Guten Abend
Heute bei der Arbeit:
Mangust-M Mongoose NOKS
Surefire Backup
Petzl e+Lite
Victorinox SwissCard
Einwegfesseln
Nicht darauf, IPhone 11 in Otterbox Defender
Fox40
Gruss
suomi70
Guten Abend
Heute bei der Arbeit:
Mangust-M Mongoose NOKS
Surefire Backup
Petzl e+Lite
Victorinox SwissCard
Einwegfesseln
Nicht darauf, IPhone 11 in Otterbox Defender
Fox40
Gruss
suomi70
Zu ner Surefire konnte ich mich bislang nie durchringen, ansonsten könnte das aber auch m e i n Tascheninhalt sein
Folder und Fesseln kommen mir jedenfalls schon mal sehr vertraut vor
Inspiriert von Emil habe ich schnell die Piko TL Max gegriffen und nutze das schöne Wetter. Es geht gleich noch ein paar Stündchen in den Wald.
34096761-2518-4D77-926C-E180377AA513.jpeg
Euch einen schönen Feiertag!
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute
Busse
ZT
Freeman Necki
Traser
Lupine
Beste Grüße Emil
@Anvil1971:Viel Spaß im Wald!
Guten Abend @Mich M.
Danke für dein Lob. :buds:
Du hast mir auch Tipps gegeben.
Surefire kann ich Dir empfehlen, bin mit Ihr sehr zu frieden. Trage Sie in der rechten Hosentasche, als BackUp (der Namen passt).
LG
Sacha
Servus emil
HIer gekauft im Laden:
https://produkte.migros.ch/sterillium-gel-handdesinfektion
LG
Sacha
Oh man, solangsam wird die Angelegenheit mit der Lupine unerträglich für mich. Martin trägt ja auch eine spazieren und dann auch noch mit dem schnieken GSO3.5 von Peter und einer schicken U2. EDC guy's finest selection
Sacha ist mit dem dicken Russen eher rustikal unterwegs, aber die schöne "alte" Surefire Backup macht was her. Das Sterillium-Suspensorium würde mich auch interessieren. Edit: hat sich zeitlich überschritten, danke für den Link.
Emilio stilsicher mit dem all-black Busse, sehr geil. Ist die Lederscheide original oder von Dir?
Hey Idox,
die Lupine kann ich Dir (leider?) wärmstens empfehlen.
Meine habe ich seit 2015, es ist die 1200 Lumen Version. Heute gibt es sie leicht modifiziert mit 1500 Lumen.
Die verwendeten Akkus sind ebenfalls „top notch“. 3,3 Ah bei Neuauslieferung, nach 5 Jahren(!) sind es noch gemessene 2,6 Ah. Das finde ich beeindruckend gut, zumal der Akkuwechsel bei Lupine recht preiswert wäre. Ferner könnte ich bei Lupine auch auf 1500 Lumen upgraden lassen. Die Anodisierung ist auf dem Niveau von HDS, Spuren sucht man an der Lampe vergeblich.
Vielleicht ist das Lupinchen doch eine Sünde wert...
Beim GSO und der Uhr liegt Du fast richtig. Es ist ein 2.7er und eines meiner liebsten kleinen Fixed.
Die Handlage ist erstklassig. Die Uhr ist eine Sinn U1.
LG,
Martin
@ am-tie-ands
TOPP!!!
Lupine? EDC? Klar doch
84DB7892-4D7F-4C66-8CE5-2C7941BBC5F5.jpeg
B33CE262-B092-45D8-BC6E-47F59B6B6F9C.jpeg
Kaufen Idox
Danke (das ist sowohl wörtlich, als auch sarkastisch zu verstehen I'm Bezug auf die Empfehlung). Aus "GSO2.7" hat mein Smartphone automatisch "GSO3.5" gemacht. Von wegen künstliche Intelligenz... Die Sinn hatte ich tatsächlich falsch in Erinnerung. Verdammt, dann ist meine Traum-Uhr ja gar keine U2, sondern eine U1. Ich steh auf die fetten Zeiger. Hoffentlich hat Frauchen jetzt nicht schon U2 zum Geburtstag gekauft (wäre auch ertragbar, ist aber Wunschdenken).
Edit: Entwarnung, ihr Kommentar war "wovon sprichst Du und welcher Sinn?".
Die Lupine hätte ich längst gekauft, aber ich glaube zum ein- oder ausschalten muss man den Taster lange gedrückt halten und das geht für mich überhaupt nicht klar. Meines Wissens kann man dies auch nicht wegprogrammieren, oder?
@Maik, ich suche seit längerem ein Monokular für die Hosentasche. Wie zufrieden ist das Monovid? Ich nehme an, 8x20?
Edit: vielen Dank Arne. Ich dachte wir sind Freunde...
...und Idox, man bekommt auch echt cooles Zubehör für das Lupinchen:
Hier mal eine kleine Auswahl bestehend aus Leder-Gürtelholster, Aufsteckfilter und Fahrradadapter.
6A165F2D-8796-455A-959A-EA9919A991D3.jpeg
Wer kann dazu schon NEIN sagen? :drool:
Edit:
Idox, zum Einschalten reicht ein kurzer Klick. Mit einem weiteren Klick schaltest Du zum jeweils nächsten Modus. Mit einem Klicken und halten (ca. 1 Sekunde) schaltest Du die Lampe ab. Die Lichtmodi sind ganz easy zu Programmieren, das Schema findest Du auf der Lampe.
Auch gegen eine Sinn U2 würde ich mich auch nicht wehren. Vielleicht musst Du Deine Frau noch mal bearbeiten. So eine Uhr ist schließlich eine Anschaffung fürs Leben und damit absolut vernünftig.
Ich brech gleich zusammen - bin ich hier im Lupine Forum oder was? :rofl:
Ist der Clip dabei? Ich finde dazu nichts, weder im Lieferumfang, noch beim Zubehör.
Und ich sehe gerade, die Piko TL gibt es bereits seit 2016 in der 1500 Lumen Version. Lohnt da eine Bestellung, oder kommt morgen eine neue raus? Kann da jemand was dazu sagen?
Zubehör.
Bekommt man bei Lupine.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!