Micarta Griffschalen

• Hallo,

sind Micarta Griffschalen auch für die Jagd geeignet? Sprich macht es dem Material nichts aus mit Blut (Schweiß), und Handschweiß usw in kontakt zu kommen?
    Tony hat ja für sein eigenes Messer Micarta gewählt also gehe ich davon aus das Blut usw nicht wirklich was ausmachen und sich ganz normal aus / ab waschen lässt.

Grüße

Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

• Moin
    Also egalwelches Material für die Griffschalen,dem material mach es nüx aus ;)
    nen Outdoorrer mit Canwas Micarta Schalen,da machst du nüx Verkehrt..

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Das macht dem Micarta nüscht aus. Das ist ja mit dem Epoxidharz völlig durchtränkt und lässt sich prima abwaschen und reinigen. Epoxy ist auch gegen die allermeisten Chemikalien resistent. Bei Aceton wirds dann irgendwann kritisch...

Selbt das Micarta, was ich mache, ist gegen EisenIIIChlorid und löslichen Kaffee völlig resistent. Somit sollte Blut und Schweiß allerhöchstens den Griff etwas speckig machen, was ja aber dem Messer Charakter verleiht, finde ich!

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!