Michael 60 : Vielen Dank!
Beste Grüße
Emil
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
-
@ weltenbezwinger
vielen Dank, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm!
LG
Guvnor -
-
-
-
In der Uni...
Hk Hadron
-
Tactical, Dein EDC gefällt mir ausgesprochen gut!
Selbst wieder daheim und heute mit urbanem EDC unterwegs...
SOG Tomcat I, ETE Datu Fixed, ein schlichter, jedoch hinreichend stabiler Lamy und die derzeit ja fast unvermeidliche Vostok K-35
Das Datu, so mit nachgerüstetem Ulticlip, macht wirklich einen guten EDC-Job.
-
Heute klassisch mit Schiebermütze und Lowa MiG
-
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute.
@ Idox: tolles Edc! :buds:
Beste Grüße
Emil -
Heute auch das K1s ausgeführt.
Idox den gleichen Gedanken gehabt!
73C1C202-BE8C-47F0-9F63-DC8FB1E36C78.jpegGrüße
Kostas -
Heute in einem Brennpunkt unterwegs, da darfs etwas mehr sein:
Ps: nicht bei mir Zuhause aufgenommen, nicht über die verrammelten Ecken wundern
wasn das fuer ne Uhr? (Dummfrag)
Alex
-
-
Ich kann mich ja noch gut an die Zeiten erinnern, als so etwas hier noch nicht verboten war...
Ich hatte damals natürlich auch mal so etwas und habe davon natürlich auch nur den friedlichen Gebrauch gemacht, den ich von allen anderen Messern auch mache.
Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, umso mehr drängt sich wirklich auch dem Kundigen (oder gerade dem....) der Eindruck auf, es handele sich bei diesen ganzen Verboten angeblich "besonders gefährlicher" Messer eher um instinkt- und phobie-bedienende Symbolpolitik.Als junger Kerl mit deutlich weniger Kohle warens damals aber eher die üblichen Verdächtigen bei den Modellen im Budget-Bereich. Ein Qualitäts-Mittelfeld gabs damals auch eher weniger - oder man kannte die Produkte in Vor-Net-Zeiten auch einfach nicht.
Nach diversen gebrochenen Blattfedern bei den Seitenspringern oder verklemmten OTFs, in die Fusseln oder Heftklammern oder sonstige mechanische Attentäter geraten waren....oder sonstigen qualitätsgeschuldeten Ausfällen....hab ich damals so ne Art Murphy-Einstellung zu den Dingern entwickelt und sie auch als erlaubte Seitenspringer dann tatsächlich jahrzehntelang gemieden...
Wo ne Feder drin ist, kann auch eine brechen....oder sich eben was verklemmen...:)
Die Bewertung würde sich bei den heutigen Modellen, die ja auch im bezahlbaren Bereich wertiger sind, sicher deutlich relativieren.
-
Tactical99 Micha M. also seit Jack Bauer würde mir so ein Microtech OTF schon gefallen. Natürlich gäbe es da auch andere Marken.
Mein hier im Forum erstandenes Hubertus Z2000 darf zumindest manchmal im verschlossenen Behältnis mit nach Österreich; es ist ein sehr brauchbares Alltagsmesser. -
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute,
Cold steel
Spyderco
Armytek
Div.Kleinkram
Verpackt in Maxpedition, heute ein Jumbo.
Beste Grüße
EMIL -
Boah das 4Max ist schon ein echter Klopper
Diese Woche durfte das BM530 mit raus...der Rest war wie immer.
2019-10-07_01-01.JPG
Gruß Merc -
Stadtbummel-EDC heute...
-
Da ich so von meinem Runt 2.0 XL begeistert bin, hab ich mir die Standardgröße bestellt und nun ist auch noch das Engineer Caddy unterwegs. Ich kann Hitch & Timber nur empfehlen.
Das Befindet sich alles so in der EDC Rotation. Das RAT-1 und die Messinggriffschalen sind ganz frisch. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!