Was habt Ihr als (E)DC?

  • Danke, das habe ich mir auch gedacht! ;) Für ein großes "Shalom" sind meine Eisen einfach zu groß *grins*


  • EDC ALL BLACK
    - Seiko SKX 007 an Natoband
    - HTC Desire Z inkl Otterbox
    - Blackberry Curve 8310
    - Spyderco Endura 1 Spyderedge (Oldschool mit Plastik Clip)
    - Smith & Wesson Tactical Pen
    - HDS/RA Clicky mit Breitem Clip
    - Schlüssel mit IWT Nexus, selbstgemachten Lanyard und Leatherman Multitool

  • Es hat den gleichen Schliff wie das TFDE2010 (Nightmare Grind) und ne schöne stabile Meisselspitze :stabby:


    Der Hauptteil der Klinge ist trotzdem hohl geschliffen :brrrr: Na,hoffentlich bricht das beim Brotschneiden nich´wech´! :biggrin:


    Nightmare Grind ist ein nicht-technischer Begriff,der ursprünglich auf ein Zitat von Mick Strider zurückgeht,da es "...ein Alptraum ist,so ein Messer zu schleifen!" Es ist im Prinzip die Kombination eines stark ausgedprägten Hohlschliffes der Hauptschneide in Verbindung mit einem zusätzlichen Anschlifftypus der Spitze.Genau genommen ist dieses DarkSTalker kein Nightmaregrind,da ihm dazu ein spezielles Merkmal fehlt: der "Hook" der beim Hohl-Schleifen des Mittelteils zu einer Recurve-Form entsteht als Übergang zur Spitzensektion


    A Nighmare grind is not really a grind, but a blade feature, like a recurve. The Nightmare grind is basically an additional grind that is done by Strider to some of their custom MSC or DDC models. It resembles a deep hollow grind taken out of the middle of the blade edge creating sort of a hook or recurve depending on how the grind is done. The Tom Brown Tracker knife from TOPS has a similar feature.
    According to Mick Strider, the Nightmare grind is named as such because it is a Nightmare to Grind. Some of the nightmare grind models have two nightmare grinds overlapping, which creates a very unique look.
    ;)

  • Bis auf das Handy am Mann:



    Das Handy ist wegen überwiegender Nichtnutzung zusammen mit einer Zebralight SC600W, den Papieren, Gewürzspray, Swisstool Spirit + Bitsatz und Ratsche sowie Feuerzeug, Medikamentenkapsel und Ersatzakku für die HDS in der Octa, die auch immer mitkommt, sobald ich das Haus verlasse.

  • Moin.


    Mein EDC :


    P1020236.JPG




    - Citizen Professional Diver ´s 1000m


    - uraltes aber sehr robustes SONY Ericsson


    - Feuerzeug


    - GERBER Clutch Minitool


    - ESEE IZULA 2


    - WALTHER Tactical Pro


    EDC , also immer mit am Mann......


    Wenn ich noch mal eine Wasserflasche (oder 2 für Hund und Herrchen) mitnehme kommt alles und nochmehr in einen


    MAXPEDITION Fat Boy



    P1020241.JPG



    - oben bereits genanntes plus :


    - Geldbörse


    - Headwipes (Erfrischungstücher für die Glatze)


    - 1 Rolle Klebeband


    - 3 meter Paracord


    - Cold Steel Kubotan (Filzer)


    - Notizblock


    - Spyderco Delica 4


    - Pflaster , Schmerztabletten , Geld in Wasserdichter Tüte


    - Taschentücher


    - Handdesinfektion (super Anzündhilfe)


    - ESEE Firesteel (Watte im innern)


    Auf Tagestouren kommt alles in Rucksack und wird mit Nahrung , Kleidung , Beil , etc. erweitert.......

  • EDC.jpg
    Mein EDC:
    -Apfel
    -Wenger mit Säge, Schere und Lock
    -Victorinox Spirit
    -Fenix LD20
    -Brille, damit ich erkenne was sich in der ferne befindet
    und eine Swiss Military by Chromo, die wird demnächst gegen eine Seiko SKX007 ersetzt

    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

  • Feine Fotos. In schwarz/weiß kommt das Ding richtig gut. Werd mal schwarz/weißes Micarta herstellen und irgendwo dran machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!