Ich liebe die Manixe...
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
@ Hernandez: Schöne Sub
-
Grüß euch werte Freunde,
Mein EDC heute.
Wie immer in Maxpedition verpackt diesmal wieder der geniale Noatak in foliage Green.
Armytek
Cold Steel 4 Max
Fehrman
Victorinox
Div. Maxpedition TascherlBeste Grüße Emil
-
Dein Fehrman lebt ja immer noch Emil!
Das freud mich das du es immer noch hast.
Viele Grüße
Harald -
Ziviles EDC...
CS Lone Star Hunter hier aus dem TF und ein Ontario RAT 3...noch Kleinkram in den Taschen...
-
Heute bei der Runde vorm grossen Regen am Mann:
Der Organizer ist ein alter von MP und passt wunderbar in die Beintasche der Köhlerhosen
-
Schönes Lämpchen, Rolf, und ich mag Dein rundgelutschtes ZT .
@Micha, ist das Ontario mit Schnürsenkel an der Hose fixiert?
-
Da ist noch ein Clip drunter, daher die Kreuzschrauben.
Aber den möchte ich ungern mit dem Messer vom Gürtel abziehen, was bei sehr breiten Koppeln schon mal passieren kann....also doppelte Befestigung: Gürtel durch das eingezogene Gurtband gezogen, Clip über den Gürtel.
Wenns ganz flach sein soll, mach ich auch schon mal den Clip ab und nehme nur die Gurtband-Schlaufe, bei Lochkoppeln sitzt das dann z.B. maximal flach und bombenfest... -
-
Heh, hast Du die ganze Farbe abgerubbelt?
-
Nein, aber zu bunt ist nichts mehr für mich
-
Ach, sicher hat manches nicht allen gefallen und auch mir nicht alles - aber es waren doch durchweg gediegen gemachte Sachen, und auch für mich hatten da schon viele Teile wirklich was. Ich fands jedenfalls immer spannend.
Na, kannst ja jetzt je nach Tageslaune variieren, denke ich -
BLACK EDC
-
-
Battlecat, wie macht sich denn der SOCP-Folder??
-
Ahoi. Ich musste ihn unbedingt haben Ein schlanker dolchartiger Folder . Hat aber nur en Liner . Trotzdem stabil und hakt nicht. Rundum sauber verarbeitet. Rasierscharf u und Markings sauber aufgebracht. Durch die löcher am Griff liegt er gut in der Hand und fuehlt sich geil an. Bin mit dem Kauf zufrieden. Benchmade hat das wie erwartet umgesetzt.
-
Ja, die Löcher im Griff bringen echt was, ist bei CRKT oder meinen nostalgisch geliebten Russen-Foldern ja ebenso. Wundere mich immer wieder, dass Spyderco das bis auf ruhmreiche Ausnahmen wie das ATR nicht viel öfter auch umsetzt bei den Ganzstahlmodellen. Die kommen dann elegant-poliert mit glatten Schalen, und manche Anwender rüsten dann erst mal mit Deck-Tape o.ä. nach, um einen sichereren Halt zu bekommen....
Folding Dagger sind ja spannend, in angemessener Qualität gibts da ja nicht viel...Hab mich selbst kürzlich für den neuen ER BF4 Contractor entschieden, ist ja eine ähnliche Größenklasse und Konzeption... -
-
Hallo @KiloLima,
Was ist das für eine Steckscheide fürs Izula? Sieht schick aus, den Stempel hat nur nicht jeder
Beste Grüße vom Cowboy -
Hallo Cowboy
Die Stecklederscheide ist für das Vic. Gekauft habe ich die über einen Arbeitskollegen der Western Fan ist und vor einiger Zeit in den USA auf Shopping Tour war.
BG
KiloLima
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!