Was habt Ihr als (E)DC?

  • Mein EDIC hat sich durch Platzmangel im Sommer und einige Neuanschaffungen verändert. Immer dabei sind:


    1. Samsung Galaxy S3 mini
    2. Wiener Schachtel
    3. Victorinox Cadet
    4. Fenix E05


    Im Rucksack (der ist nicht auf Schritt & Tritt dabei) hab ich die Sachen links:


    1. Fenix LD12
    2. Pohl Force Bravo One Gen 2
    3. Nalgene 0,75 l (nicht auf dem Bild)
    4. Maxpedition Fatty mit Urban-Gagdets (nicht auf dem Bild)

  • Zumindest bilde ich mir ein, dass es mir diesmal leichter fällt.
    Beim letzten Mal als ich aufhören wollte, hatte ich oft nen Flattermann, Herzrasen und starke Stimmungsschwankungen.
    Das blieb mit den Kaugummis bisher aus.


    Klar ersetzen Sie keine Zigaretten und da ich wirklich sehr gerne geraucht habe, fällt es auch entsprechend schwer.
    Sie unterstützen aber wenigstens die Entwöhnung vom Nikotin.

  • Hallo Chili77,


    wollte Dich gerade schon im anderen Forum fragen, aber auf deutsch ist es natürlich einfacher...


    Was ist das für eine Lampe und ist die Farbe original? Falls nicht, wie hast Du ein "Goldstück" daraus gemacht?


    Gruß
    Idox

    two is one - one is none

  • Hi Idex,


    leider wirst Du mit meiner Antwort keine Freude haben. Das Photo und dessen goldener Schein ist auch sprichwörtlich nur Schein und eher der Beweis dafür, daß ich nicht photographieren kann. Die Lampe ist eine EagleTac D25A Ti. Die Farbe ist "normal" blankes Titan. Link zum Hersteller.


    LG Peter


  • Ist nicht ganz gold, aber da der Farbton schon eher selten ist will ich dir die Maratac Copper nicht vorenthalten, in der Hoffnung du kennst die noch nicht: http://www.endtimesreport.com/survival_shop.html (ein bisschen runter scrollen)


    Viel Spaß beim putzen :D

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Valdez ()

  • Als kleiner Nachtrag noch folgendes.
    Valdez Tipp ist erstmal sehr gut und eine ordentliche Alternative.
    Zu meiner Lampe ist zu sagen, daß sie, da sie aus Ti ist, eigentlich gold-/bronzefarben anodisiert werden können sollte.


    LG
    Peter


    @ Valdez: Was ist putzen? Ist das das Gegenteil von Patina ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von chili77 ()

  • Vielen Dank euch beiden. Schade, hatte mir schon Hoffnungen gemacht. Die Maratac kannte ich nur vom hörensagen, die Copper-Version ist mir neu. Ich werde sie mal bestellen. Kupfer ist zwar kein Gold, aber geht in die Richtung. Ich hoffe die oxidiert nicht allzu stark
    Danke für den Tipp!!!


    Grüße
    Idox


    Edit: chili77: noch besser! Werde morgen gleich mal den örtlichen Oberflächenbehandler fragen.


    Ich trage momentan ein ER MF0 in desert Warfare als edc, das Einzige was noch fehlt ist die Lampe in Gold.

    two is one - one is none

  • ...Ich hoffe die oxidiert nicht allzu stark...


    Da würde ich mir keine Hoffnung machen. Google das Ding mal oder schau die üblichen EDC Threads durch. Die Patina muß man mögen sonst putzt man endlos. Kupfer Patina kannst Du Dir auch noch gut an Hinderer Pens anschauen (sind einfach nur häufig).


    LG

  • Ok, die Patina ist nicht mein Ding.


    Wenn alles goldfarben glänzt stell ich auch mal mein edc hier zur Schau.


    Ich danke euch vielmals für eure Tipps und Bootsmann fürs Löschen!


    Grüße
    Idox

    two is one - one is none

  • immer gerne...


    Wenn's gold sein soll: Klarus


    Ich hab die in Ti und meine bessere Hälfte in Gold. Ausgezeichnete Lampe. Leider "nur" AAA aber mit 85 Lumen sehr ok als EDC.


    LG


    Edit: Messing könnte was für Dich sein. Suche nach "brass hinderer pen", da bekommst Du einen schönen Eindruck wie es nach einiger Zeit aussieht.


    Nochmal Edit: aus diesem Thread meine EagleTac neben meinem Messing Hinderer Pen

    3 Mal editiert, zuletzt von chili77 ()

  • Der brass Hinderer Pen ist der Hammer! Der Farbton passt perfekt zum mf0. Sobald ich einen Shop gefunden hab, wird er bestellt!


    Chili77, Du machst mich arm! Danke! 8o



    Ps: glaubst Du die Klarus kann man matt schleifen oder satinieren?

    two is one - one is none

  • Ich hab meinen von Rivers and Rocks (FoPa). Derzeit ist er zwar nicht lagernd, aber Holger ist ein netter Kerl. Schreib ihn mal an, ob er eine Ahnung hat wann er wieder welche reinbekommt.


    Wenn Dich Übersee Bestellungen nicht stören, dann ist er bei Monkeyedge lagernd.


    Ich glaube eher nicht, daß die Midas mattierbar ist. Das ist ein Hochglanzfinish. Ich glaube die Beschichtung übersteht zwar problemlos normales mit sich führen, aber kein anschleifen. Ist aber nur eine Vermutung.


    LG


    Edit: GPKnives hat ihn auch lagernd.

    Einmal editiert, zuletzt von chili77 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!