Längerer Spaziergang durch Wald und Flur mit dem BlackJack Modell 7 und einer kleinen Erfrischung.
![](https://www.tacticalforum.de/images/avatars/7f/1-7f409b6bb7432f07a8abc30ab77cbbd152697423.jpg)
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Schön!
Beste Grüße Emil -
Längerer Spaziergang durch Wald und Flur mit dem BlackJack Modell 7 und einer kleinen Erfrischung.
Bei mir Kürzere Runde...... und so ein geiles BlackJack hab ich auch nich....
....und die Erfrischung gibt's jetzt im Anschluss daheim.
Bei mir sah es heute so aus:
Bravo 1 und Buck 110 Pro
Beste Grüße,
Andy -
-
Stinkeputz, Hi Andy, dafür hab ich nicht so ein schönes Bravo.
-
So ein wunderschönes 1-7 ist da aber ein würdiger Trost!
Der Ledergriff ist viel schöner als bei den aktuellen.
-
Damit unterwegs gewesen:
-
Hier schneits nun ordentlich und soll angeblich auch erst mal so weitermachen.
Ushanka ist schon rausgelegtAber erst mal "thementag-bezogen" auch russisches Indoor-EDC mit dem Smersh-2 mit Guard und dem OSA-C...
-
Der Ledergriff ist viel schöner als bei den aktuellen.
Stimmt. Ohnehin ist mir aufgefallen, dass die Lederscheiben bei Blackjack und Bark River neuerdings immer dünner und dadurch zahlreicher werden. Der Look gefällt mir bei den neuen gar nicht mehr so gut.Ich war sogar autistisch genug veranlagt, das zu verifizieren. Bei meinem alten Boone I z. B. besteht der Griff aus 13 fetten Scheiben Leder, bei der aktuellen Neuauflage sind es 25 hauchdünne Fetzen. Beim Blackjack 125 Commando sind es bei mir ebenfalls 13 Scheiben, beim aktuellen Run 23. Und so weiter...
-
-
Ohnehin ist mir aufgefallen, dass die Lederscheiben bei Blackjack und Bark River neuerdings immer dünner und dadurch zahlreicher werden.
Das ist eine weitere Auswirkung der Klimaerwärmung. Jetzt, wo's wärmer wird brauchen die Viechers kein so dickes Fell mehr....
Schöner Sondaach noch.
Andy -
Ja, das stimmt, Andy. Als ich unlängst mit dem Hund an hiesigen Weiden vorbeimeanderte fiel mir auf, dass man Kühen, gegen die die Sonne betrachtet, beim Verdauungsprozess zusehen kann. Noch ein, zwei Greta-Sommer und Veterinäre können Bovidae im Stall mit einem Teelicht röntgen. Ganz schlechter Zeitpunkt sich eine Lederjacke kaufen zu wollen.
Darum heute (fast) ohne Leder, dem Klima zuliebe. Baton-Lichtquelle, japanischer Cutter, Rasolino und Bravo Necker II.
-
Waldrunde war eingefordert, da kann man zu Fuß hin.....
Autofahren geht hier eher weniger gut momentan
Schneebruch war im Moment auch nicht das große Problem, der Wind bläst hier das Übermaß an Schnee schnell genug von den Bäumen runter, keine abgebrochenen Äste zu sehen gewesen.Also los, mit Ushanka und robustem Wander-EDC
Und jetzt wieder gemütlich hier eingeigelt mit Wildgulasch, nem Barnaby aus der "Konserve" und ner kuscheligen Decke
-
Wir wollen Schneebilder sehen!
-
Muss ich morgen mal versuchen, am besten natürlich passend in Schneetarn
-
Schnee haben wir genug..aber ohne Edc
B39CE173-B48B-4B2F-9422-E805EBFCB627.jpeg -
Grüß euch werte Freunde,
Edc heute! Wie immer in Maxpedition verpackt, zur Zeit der Condor II.
Beste Grüße Emil -
Mahlzeit,
neben Schneeschaufel und Schippe
heut noch ein altes Combat Elite Klappmesser, das Yuca Bladeworks Nr. 4 und die Lampe von Nextorch.Grüße Christoph
-
HO-EDC heute wieder russisch
Und ne große Versuchung, die nächste Runde Schneeräumen hier dann coram publico im russischen Schnee-Camo zu machen.
Momentan müssen wir hier so alle 2-3 h neu schieben.... -
Das blieb dann vorhin auch draußen beim Schneeräumen am Mann, nur die Pllünnen wuren angepasst.
Lageangepasste Kleidung biem Schneeräumen kann meine Nachbarn aber offenbar nicht mehr erschütternDie Mütze hab ich schon länger, kommt via Bucht aus Russland.
Hab sie schon in mehreren Dokus gesehen, scheint da weit verbreitet - und ist supergut, wenns richtig kalt wird, und das für ziemlich kleines Geld.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!