Was habt Ihr als (E)DC?

• Was für jemanden praktisch ist oder nicht sollte er finde ich selbst entscheiden.
    Aber sicherlich gehen fast alle auch nach dem Aussehen und ob sie der jeweilige Ausrüstungsgegenstand antörnt. Ist bei mir zumindest so.
    Vom Nutzwert her wäre sicherlich auch ein Stanley-Messer als EDC ausreichend, aber ich kennen keinen hier im Forum, der das hat.

@ Amphibian: Was ist das für eine Haube/Mütze?

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• was ist das für ein folder?

ein Eickhörnchen Provocator D legal :thumbup:

@ Amphibian: Was ist das für eine Haube/Mütze?

das ist eine Arcteryx Beanie Mütze

Ich mag mich vieleicht täuschen, aber kann es sein, dass viele hier ihre Sachen nach dem Aussehen aussuchen ?
    Ich meine - ein Victorinox ist doch zB als EDC viel praktischer und vor allem nützlicher !

Also ich glaube ich bin alt genug um zu entscheiden welche Sachen für mich nützlich sind und welche nicht . Wenn Dir ein Vic. passt ist es gut so, das ist deine Meinung , meine muß ja nicht die selbe sein ;) .

• Ich mag mich vieleicht täuschen, aber kann es sein, dass viele hier ihre Sachen nach dem Aussehen aussuchen ?
    Ich meine - ein Victorinox ist doch zB als EDC viel praktischer und vor allem nützlicher !

was bittesehr ist an einem wenig stabilen messer welches dir versehentlich in die finger klappen kann praktisch und nützlich?

ja das war absichtlich provokant geschrieben.
    außerdem: was sollte falsch daran sein sein edc nach der optik auszusuchen??

ich bilde mir ein für jeden gegenstand in meinem edc auch nen grund zu haben.

mein edc der letzten tage:

gürteltasche mit portemonaie, schlüssel, red bull shot fläschchen mit nem paar latexhandschuhen und ersatzbatterie für die nitecore extreme, besagte nitecore extreme, um die zwo meter paracord, paar meter panzertape, kleines lm squirt p4 multitool, böker plus pocket bowie wenn alles andere mal stumpf sein sollte, cold steel rajah3 in der tasche, fred perrin lagriffe um den hals. nicht auf dem bild: b+ vox access tool und n paar einfache polas handschuhe.

und eigentlich alles sieht irgendwann mal benutzung...

Einmal editiert, zuletzt von xMAJORxTHREATx ()

• Hi,

ich trage schon seit recht langer Zeit ein Extrema Ratio BF1 CT.
    Vor einem halben Jahr habe ich es dann zum Droppoint umgeschliffen :D
    Das gute Stück wird täglich benutzt, vom Brotzeit machen, bis zum Aluminium entgraten.
    Ein richtiger User halt, und so darf er auch aussehen. :thumbup:
    Geändert habe ich nur die Washer, die sind jetzt aus Bronze, und der Stoppin, der ist jetzt minimal dicker, damit der Liner schön im ersten drittel steht.
    Super stabiles Teil, absolut empfehlenswert. Perfekte Größe für mich.

CIMG3655.JPG

Beste Grüße,
    Simon

... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

• - Geldbörse (The Bridge)
    - Autoschlüssel für nen Golf ;)
    - Schlüsselbund mit Victorinox Classic und Billiglämpchen
    - Omega Seamaster Aqua Terra (2007, mid-size)
    - McGizmo Sapphire AAA
    - Emerson CQC-5 Custom
    - Emerson Mini A-100 (mit Abstand am meisten dabei)
    - Puma 666 Gelder (Bj. 1979)
    - Handy hab ich vergessen...ist nen Iphone4 wens interessiert.

Gruß
    Steffen

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.S ()

• Mein EDC für's WE: BS Fixed, Pohl Force B1, Taschenflasche, G-Shock, So4Pro-Stick, Taschentelefon, Olight M20, Pillenbox, Zippo. Geldbörse und Kippen sind nicht auf dem Bild.

• Was hast du denn mit deiner Surefire gemacht 8|
    Ich habe meine jetzt schon fast zwei jahre in der Tasche mit Geld und Schlüsselbund und sie sieht nicht so aus :huh:

:D

• Ich trag sie seit ca. nem halben Jahr mit dem Flexcord direkt am Gürtel, keine Ahnung. ES IST EINE FÄLSCHUNG!!!!!!! :D

Nein, ernsthaft, mir gefällt sie so noch besser "als wie wenn als wie" ich sie bekommen hab.

Einmal editiert, zuletzt von Kanif ()

• Das ist ein Kreisel / Würfel für irgendein Spiel, ich weiss es nicht, muss hundert Jahre alt sein. :?:

Übersetzt gibt es da: Nimm 1; gib 1; gib 2; nimm 2; jeder gibt; jeder nimmt. Kein Ahnung was das für ein Spiel sein könnte, fühlt sich aber nett an...

• Cool danke! :thumbup: Ich wär nie darauf gekommen, das im Internet zu erforschen, ich hab nur in meiner Familie gefragt. :rolleyes:

Jörn, gehen wir mal wieder auf den Hamburger Berg, Mexikaner trinken? :biggrin:

• Kanif: Wie heißt denn Dein Gerber Folder mit Vornamen?

Gefällt mir ziemlich gut, weils aussieht wie eine gescheite Version vom Lieblingsmesser aus meinen Halbstarkentagen...

Always Mr Knife Guy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!