Was habt Ihr als (E)DC?

  • Aloha,

    Mein EDC

    So farblich stimmige EDCs finde ich immer ausgesprochen sexy :slap:


    Ist Dein Sebenza irgendeiner "Sonderbehandlung" unterworfen worden?


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Mr. No: Das ist ja mal ein praktisches EDC :)


    Heute mit im "Kindergarten":




    Ach ja, das kleine Ding da unten ist en Telefon mit sog. "Tasten", man kann hineinsprechen und hören, was anderswo irgendwer in seins für einen hineinspricht....


    Die Messer: Extrema Ratio Nemesis, Spartan Blades Enyo, Kizlyar Strazh, verteilt auf Jacke, Stiefel und Gürtel....

  • “Ta...“


    “Taaatn“?


    “Taaas...“


    “Taa-st-ten“?

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Lach Du ruhig! :)


    Geh mal in so einen Laden, noch dazu mit meinem Erscheinungsbild....und verlange etwas zum Mobiltelefonieren, NUR dazu am besten....Ich bin ja so schon gewohnt, von den Leuten merkbar als wohl einigermaßen exotisch wahrgenommen zu werden....aber DANN!?


    "Ich möchte ein Telefon haben. Klein. Mit langer Akkulaufzeit. Man sollte es reparieren können - aber am besten nicht müssen, denn es sollte so robust sein, daß es kleinere Stürze überlebt. Wissen Sie, ich falle beim Stürmen schon mal auf die Nase oder werde umgeschmissen oder muß raufen....Sie verstehen!?....Es soll nur telefonieren....Nein, ich brauche kein Internet.....Haben Sie nicht vielleicht so etwas auch feuerverzinkt?"


    "Ein Seniorentele......"
    Die letzte Silbe erstirbt im von hipper Kleidung umschlossenen jugendlichen Verkäuferrachen, als Jasmins Blick auf ihn fällt und sozusagen schön körperlich wahrnehmbar warnende Zerlegelinien auf ihn projiziert....


    Der Gesichtsausdruck wechselt von angeekeltem Entsetzen aufgrund meiner Frage, so als hätte ich nicht ein Mobiltelefon gewünscht, sondern frittierten Säugling oder einen Schnellimbiss-Hamburger, der so aussieht wie in der Reklame, zu gelinder Panik.....


    "Öööööh, ich hätte da dieses Modell, es kann......." Dann folgt ein rascher Schwall technischer Begriffe und blödsinniger Anglizismen, die sich sicher jedem unter 30 mühelos erschließen, mir jedoch in der Kongojacke, neben der ich merkwürdigerweise zunehmend die beruhigende Präsenz meines schweren Gehstocks spüre...warum nur....überhaupt nicht. Garniert wird der Sermon sozusagen mit angeblich verkaufsfördernden technischen Daten, wie Marketing-Buttercremeröschen auf dem sich mir allerdings leider inhaltlich komplett verschließenden Anpreise-Brei, der ebenso auf Urdu oder in einem seltenen chinesischen Dialekt erfolgen könnte....


    "Guter Mann, Sie müssen über solche technischen Dinge so zu mir sprechen wie meine Frau es tut: Wie zu einem kompletten Idioten.....Andererseits, vielleicht sollten wir dieses Privileg bei meiner Frau belassen, der ich gewohnheitsmäßig nicht widerspreche, seit ich gesehen habe, mit welch traumwandlerischer Leichtigkeit sie einen Hirsch zerlegt...Nun zurück zu den Telefonen: Nichts Einfaches, Robustes?"


    Ich mag Telefonläden nicht, vermutlich merkt man mir das auch ein wenig an, etwa so wie den Ehemännern, die von gnadenlosen Frauen mit einer Eisenkette an den Ikea-Schnickschnacksammelwagen gekettet und mitgeschleift werden und dabei aussehen, als müßten sie ohne Betäubung eine Zahnwurzelbehandlung erdulden.....

  • Das ist zwar ein Bilderthread, aber Micha: You made my day! ;)
    :thumbup:
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Alles gut. :)


    Und dein Telefon ist klasse! Wäre auch meine erste Wahl nach einem Smartphone.

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Micha: Meine Freundin und ich haben uns herzlichst amüsiert! Bittebitte schreib ein Buch darüber! :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Lach Du ruhig! :)


    Geh mal in so einen Laden, noch dazu mit meinem Erscheinungsbild....und verlange etwas zum Mobiltelefonieren, NUR dazu am besten....Ich bin ja so schon gewohnt, von den Leuten merkbar als wohl einigermaßen exotisch wahrgenommen zu werden....aber DANN!?
    [...]


    ich fühl mich dezent angegriffen ;)


    ich kann mit solcher kundschaft umgehen. ich schreib denen dann meistens bestimmte modelle auf und sag ihnen wo sie die bekommen - in carrier shops (ladengeschäfte von mobilfunk anbietern, vodafone, telekom, o2, mobilcom debitel, yourfone) kriegst du das was du da haben willst NICHT. das darf mein arbeitgeber dann nur nicht mit bekommen^^


    die samsung b2xxx dinger oder irgendwas von sonim wär da übrigens auch meine empfehlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote gekürzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!