Was habt Ihr als (E)DC?

  • Wenn Du mit dem Zeugs irgendwo in ne Kontrolle gerätst, packen sie Dich in Area 51 erst mal in einen Plexiglasbehälter :)


    Aber die Lampe ist echt cool! :thumbup:

    Mein erster Gedanke war auch "Ob der mich mal eine Runde in seinem Raumschiff mitnimmt?" :thumbup:

  • Ja, ich stell mir gerade die "Unheimliche Begegnung der vierten Art" vor, wenn ein Alien mit dem großen bösen Krieg-der-Welten-Raumschiff über Nordwinds Haus auftaucht.....


    Alien: "ERD-LIN-GE!! Ergebt Euch, sonst werdet Ihr atomisiert!!"


    Frank: "Sie meinen anodisiert, ich kenn nur anodisiert....Könnte Ihre Schüssel da aber auch mal gebrauchen, sieht ja so aus, als flögen Sie einen Altkleidercontainer...."


    Alien: "NEIN! Ich habe eine Strahlenkanone, die hat zehnkommaachtmalzehnhochsiebzehn Gigawatt Leistung!"


    Frank: "Ohne Sie in irgendeiner Form herabsetzen oder demütigen zu wollen, mein Lieber.....aber das gilt in meinen Kreisen als völlig durchschnittlicher Wert für eine Taschenlampe. Ich könnte Ihnen natürlich etwas Besseres empfehlen, wenn Interesse besteht....."


    Alien: "Ich bin extra für Ihre Unterwerfung achtundvierzig Parsek hergeflogen......."


    Frank: "Parship? Wenn sie vernünftige Leute kennenlernen wollen, empfehle ich das Tacticalforum oder die Blade Community.....ach ParSEK, okay, verstanden. Ähhhh, wir haben hier ein wenig feinere Maßstäbe...könnten Sie das bitte mal in die bei mir üblichen My umrechnen,aber bitte mit Nachkommastellen, alles andere geht bei mir allenfalls als grobe Schätzung durch....."


    Alien <heimlich Bruchrechnung betreibend, bis es unter dem Helm raucht>: "Üüüüüüüüh.....schon gut, es war halt scheiß weit...."


    Frank: "Bevor Sie wieder wegfahren, könnte ich Ihr Schiffchen vielleicht ein wenig aufhübschen....Und Ihre Strahlenkanone macht auch nicht allzu viel her...Hitzecolorieren? Anodisieren? Und ist Ihnen eigentlich nicht langweilig, so ganz ohne fingerbeschäftigenden Zeitvertreib? Sie haben ja echt sonst NIX mit..."


    Unser Alien hört den letzten Satz jedoch nicht mehr, längst hat er verschämt sein Schiff wieder in Gang gebracht und surrt davon....
    "Verdammt, ich hätte den ganzen Planeten natürlich eigentlich in fünf Sekunden sprengen können, aber der Bursche mit seinen ganzen geheimnisvollen bunten Sachen hat mich irgendwie beunruhigt. Weiß E.T. allein, was das alles gewesen sein mag, sicher alles Geheimwaffen.....und er sei verflucht: Das ganze Zeug hat echt cooler ausgeschaut als meins.....Rückständige Rasse eigentlich, Verbrennungsmotoren, IQ unter 800....aber Stil haben sie!"


    Nordwind, schönen Sonntag! :)

  • ist das ein Tenacious?


    Gut gesehen. Ja, es ist/war ein Tenacious und ist mein erstes Versuchsobjekt.


    Ich habe die Form mit Edding auf die Klinge gezeichnet und am Schleifbock ausgeschliffen, natürlich ganz langsam und mit ständiger Kühlung. Anschließend habe ich mit einer Trennscheibe auf einem Micromot/Dremel den Haken ausgeformt.
    Zum Schluss mit nassem Micromesh satiniert und Kanten gut gebrochen, damit der Haken die Hose nicht zu sehr verschleißt und fertig. Hoffe es gefällt. Funktioniert jedenfalls 1A.



    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!