Was habt Ihr als (E)DC?

  • El Gato Con Botas meinte aber nicht PzGrenOffz' Stift (der tatsächlich ein Böker ist), sondern den von chris-le - der sieht mir auch aus wie ein Porsche Design...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night


  • Emerson Super CQC-8
    ESEE Izula
    BAC mit Old Glory-Patch zur Feier des Tages
    Nitecore E3
    Böker Vox Access Tool in der Forumsedition
    Portemonnaie und Schlüssel mit taktischem Lego-Ewok


    Ach ja, und das iPhone, mit dem das Bild gemacht wurde...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak


  • Fox OC Spray, iphone in Magpul Hülle, Clinch Pick mit "custom wedge"- der Rest ist eh klar.

    "The man should calm his mind and look into the depths of others. Doing so is likely the best of the martial arts." Yoshimasa

    2 Mal editiert, zuletzt von Overton ()

  • Kannst Du was zu Stift und Messer sagen?


    Gruß

    Stift ist - wie Dr. Gonzo korrekt bemerkte :thumbup: - ein Porsche Design Rollerball P´3110 Tec Flex Edelstahl - ist eine tolle Serie welche von Faber hergestellt wird.
    Das Messer ist ein Custom von Ram Maramba (Zero Knives)
    https://www.facebook.com/zeroknives


    - schimpft sich Major Spire (gibts auch noch kleiner). Ist knapp über 22 cm lang, 2, 5 cm hoch und ca. 1 cm schmal, erstklassige Verarbeitung, das Finish der Schalen würde ich als "Eierschal Peel" bezeichnen - fasst sich unglaublich toll an. Klinge ist aus CTS-XHP, fein satiniert. Das Messer begeistert durch seine traumhafte Verarbeitung und seine unglaublich schlichte und schmale Erscheinung! Bericht und weitere Bilder folgen demnächst an anderer Stelle.


    Gruß


    Christoph


    edit wg defektem link

    Einmal editiert, zuletzt von chris-le ()

  • Ich fange am Besten mal mit dem nicht "weibischen" EDC Kram an. Das wäre dann der auf dem ersten Foto abgebildete Inhalt meiner Tasche, die ich "jeden Tag mit mir rumtrage".



    - Zigaretten & Feuerzeug
    - Wenger Ranger 68 Clip (*)
    Schlüsselbund mit...
    - Victorinox USB Stick in Taschenmesser-Optik (*)
    - Victorinox Taschenmesser (*)
    - Opinel 4 (*)
    - Leatherman Monarch (*)
    - Tec Accessories Centipede (*)
    - Filofax Notizzettel "organizer"


    (*) Gesponsort von meinem Mann, der mich mit nützlichem EDC Zeug ausgestattet hat


    Bis hierhin könnte es noch forenthematisch interessant gewesen sein. Nachfolgend noch ein paar andere, für mich wichtige Dinge, die nie fehlen dürfen. Der weibliche Forenanteil kanns ggf. nachvollziehen, für den männlichen Anteil kann ich vielleicht wenigstens etwas zur Belustigung beitragen. Ich bin mal so frei und behaupte klischeehaft "typisch Frau" und hoffe, dass es mir keiner übel nimmt.



    - Trekker Space Pen (*) an Spindschlüssel (Arbeit)
    - Taschenspiegel
    - Geldbörse
    - Mini Parfum
    - Ersatzakku
    - Handy (nicht mit auf dem Bild, da ich damit die Fotos gemacht habe)
    - Regenschirm
    - Taschentücher
    - Ausfaltbare Einkaufstasche



    Notfall-Kleinkram im Plastiktäschchen...
    - Tiger Balsam (Erste Hilfe bei Kopfschmerzen)
    - Tabletten
    - Brillenputztücher
    - Pflaster
    - Ersatzfeuerzeug
    - Handreinigungstuch (landet vom KFC immer direkt in die Handtasche)
    - Haarklammern
    - Nasenflügelgummis für die Brille
    - Piercingaufsätze
    - Sternimplantate (Bodymodification) die dank nicht-verheilens wieder entfernt werden mussten und nur aus nostalgischen Gründen noch nicht im Müll gelandet sind
    - Minzpastillenbox

  • Das Messer ist ein Custom von Ram Maramba (Zero Knives)
    https://www.facebook.com/zeroknives
    http://www.zeroknives.com/home.htm
    - schimpft sich Major Spire (gibts auch noch kleiner). Ist knapp über 22 cm lang, 2, 5 cm hoch und ca. 1 cm schmal, erstklassige Verarbeitung, das Finish der Schalen würde ich als "Eierschal Peel" bezeichnen - fasst sich unglaublich toll an. Klinge ist aus CTS-XHP, fein satiniert. Das Messer begeistert durch seine traumhafte Verarbeitung und seine unglaublich schlichte und schmale Erscheinung! Bericht und weitere Bilder folgen demnächst an anderer Stelle.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Overton:
    Die Kydex fürs Feuerzeug ist ja mal ne super Sache. Hast du die selber gemacht?

  • @Manuela garnix weibisch... 8)


    Als Ehemann und Vater von zwei Töchtern im Teenialter hab ich Ahnung vom Inhalt der "Urban BOB"!


    BTW der Fleischkäsweck Anhänger ist cool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!