Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
-
-
Weniger Wechsel im Setup wegen der laufenden Erprobung.
Aber das GNK-3 entschädigt dafür mit seiner Vielseitigkeit und guten Performance...
-
heutiges Eisen ist das Böker Kwaito - siehe Gallerie für feststehende Messer
-
Setup Jasmin, die heute mit dem Walther statt nem Mora Pilze gejagt hat....was schon etwas bedeutet!
Und Setup Micha...
-
Heute mal nur das wichtigste.
-
-
-
Heute war's diskret... Ein Spade mit flachem SOCP Folder.
-
-
Greider, Jasmins Nutzung des Walther ist für mich tatsächlich ein interessanter Fakt. Sie hat einen völlig unbeeindruckten Pragmatismus, was den Gebrauch von Messern angeht. Ikonische Namen oder beeindruckende Specs sind für sie völlig uninteressant. Sie nimmt zuweilen ein neues Messer von mir in die Hand und beurteilt die Ergonomie und Haptik allein aus ihrer langen Erfahrung. Und so ist das dann auch weiter im Umgang. Ansonsten nutzt sie von meinen Messern tatsächlichi fast ausschließlich Moras, die ihren Anwendungsbereich im Wald und in der Küche dann tatsächlich auch sehr gut abdecken. Sie hat das Walther sofort nach Eintreffen mal in der Hand gehabt und schätzte es als sehr praktisch ein.....was sich in meinem eigenen Gebrauch dann auch bestätigt hat. Und heute ergab es sich dann, daß sie das Walther auf dem Tisch in ihren Pilzbeutel packte und dann im Wald benutzte....zufrieden....
Das neue M07 hat hier noch keine schweren Gegner gehabt. Am bisherigen Schneidgut ließen sich Unterschiede in der Schneidleistung noch nicht feststellen, das waren aber hier bislang auch nur ein paar Verpackungen, Pilze, Bändsel und Nahrungsmittel....Ich hab das Peltonen immer geschätzt und lange auf ein 42a-konformes M07 gewartet, daran ändert jetzt auch der Säbelschliff nichts mehr.
-
-
-
Snäck-Bestäck:
-
Snäck-Bestäck:
Toller Strohhalm; ich konnte auch noch einen ergattern
Aber was ist das für ein Eisen?
-
Das ist eine alte Rasierklinge, die mir ein netter Ladenbesitzer am Wochenende zum Klamottenkauf dazugelegt hat. Direkt mal mit nem Worksharp-Klon auf Linie gebracht💪🏻
-
Da wäre ich nie darauf gekommen
-
Solingen😎
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!