorn-firesteel von dick dem ende nähert, will ich mir was neues kaufen. Hab zwar auch noch ein exotac, brauch aber was zum alltäglichen zündeln. Nun seh ich, dass es den firesteel in der Version 2.0 gibt. Ist er besser oder durchdachter als der vorgänger? welchen würdet Ihr empfehlen und habt ihr ggfls. eine günstige Bezugsquelle (Forenpartner?)

Danke

bG

cptn64

• N'abend!
    Der LMF Firesteel 2.0 ist - sagen wir mal - ergonomischer, und das Schabeblech hat mittlerweile einen Kunststoffgriff. Im Kunststoffgriff des Firesteel selbst ist aktuell eine Signalpfeife integriert, die auch funktioniert. Ansonsten ist der Firesteel selbst von seinen Dimensionen in etwa gleichgeblieben. Wer ihn aber von den Forenhändlern hat, weiß ich leider nicht; ich hab meinen aus'm Outec Travelshop in Landshut.

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• Wie wäre es hiermit...

http://cgi.ebay.co.uk/ULTIMATE…ain_3&hash=item3a5c782841

Gab auch hier schon mal einen Thread zu dem Blastmatch.

BlastMatch / Feuerstein

Bin auch gerade am überlegen welchen ich nehme und wo ich ihn bestelle. Vermutlich in der "Ami Bucht".

Gruß
    bullpower

Nachtrag: Gibts auch schon von MFH für 5,99 EUR
    http://www.asmc.de/de/Ausruest…rstarter-Automatik-p.html

"Halte dein Wort oder deine Fresse!"

Einmal editiert, zuletzt von bullpower ()

• Moin
    Was Kostet der LMF Army jetzt da incl.Porto? Hab eh kein Pay Pal würd mich nur mal Intressieren.

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• @ Wulfher

Umgerechnet 14,62 EUR :thumbup: . Also nicht gerade das Megaschnäppchen. Wenn Du dich aber noch mit Paracord eindeckst (Mache ich immer dort) bekommst Du einen guten Durchschnittspreis für alles zusammen.

Gruß
    bullpower

"Halte dein Wort oder deine Fresse!"

Einmal editiert, zuletzt von bullpower ()

• Moin
    Naja für Paracord Rivers&Rocks is hier bei mir in Hannover,da Spar ich mir das Porto :huh:

Gruß Wulfher

• Was nützt das gesparte Porto, wenn man vor Ort trotzdem mehr als das Doppelte zahlt.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• OT: Wenn ein Deutscher Händler den Preis von 0.07 pfund auf 1feet Paracord machen könnte oder 300 Meter um 50 Pfund ;) ,würde ich auch dort kaufen...
    Beim Buschcraft store bleibts ja meist nicht nur bei einem Firesteel und bischen Paracord, hat ja recht viel auswahl im Store und die Kleinigkeiten summieren sich recht schnell 8)

• Moin
    OT:Ich Unterstütze Lieber Lokale Händler auch wenn es etwas Teurer ist,hab zwar nicht viel Geld aber die Geiz ist Geil Menthalität Hängt mir zum Hals Raus!!! Ist nicht Böse Gemeint aber so Denke ich Nunmal. OT aus.

Gruß Wulfher

• Moin
    OT:Ich Unterstütze Lieber Lokale Händler auch wenn es etwas Teurer ist,hab zwar nicht viel Geld aber die Geiz ist Geil Menthalität Hängt mir zum Hals Raus!!! Ist nicht Böse Gemeint aber so Denke ich Nunmal. OT aus.

Gruß Wulfher

Is ja schön und gut ABER zwischen 50 Pfund und 255 Euro auf 300 Meter... ist schon ein preisunterschied bei dem mir keiner mit "fahr nicht fort kauf im Ort" kommen kann :S .
    Für mich als Österreicher sind Deutsche Händler auch nicht "Lokal" ;) und in Österreich brauch ich erst garnicht mit Paracord suchen/kaufen Anfangen.
    Ansonsten Teile ich natürlich deine meinung!!!! :thumbup:

• Ich habe dem LMF 2.0 und bin zufrieden damit.Habe den bei ebay im shop von gsund_mde gekauft. Für 8.95 war mir das rot auch egal, aber gekommen ist einer mit schwarzem Band.
    Hatte mit dann auch gleich eine Dose Maya Dust mit bestellt das sich das einzeln zu bestellen nicht lohnt und habe dann 3,90 Porto bezahlt.War schnell und sauber in der Abwicklung.

• Hier mal ein paar Bilder vom LMF Mini und Army 2.0

Beim Army ist der Stahl ab Griff ca. 5,6cm lang und ca. 0,9cm dick
    Beim Mini ist der Stahl ab Griff ca. 3,5cm lang und ca. 0,4cm dick.
    Der Army ist somit deutlich handlicher. Dass er länger ist, macht sich beim Zündeln logischerweise positiv bemerkbar.

Die Alternative dient hier als Größenvergleich ;)

• Habe den bei ebay im shop von gsund_mde gekauft. Für 8.95...

Könntest Du diesen Shop eventuell mal verlinken? Die Suche nach diesem Mitglied auf Ebay ergab keine Treffer... :S

EDIT:

Der Verkäufer heißt "gsundm_de"

Busse - Harsey - Hinderer

Einmal editiert, zuletzt von Inferno ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!