Was habt Ihr als (E)DC?

  • Danke Micha, ich habe soeben das neue CQC-10K erblickt und freue mich nun darauf :)


    Der Fauxpas mit dem Mongoose ist mir peinlich, hier war der Wunsch der Vater des Gedanken.


    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Auf das 10K warte ich ebenso :)


    Jetzt müssen wir die Burschen nur noch dazu bekommen, auch noch ein Roadhouse und ein CQC-8 sowie natürlich Persian oder noch besser Hattin auch als Kooperationsmodelle aufzulegen, natürlich dann die ersten beiden in der 4.3-Zoll-"Super"-Variante....Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben :)


    Und das war kein Fauxpas, das sind ja sozusagen "Geschwister".
    Melita-K baut NOKS-Modelle, es scheint eine Art Schwesterfirma zu sein...
    Und das OSA-C ist hier tatsächlich fast täglich in Benutzung, schneidet hier von Paketbändern bis Brödels alles, öffnet bestens, liegt dank der Grifflöcher trotz dünnem Stahlgriff zuverlässig in der Hand und macht einfach Spaß :)


    P.S.: Ich selbst nutze das größenmäßig meinen Vorlieben entsprechende 4KXL immer gern und hab gerade die Tage mal das 7K einem hoffnungsvollen Neueinsteiger bei uns für besonderes Engagement bei einer wirklich elend umfangreichen und komplizierten Verfahrensbearbeitung geschenkt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Deshalb lese ich Deine Beiträge am liebsten- entweder super kompetent oder sehr witzig!
    Vielen Dank, Mich!


    Ich selbst habe noch (außer Emerson) ein Böker Plus Armed Forcein klein, für gröbere Arbeiten- funktioniert super (gleiches Prinzip wie die CRKT's). Der DPX-Folder funkioniert auch super. Mich interessiert ja noch das Viper Keeper, leider für meine Verhälntnisse zu groß. Im Gegensatz zu Dir bevorzuge ich kleine Messer :) .


    LG
    Guvnor

    "...Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth...."
    Mike Tyson

  • Das Maga ist kleiner :)
    Ist natürlich ein wenig "speziell", liegt aber sehr gut in der Hand, schneidet prima...
    Der Rücken im Spitzenbereich kann geschärft werden, liegt dann geschlossen im Griff.


    Was mir allerdings von den etwas spezielleren Modellen einen Riesenspaß macht, ist das Vanquish!
    Auch das ist ja nicht groß, und der Ring bietet auch bei Werkzeuganwendungen sehr viel Sicherheit vor Herunterfallen, erleichtert das Ziehen usw.
    Für mich tatsächlich momentan auch einer der besten kleinen Backup-Folder.
    Ich hab das Ding bei einem der letzten Workshops ganz beiläufig reverse gezogen - und die Leute haben wirklich gedacht, ich hätte es offen in der Tasche gehabt :)


    Kershaw-Emerson 6K oder 7K wirst Du vermutlich schon haben, auch die kann ich ehrlichen Herzens in ihrer Preisklasse empfehlen, auch die sind ja nicht groß....Framelock, für das Geld wirklich wertig und solide gebaut, angenehm in der Hand. Mein 7K hatte ich mit nem Lanyard meist links als Zweitfolder, ist auch eine prima Ergänzung als Messer mit stabiler Spitze, wenn man auf der Primärseite z.B. mit nem Emerson Persian oder nem Otanashi noh Ken unterwegs ist :)


    Alternative vielleicht noch: CS Mini AK-47....Die vorgezogene und ein wenig hochgesetzte Demko-Daumenscheibe funzt ja auch als Hook - und kombiniert das dann mit dem stabilen Tri-Ad-Lock...


    Übrigens: Jetzt bin ich geknickt....Ich dachte,ich kann kompetent UND witzig :)

  • Fluffig leicht, alles dabei. Smartphone fehlt, da es das Foto macht.


    edc.jpg

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Valdez ()

  • Musste neulich einen 40Tonner in voller Fahrt beiseite treten, um eine Gruppe von Waisenkindern und deren Eltern zu retten.
    Als ich meinen Fuß danach absetzte, bin ich böse umgeknickt und muss deshalb diese Tactical Schiene tragen. Auf jeden Fall gut geeignet, um ohne Belastung der Hosentaschen Zeug mitzuschleppen. :rolleyes: :thumbup:

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson


  • :D :tellem: :cool: :rofl:

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!