Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute:
Busse Microtech
Armytek
Octa was sonst!
Beste Grüße
Emil
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
-
-
-
inhalt entfernt
-
-
-
-
-
-
Hier mal mein heutiges EDC
Das Lionsteel M1 hat nicht drauf gepasst
9E5B3695-20F6-424E-92DA-63F561F51F6B.jpeg
Grüße
Kostas -
-
Kindergarten-EDC heute mit dem favorisierten Mangust-M und dem Gerlach OSA...
Die Uhr ist ne Casio MRW 200HB-1BVE, die sonst im Kindergarten liegt, meine Vostok ist am Morgen im Regal liegen geblieben
-
-
Gestern sehr nett gefachsimpelt über Messer mit Verwendung bei der französischen Fremdenlegion.
Sehr häufig werden Gebrauchs- und Einsatzmesser dort ja - wie in vielen anderen SEen - von den Kräften nach eigenen Vorlieben selbst beschafft, und wir haben auch hier in der Runde Macher, die dort offenbar sehr beliebt sindAber es gibt auch dienstlich beschaffte Einsatz- und Gebrauchsmesser dort, so z.B. Spielarten des US-M3 und des KA-BAR USMC, jedoch nicht aus US-Produktion, sondern in den Neunzigern in Italien für den diesbezüglichen Lieferanten der Legion produziert, die Firma Kastinger in Chamonix. Produzent war früher offenbar im Regelfall die Fa. Fox in Maniago, Italien.
Und beim Stöbern habe ich dann auch zu meiner Überraschung einen alten Bekannten wiedergetroffen:
http://www.passionmilitaria.co…legion-et-commando-marine
Hier findet man einige sehr schöne Bilder der angesprochenen Fixed, aber auch einen Folder, der offenbar z.B. als Erinnerungsgeschenk an Legions-Teilnehmer an Einsätzen bei den Balkan-Kriegen in den Neunzigern ausgegeben wurde: Die Kastinger-Version des Fox Forest 577
Das ist ein großes Jagdtaschenmesser mit viereinhalbzölliger Clippoint-Klinge, mit seinem Stahlbolster wiegt das Messer so rund 350 g netto :). Meins besitze ich schon ziemlich lange, Bastian hat es mir seinerzeit mal netterweise besorgt
Nach dem gestrigen Fachsimpeln hatte ich Lust, den üppigen Zweihänder wieder mal auszuführen....
Hier gemeinsam einem Otter Mercator mit Nussbaum-Planken.
Und einer Seiko Military sowie einer Fenix PD35 CamoSehr schöne Versionen des bei der Legion verwendeten M3 und des Bowie-Fixed baut übrigens aktuell der italienische Hersteller Maserin
-
-
Das Fox Forest 577 PW erinnert auch mich an Al Mar, ich zeig Dir nachher mal ein Bild mit dem großen alten SERE-Folder mit Micarta-Schalen und Bolster und dem Fox.
Das Gewicht ist sehr ähnlich, die Größe auch, und durch die Bolster wird die Ähnlichkeit erst recht noch betont.....
Um die Fixed schleiche ich schon länger herum
-
-
Wie gesagt, Bastian besorgt das Fox Forest, das es übrigens in drei Größen gibt (wie das Al Mar...) und auch mit verschiedenen Schalen. Auch Lamnia wäre eine denkbare Quelle.
Und Links zu Lieferanten der Fixed liefere ich Dir bei Bedarf gern an - Sammelbestellung lohnt nicht, weil es keinen geringeren Preis für 2 oder drei gibt und der Versand nach CH von hier eh dann noch drauf käme... -
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute
Hinderer
Graham
Linder
Maxpedition gefüllt mit Div.Kleinkram!
Beste Grüße
Emil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!