Fenix MC10 Batterieentladung

• Hallo Freunde! Ich habe seit ca 2-3 Monaten eine Fenix MC 10. Die erste Batterie war eine dienstliche, mit Sicherheit überlagert und deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht, dass die auf einmal leer war.

Alle weiteren 4 Batterien waren aber selbst gekaufte Duracell Procell AA und die werden beim Liegen im Kasten leer ;( . Die Lampe war mit jeder Batterieladung vielleicht 20 Min im Einsatz, hat auch jedesmal einwandfrei gebrannt, wenn ich sie in den Kasten gelegt habe. Nach 3-4 Tagen leer.

Hat das bei dem Modell schon mal jemand beobachtet? Lösung, außer die Batterie rausnehmen?

• Diesen "Drain" haben manche Lampen mit stufenloser Helligkeitssteuerung oder Programmiermöglichkeit. Das wird immer sehr schnell in der Scene bekannt. Von der MC 10 weiß ich das nicht, jedenfalls kein so ungewöhnliches Phänomen.

Am besten, du fragst unsere Fenix verkaufenden Forenpartner, was es damit auf sich hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!