So gerade nach dem Besuch beim Weihnactsmarkt unserer Fischhändler abgelegt und auf Feiertags-Sofa-EDC umgestiegen
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
@Micha, ist das Bild nach dem Ablegen oder vor dem Aufnehmen des Sofa-edc's?
-
Das war das Draußen-EDC heute, jetzt ist nur noch ein NOKS OSA-C in der Jogger-Hose....Hier liegt ja überall genug herum
-
-
Heute wird mal wieder der edc-Rucksack ausgeräumt, überprüft, Akkus geladen, geölt,.... und alles wieder neu eingeräumt.
-
Also wenn ich so viele EDC Sachen hätte, bräuchte ich bei meinem kapputten Rücken
eine Sackkarre!Gruß
Harald -
Dieses Duo heute unterwegs.
Die TaLa in letzter Zeit immer dabei und nach Möglichkeit immer in der Hand wegen Patina
D97D94BF-9652-4A03-8448-E964459D1E4C.jpegGrüße
Kostas -
Verpackt ist das Ganze in einem Vertx Gamut. Klar, leicht is anders, aber der Gamut lässt es erstaunlich leicht erscheinen.
Meine Frau sagt immer, in Ihrer Handtasche wäre ihr ganzes Leben drin. Ich antworte dann gerne, dass von meinem Rucksack das Leben abhängt. Gleichwohl Frauchen auch nicht schlecht ausgerüstet ist, aber eben mehr aufs Wesentliche ausgerichtet. Surefire G2X MV, K1s, Vic und bisschen Kleinzeug.
Ihr glaubt nicht wie oft ich den Rucksack schon ausgeräumt habe, mit dem Ziel auszusortieren. Keine Chance. Ich Räume aus und sortiere nach 3 Kategorien der Wichtigkeit, danach liegt alles auf 1. Ich kann es einfach nicht. Habe bereits versucht mich zu zwingen indem ich eine kleinere Tasche hernehme. Auf wundersame Weise bekomme ich irgendwie trotzdem alles rein. Ich bin eben mit Tetris groß geworden.
Inzwischen habe ich mich damit abgefunden und akzeptiere die Situation. Mein Psychiater sagt das sei der einzige Weg dem Wahnsinn zu entrinnen. -
Grüß euch werte Freunde,
@ Idox mir geht's genauso! Meine Frau scheint aus dem selben Holz geschnitzt zu sein!
Jan wir leben nach dem: Motto Haben ist besser als brauchen! :buds:
Beste Grüße
Emil -
Mein Feiertage EDC,
Cold Steel
Umnumzaan
Victorinox
Extrema Ratio
Armytek
Irgendwie durchgemischt leicht abgeändert.
Natürlich und wie immer in Maxpedition verpackt , diesmal eine weihnachtliche Mongo in schwarz!
Beste Grüße
Emil -
Sozusagen ein wenig beeinflußt von der aktuellen Diskussion?
-
@Mich M. : Nein eigentlich nicht! Ich habe das 4Max seit voriger Woche immer wieder mal eingesteckt dann wieder nicht.
Ich kann meine Finger nicht von den Wonneproppen lassen!
Ihr seid die einzigen Menschen wo ich Wonneproppen zu einem Messer sagen kann! :crazy:
Wonneproppen zum 4Max sagen ist schon schräg!
Beste Grüße Emil -
So ist es, Emilio. Alte Merkregel. :buds:
Auch Deine Auswahl ist wieder mal klasse. Das 111er Vic sieht neben dem 4Max aus wie die Playmobil-Version eines richtigen Messers.Edit: warum sollte man seinen Messern keine Kosenamen geben? Versteh ich nicht. Sogar meine Frau hat für einige meiner Messer Namen. Das TFDE11 heißt z. B. Bombel (schwäbisch für kurz und dick) wohingegen alle Spydercos "Pfui" heißen.
-
@ Idox: Vielen Dank!
Jan ich hab mir einen Ast gelacht! Bei meiner Frau heißen die Soydercos auch Pfui!
Beste Grüße Emil -
Ja das ist cool Namen für seine Messer!
Gruß
Harald -
Wie war das jetzt?
Bombel fürs Messer oder für den Träger?
-
Sowohl als auch, Micha. Während und nach der Weihnachtszeit jedoch tendiert der Träger mehr als sein Messer diesem Kosenamen zu entsprechen .
Emilio, vielleicht sollten wir unsere Frauen mal einander vorstellen. Die scheinen mindestens so viel gemeinsam zu haben wie wir.
-
-
Na dann, wirds Zeit für ein Loadout-Bild! Mein Gamut begleitet mich täglich mit diesem Setup. Auf dem Weg zur Arbeit, bei der Arbeit oder eben im Fahrzeug. Ich schleppe ihn natürlich nicht ständig mit mir rum, aber ich hab den Rucksack ständig in meiner näheren Umgebung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!