Grüß euch werte Freunde ,
Mein EDC heute:
Tops
Leatherman
Olight
Div.Kleinkram
Verpackt im Maxpedition Falcon II
Beste Grüße Emil
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Grüß euch werte Freunde,
Edc heute:
Buck
Hinderer
Olight
Div.Kleinkram
Titan Flasche mit Tee
Verpackt wie immer in Maxpedition ,heute der Remora.
Beste Grüße Emil -
Schönes Buck Emilio!!!
Gruß
Harald -
Grüß euch werte Freunde,
Imprezaharry: Vielen Dank! Das Buck ist wirklich ein Klassiker!
Beste Grüße Emil -
In der ganzen entsprechenden Serie von Buck hat das Special auch die schönsten Proportionen, finde ich.
Leider hat Buck ja bei den verkleinerten Modellen nicht nur die Klinge gekürzt, sondern alles "kleingezoomt".Es gibt (oder gab) auf dem US-Markt mal ein Small Special Phenolic Handle, das eine Art auf 4.5 Zoll "gekürztes" Special mit den originalen Griff-Maßen und der originalen Klingen-Höhe war. Das konnte ich hier aber nicht auftreiben und auch für vernünftiges Geld nicht importieren.
Ich mag das "Special" als Klassiker, es gibt in diesem Serienmesser-Preisbereich kaum eine schönere Bowie-Klinge, finde ich. Ich hab eins, und ein zweites hab ich meinem Co-Referenten geschenkt
-
Das arme Hinderer Bowie. Bekommt überhaupt keine Beachtung. Ich finds ansprechend
-
-
Neben dem üblichen Kleinkram das Trio dabei gehabt heute.
-
Tach auch,
MfG, IronDice
-
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich das 0900 im Einsatz sehe.
-
Mal wieder ziemlich titanlastig unterwegs.
-
Gemischtes Doppel:
Kindergarten-EDC-Favorit Melita-K Mangust-M mal mit anderem Zweitmesser kombiniert, diesmal dem Kershaw-Emerson CQC-10k
Das Kershaw ist die Budget-Version des Emerson Appalachian.Leuchtend: Fenix PD 35 Tac Camo
Tickend: Seiko Military -
Ahoi Micha, schönes Setup. Emerson hat gestern das Sheepdog Mini vorgestellt, eine edc-fähige Version des Sheepdog. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr .
Aus gegebenem Anlass waren heute die Microtechs dabei:
-
Dein toller Microtech-Folder ist ein satter Vierzöller - und da willst Du ein Mini-Emerson?
Vier Zoll sind doch absolut EDC-tauglich -
Deshalb weiß ich es ja, dass 4" grenzwertig sind, wenn man in Kombination noch ein Fixed trägt. Wobei das SOCOM die 4" gut kaschiert und fein ausgeschliffen ist. Das Mini Sheepdog hat ja trotzdem noch eine 3"-Klinge. Das ist für mich ausreichend im Alltag.
-
Ja, in Kombi mit nem Fixed kann ich das sofort nachvollziehen.
-
Die Kershaw Emersons werden teils als gleichwertig verarbeitet gelobt ... wenns nicht grad die hässliche schwarze Beschichtung Marke Cold steel ist. Abgesehen vom deutlich günstigeren Stahl sollen die je nach Größe richtug brauchbar sein.
-
Grüß euch werte Freunde,
Edc heute
Busse
Benchmade
Olight
Titan Flasche
Div.Kleinkram
Verpackt wie immer in Maxpedition ,heute der geniale Noatak in foliage green. -
Klasse Setup, Emilio! Du hast die schönste Scheide, die ich bei einem Mann je gesehen hab. Und das Busse mit Rostflecken, richtig gut :clap:
-
Servus Emilio
Da schliesse ich mich Jan.
Dein EDC rocktLG
Sacha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!