Was habt Ihr als (E)DC?

  • Zurück im dauerbeschifften Klötenkötterland...und schon unterwegs: Expedition zur Reservierung des weltweit einzigen geeigneten Weihnachtsbaums für Jasmin....Ein gewisses Spannungsverhältnis zwischen der Notwendigkeit, ihn in einer normal hohen und großen Wohnung unterzubringen und sich dann gleichzeitig vom Sofa ohne Machete noch zum Klo begeben zu können - und andererseits eine Traglast von 3,5 Megatonnen Christbaumschmuck zu erzielen...Keine einfache Mission, vor allem, wenn das Ding dann nicht aussehen soll wie ein dumpfes Gebüsch der Kokosnuss-Ritter, sondern gleichmäßig bezweigt eine perfekte grüne Pyramide bilden soll, gegen die natürlich KEIN anderes Bäumchen (das ist relativ...) in der Schonung anstinken können darf. Normalerweise treiben ihre Auswahlkriterien den durchschnittlichen Forstmann oder Baumverkäufer in Trunksucht, Depression oder Suizid. Mehrfachnennungen sind möglich. Ganze Heime sind schon voll von gummibestiefelten Treckerkappenträgern diverser Kötter-Stämme, die beim ersten Takt eines Weihnachtsliedes zu schlottern beginnen wie Verdun-Überlebende....



    Also farblich so gewählt, daß man sich vor dem Hintergrund des gewohnt matschfarben-grauschwarzen Himmels und der ebenso gewohnt niederdrückend matschig-anthrazitfarbenen Landschaft (Baskerville und Dartmoor aus 60er-Edgar-Wallace-Filmen sind ein Idyll dagegen...) an die künftigen Suizidaspiranten anschleichen kann...und robust genug ausgewählt, um jeden möglichen Abwehrversuch - wenn auch noch so verständlich - notfalls im Keim zu ersticken...irgendwo in der Beintasche schlimmstenfalls noch zwei Einmalhandfesseln, um zunehmend zuckend-windend-winselnde Wärter der Schonung schonungslos (nur in diesem Fall kein Paradox...) bedarfsweise an den Treckerrahmen ketten zu können, bis Jasmin erbarmungslos ihr Pflichtenheft für den ultimativen Baum 2017 erläutert hat....


    Insgesamt einfacher wärs natürlich, ein Stück des Walds hinterm Haus schlichtweg großzügig mit S-Draht zum umfrieden (Lametta hält sicherlich bestens daran....früher war eh mehr Lametta...) und das Areal mit 40-50 Prozent des Merrychristmasoverkills zu illuminieren und dekorieren. Wäre sicherlich noch aus dem All wahrnehmbar...
    Und dann auf dem Balkon stehen, mit ner .50 er zur Baumschmuckdiebabwehr auf der Balkonbrüstung, versonnen über den geschmückten Wald schauen, der stärker leuchtet als eine Phosporbomben-Flächenbombardierung, und gemütlcih murmeln: "I love the smell of Cinnamon in the morning!" :)

  • Danke :)


    Mußt mich aber nicht bedauern - ich krieg haufenweise leckere Plätzchen, und meine Eisenwaren liegen einträchtig zwischen der Adventsdeko. Alles prima!
    Und mein Job ist es ja lediglich, den Baum zu transportieren und hier hochzuschleppen - bei normaler Wohnungs- und damit Baumhöhe ein zu bewältigender Auftrag. Früher wars schlimmer: 2. Stock Altbau mit über dreieinhalb m Raumhöhe...und damit auch Baumhöhe, und das bis zum Anschlag, gekappten Spitzen und Verzicht auf aufgesteckte Baumspitze, weil das stattliche Exemplar sich auch ohne so gerade eben noch in den Raum ducken mußte :)


    So hab ich meinen Spaß, genieße die Leckereien und freu mich auf die neue Runde Adventalypse Now! :)

  • Ah, da ergeben sich ganz neue Sichtweisen. Vielleicht muss ich bei der Wahl des Christbaumhändlers mehr auf das leibliche Wohl achten.


    Vielen Dank. Du hast eben schon ein paar Weihnachten Vorsprung, da macht sich die Erfahrung bemerkbar. ^^

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!