Was habt Ihr als (E)DC?

  • EDC- Update:



    Zur Zeit immer dabei: Benchmade 720BT, Schlüsselbund mit Vox Tool und Spyderco Honeybee, Sebertool und Fenix LD01.



    Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

    Einmal editiert, zuletzt von spyderman ()

  • Mein EDC-Geraffel von Montag bis Freitag auf Arbeit:





    Als Tasche ziehe ich die gute alte BW-Kampftasche-groß vor.


  • Uploaded with ImageShack.us


    Auf dem Bild (von links nach rechts,obere Reihe): Fenix PD31; Gerber Artifact; Bic Mini; Spyderco Baliyo; Motorola Defy; Spyderco Delica 4 Wave; Opinel No.8; Gedbeutel (untere Reihe): Schlüssel; Taschentücher; iTP A1 EOS


    Simon

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

    Einmal editiert, zuletzt von STEini2610 ()


  • b+ grasshopper + trance + schrade pen... als basis;) rest ist anderswo.


    foto gemacht mit nem motorola defy, was dementsprechend schwerlich nur im bild sein kann;)

  • Das war heute dabei
    edc 31.03.2011.jpg
    Palm Handy
    Hinderer XM-18 3,5" mit CTS-XHP Stahl und Digicamo Griffschale
    Jürgen Schanz Little Viper , SB1 Stahl mit schwarzem MIcarta
    Tuff Writer , poliert , der kurze
    Nixon Ledergeldbeutel

  • Mein momentanes EDC:



    TL70
    Bravo 1 Survival
    Koppo-Stick
    Schlüsselbund mit Kubotan und Böker Access Tool
    Bullet Knives "Shorty"
    iPhone 4 im Defender Case
    Mini-LED
    nicht auf dem Bild: Fenix L2D

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Zitat

    Ist mir schon paar mal aufgefallen, dass es hier viele gibt die mehr Messer wie was anderes mit sich rumtragen :D


    Klare Sache, die üben schon mal, mit 2Messer +X wie es ist das gewicht zusätzlicher Magazine zu schleppen, wenn die Zombies kommen...den zu viel Munition gibt es ja bekanntlich nicht...


    MfG


    Kay

  • Meine EDCs:


    Kershaw Leek Cb
    bald ein Alias 1


    und ein Fixed such ich noch...


    vll ein GEk EDC mit kydex..


    Mal sehen...

    better be judged by twelve than carried by six

  • Um einmal einen Klassiker zu zitieren:


    "It is physicaly impossible to carry too many knives !"


    Ich hab keine Ahnung was Merc mit welchem Messer macht, darum an meinem Einzelfall orientiert.


    Zur Zeit sitze ich in meinem Auto und warte ....


    Dabei habe ich ein Microskeletty in meiner rechten Hosentasche.
    Ein Swiss Spirit hängt an meinem Rucksack.
    In meinem Rucksack, im Med-Pack, stecken zwei (verschweißte) Skalpelle.
    Im Steckfach hinter meinem Beifahrersitz steckt eine Machete.


    Und normalerweise noch dabei (aber heute vergessen) eine Zingzong - special Brecheisentanto, welches üblicherweise auch im Rucksack wohnt.


    Habe ich eine Meise ? ..... Natürlich, aber ich habe tatsächlich für jedes dieser Werkzeuge einen eigenen Aufgabenbereich, den ich auch regelmäßig abdecken muss.


    Mit dem Microskeletty schneide ich mein Brötchen und erledige alle kleinen Aufgaben des täglichen Gebrauchs.
    Mit dem Swiss - Spirit kappe ich Kabelbinder, bzw. benutze die diversen Werkzeuge zum Schrauben, Feilen, etc.
    Die Skalpelle sind dafür da, sollte ich einmal sterile Klingen benötigen (hier gebe ich zu, dass ich in meiner nun 18 jährigen Berufkarriere erst ein einziges Mal in der Verlegenheit gewesen war eine sterile, kleine und scharfe Klinge zu benötigen. Damals hatte ich keine und das passiert mir NIE MEHR).
    Die Machete ist zum Entasten und Freischlagen von Unterständen.
    Zingzongs Tanto ist für alles GROBE (Hebeln, Schaben, Hacken, Bohren).


    Nimmt man es jetzt ganz genau, so würde eigentlich das Spirit in Verbindung mit der Machete für ALLE meine Aufgabenbereiche genügen.


    Aber ohne Skeletty fühle ich mich nicht richtig angezogen. 8)

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Danke an RealShadow, der Klassiker fiel mir auch nur ein.
    Brauchen? Ich zitiere da mal einen Spruch aus Alien vs. Predator: "Ich halte es wie bei Kondomen, besser eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben!" :D
    Das Wenger sehe ich nicht direkt als Messer an, eher als Werkzeug, Sheeple-freundlich mit Kapselheber, Dosenöffner, sehr guter Säge. Das war alles schon öfter in Benutzung, vor allem der Kapselheber ist begehrt. ;) Gei Gelegenheit wird das durch ein kleines ersetzt und wandert in den Rucksack.
    Das Endura war mein Alltagsschnippler und sollte durch das Tops ersetzt werden. Beim "sollte" ist es geblieben. Vom Endura komme ich nur schwer wieder los, es ist einfach optimal, nicht zu klein, sehr flach und hält eine Gebraquchsschärfe sehr gut. Nun trag ich eben beide mit mir rum. *g*
    Das Izula ist und bleibt mein Küchenchef, falls mal wieder irgendwo kein vernünftiges Messer aufzutreiben ist. Sieht klein und ungefährlich aus, kann man ohne Bedenken in der Öffentlichkeit benutzen.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!