Grüß euch werte Freunde,
Edc heute
Busse
Spyderco
Fiskars
Beste Grüße Emil
![](https://www.tacticalforum.de/images/avatars/7f/1-7f409b6bb7432f07a8abc30ab77cbbd152697423.jpg)
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Vom gestrigen Fachsimpeln noch auf dem Tisch, kams heute gleich mal praktischerweise an den Gürtel für den Indoor-EDC-Dienst eingedenk Rule No. 9....
Kizlyar Strazh, sehr vielseitiges kleines Ding, angeblich entstanden unter KGB-Beteiligung, das steht dann im Hinblick auf den umfassenden Alltagsnutzen sicher für Küche-Garten-Büro....
Tischdienst hatte aber wie so oft ein Otter Mercator. Die machen sich bei Tisch und in der Küche einfach ausgezeichnet, ich kann noch immer nicht begreifen, wie ich erst so spät zu diesem Klassiker finden konnte. Das kupferne ist im Sechser-Rudel vom Look her mein Favorit
Hier im Home Office und ansonsten daheim muß ich aber vieles aus dem EDC-Bereich glücklicheweise nicht hin- und hertragen, sondern nur den Arm lang machen
Das ersetzt zwar gewohnheitsmäßig nicht das Rule-No. 9 - Messer am Micha, ergänzt das aber sinnvollKleine Auswahl für den Tischdienst und von dort aus auch mit einem Griff zu erreichen...
Und natürlich auch hier was bedarfsweise....
Und von denen hat abwechselnd - je nach Gear & Plünnen, zu denen es ggf. fürs Tablet mitgeführt wird, Bereitschaft auf dem Couchtisch....
-
Sieh an, nicht nur Jasmin kann ansprechend und unwiderstehlich auf dem Teller zaubern, auch der Micha kann schön anrichten. Deliziöse Auswahl in Reichweite
. Witzigerweise habe ich dann gestern das Strazh auch noch zum UTK in die Tasche geschoben
.
@Emilio, das Busse in all-black ist klasse
. Aber eine UCO Laterne als alleinige Lichtquelle?
Mir gefallen die Dinger für das abendliche Lager. Bist Du zufrieden damit? -
-
Micha, der Omerta-Dessertteller für den gepflegten Granatapfel-Aderlass in Lucky Luicis "In boca al lupo"-Familienrestaurant ist allerliebst. Da ist ja wirklich keine Delikatesse dabei, deren Geschmack missfällt.
-
Langsam und unaufhaltsam im Bestand angewachsen wie zu Zeiten mein Bauchumfang....
Messer mit persönlicher Geschichte dabei wie das Vendedouk, das mir tatsächlich mal einigen Verdruss in Italien beschwert hat....oder das Resolza, das an mehrere Besuche in Prato erinnert....
Und auch Überraschendes im Budget-Bereich wie das Le Sabot Vendetta, das einen ausgezeichneten Job macht...und auch das Big Daddy Rams Horn, als billiger Chinakracher zuweilen gescholten, bei mir aber (bei Tisch) wirklich sehr angenehm und ohne mich störende Unzulänglichkeiten. -
Grüß euch werte Freunde,
Idox:
Betreff UCO Laterne: ich liebe das Teil! Die original Kerzen von UCO brennen ca 7-8 Stunden, gibts auch mit Citronella Geschmack. Als Lichtquelle in der Nacht reicht das Laternderl völlig aus! Jeder von uns hat ja noch seine Taschlampen am Mann,
Im Winter wärmt das kleine Lämpchen ordentlich,hätte ich nicht gedacht!
Ich habe noch einen Reflektor dazu,so kann man mit der Lampe recht ordentlich am Weg bleiben!
Das ganze gibt es auch mit 3 Kerzen!
Habe ich auch! Dann ist die Laterne eine richtig angenehme Lichtquelle!
Die Kerzen werden bei jeden Modell mit einer Feder in der Kerzenaufnahme nach oben gedrückt so erspart man sich lästiges nachjustieren.
Einziger Nachteil ist das es konstruktions bedingt, eigentlich eh klar,recht heißt an der Oberseite wird.
Ich werde noch Fotos nachreichen!
Beste Grüße Emil -
Super, danke Dir Emilio. Ich setze mir so ein Laternchen mal auf die Merkliste. :buds:
-
-
Die UCO Laterne hab ich auch schon ewig auf dem Zettel. Hat was Uriges.
Mein heutiges "Garten EDC" ...
Da zum ZT 777 der ein oder andere Schein fehlt, muss die Kershaw Version ran.
Aber die Frage der Fragen ist doch: Warum gibt es Camo Hosen mit Applikationen in blaze orange? -
Für die Wald-Runde sollte es heute ein wenig handfester sein, hatte ich einfach Lust drauf.
Denke, das Wilson 25 wird auch Jan und Emil gefallen
Folder ist mit dem Emerson CQC-8 auch bewährt besetzt, ebenso die Lampe mit der L2P von SolarForce....das passt
-
-
Vielen Dank Emilio, liegt im Warenkorb :buds:
@Micha, in dem Moment als ich dachte "oha, gefällt mir" habe ich im Augenwinkel meinen Namen gelesen
. Schönes Teil
-
Heute im Wald mit dabei.
-
-
Das hat echt Stil
Heute bei mir Indoor-EDC-Dienst hat das Emerson Persian...
-
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute:
Busse
Cold Steel 4Max
Leatherman
Div.Kleinkram
Verpackt im Frost River
Beste Grüße
Emil -
Emil:
Ich nehme an,die Lederscheide ist von Dir ? Seeeeehr geil !!!
-
Grüß euch werte Freunde,
rumpeltroll : Vielen Dank! Ja ist von mir!
Beste Grüße Emil -
Slipjoint Combo mit Lansky World Legal, Vic Cybertool. Dazu das Reini Rossmann Tool in Stiftform und Clipper Feuerzeug. Letzteres hat längst die BICs abgelöst und gibt einen perfekten Behelfs-Bierstopsel ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!