Ultralight EDC von gestern.
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Bibotheks-EDC
-
Ne Tritium Uhr auf nem Anti Atomkraft Aufkleber.........
-
Die Dualität des Menschen...
-
Auf Wunsch in einem anderen Beitrag liste ich mal auf;)
Auf Arbeit:
Folder: Rat1 mit Microverzahnung(400er Diamant), RBB Recurve, SOG X-Ray
Taschenlampe: Streamlight Microstream 1xAAA
Telefon: Nokia X2 + Haustelefon
1-2 Schlüsselbunde
"Edding"+ Kugelschreiber
Koppo aus Edelstahl, Handmade oder den dünneren OldshoolFreizeit:
Folder: Spyderco Military, Benchmade 760, Strider SMF
Taschenlampe: SureFire E1B mit E2D Schalter
Handy: Nokia X2Immer eine Luminox 3055, hier kann ich das Ziffernblatt am besten ablesen auch ohne Brille
Kommen wir nun ans Eingemachte, mein Fatboy EDC/BOB Pack gewicht ~2Kg
Ich habe ihn nun seit ~3 Wochen so gepackt, ändereungen sind wieder in Planung.
Ich Arbeite mich von oben nach unten durchReissverschlusstasche:
2Kondome
2Aspirin
2Koffeein
2Imudiumakkut
2Paracetamol
EinweghandschuheHandytasche:
Nokia X2
Seitentasche:
Feuerzeug
Kugelschreiber
Edding
Bleistift 2B
Neutrogena LippenpflegeKletttasche:
TK12 R2 wird getauscht gegen eine SureFire G2 mit LED
Fronttasche:
Notizblock
3-4 Desinfektionstücher
Geldbörse
EC-Karten Etui
Schlüsselbund-AutoHauptfach:
Mini LED an der Kordel
"Lose-Sammlung"
2x CR123A Haltbar 2020 Wasserdichtverpackt
10m Paracord
3m Panzertape blau
Notgroschen 10€ , langt für "Currywurst+Pommes+Schranke+Getränk" oder 5-6l Diesel ~100km
Taschentücher
Speicherkarte
Handyersatzkarte
Einen "Schwerlast Müllsack 120l + Gefrierbeutel" Umverpackt im Gefrierbeutel, soll dienen als Schwimmhilfe, Aufbewahrung für meine Klamotten bei einer Flußquerung, Ponch/Regenschutz, Mini-Dach, Sammeln von Nahrung oder verpacken von abgetrennten Gliedmaßen (der gefrierbeutel, im falle eines Unfalls)."MediPack" Umverpackt in einem Gefrierbeutel:
Einweghandschuhe
4Tampon, Druckverband oder Feuermachen+Lippenpflege
Rettungsdecke gold/silber, Notbehausung
Mullbinde
Wundauflage Aluminum bedampft
Medizinische Nähzeug, kann man auch Kleidungmit Nähen
RasierklingeIn dem CC Pistolenfach:
Ein MR Neckknive nach meiner Vorlage :buds: dies hat das Spyderco Streat Baet abgelöst :juhuu:
Ergenzt werden noch:
BP5
Draht ~3-5m
Kevlar Angelsehne+ Harken
Mini Tool mit kleiner Zange oder eine Spitzzange
Pinzette
Pflaster/Wundschnellverbände
Pinkelgroschen in Hardgeld ist billiger als in den Park zu Piseln :lmfao:Ich habe das Pack nur für nmich allein ausgerichtet, da ich überwiegend alleine unterwegs bin :angel:
MfG
Kay
Ja Bilder kommen noch wenn die Cam wieder Funzt.
-
irre ich oder ist ibuprofen stärker als aspirin + paracetamol?
da ich den zweck von deinem dicken jungen kenne.... pack dir mal fiese schokoriegel (snickers o.ä.) ein, die geben ne menge energie + sollen recht lange halten + halten die moral besser aufrecht als bp5 (ich hab das zeug schon mal probiert....). dir fehlen noch wasserentkeimungstabletten.
-
Zitat
dir fehlen noch wasserentkeimungstabletten
CheckWas Schokoriegel angeht wird es bei wärme interessant...das gibt gemansche :bibber: Eher bisschen Trockenfleisch :hmmm:
MfG
Kay
Ps. Wir werden in naher zukunft mal zu globi shoppen gehen^^
-
dankeschön!
hätte nicht erwartet, dass es so viel ist, mir wäre es viel zu viel (im Fatboy, bei nem Rucksack wärs ok)
-
Ja es ist Reichlich, aber da sich in meinem Alltag in Dithmarschen so rein garnichts mit Bus/Bahn erledigen lässt benötige ich was Kompacktes fürs Auto, noch mehr habe ich im Auto;)
Würde ich Urban in Kiel, HH oder sonst wo wohnen, würde ich auf einen 10-20l Rucksack umsteigen.
MfG
Kay
-
Was Schokoriegel angeht wird es bei wärme interessant...das gibt gemansche :bibber: Eher bisschen Trockenfleisch :hmmm:
Es gibt von Oatsnack einen Energieriegel / -klotz namens Bananabread. Im Gegensatz zu den anderen Sorten wird hier bewusst auf Glasur verzichtet um den Einsatz im Sommer zu erleichtern.
Schmeckt ganz lecker und macht satt, einer davon war heute morgen im Auto mein Frühstück.Gruß CC
-
...mal wieder ein kleines Update:
-
Dithmarscher: Warum Angelsehne und Haken? Lohnt sich der Energieaufwand des Angelns tatsächlich? Ich hab eine Reiserute plus Zubehör im Kofferraum, im EDC brauche ich kein Angelzeug.
Ich würde eher Kabelbinder und Zahnseide(sehr reissfest und dient auch mal als Faden für einen Knopf) einpacken. Und was ich auch nicht gelesen habe und immens wichtig finde: Bandana und/oder Shemagh. Damit läßt sich so viel improvisieren(guck mal bei donrearic.com), würde ich nicht missen wollen. Und ich komme aus der Rendsburger Ecke, bin also in ähnlichen Gegenden unterwegs wie Du.
Ich habe neben ein paar wenigen normalen Pflastern auch noch Steristrips dabei. Wundnahtstreifen ist wohl der deutsche Ausdruck dafür. Brauchen kaum Platz und funktionieren prima.
Handschuhe und ggf Schutzbrille gehören noch mit ins Paket. Die eigenen Hände und Augen würde ich am ehesten Schützen wollen in ein Notsituatiion wie Autounfall, Brand o.ä.
Neben donrearic noch ein Lesetip: http://www.moderncombativesystems.com/ und der dazugehörige Blog.
Gruß in die "Nachbarschaft"
Ugorr
PS: Ich müßte speziell für Dithmarschen eigentlich noch QuickCloth und was Grosskalibriges empfehlen SCNR -
War die letzten zwei Tage mit Freunden auf einer Almhütte.
Folgendes war immer am Mann: -
mein EDC Bag...leider noch leer, bin grad dabei die grundlegensten Must-Haves zu organisieren....bisher ist nur geldbörse, handy, griptilian und asthmaspray immer am mann.
-
Die letzten Tage...
-
Mein momentanes EDC:
1.Oakley Hijinx Sunglasses
2.Canon PowerShot G12
3.Hama Lens Cleaner
4.Camel Activity Reading Glasses
5.GSI Outdoors Backcountry Bottle Steel 1l
6.Tasmanian Tiger Rain Cover
7.Small Medikit
8.Wallet
9.Disinfectant
10.Keys
11.Carhartt Windbreaker
12.Extrema Ratio TFDE 15
13.Zero Tolerance 302
14.Victorinox Spirit Plus
15.Snus & Pris Master
16.Benra Tactical Bottle Opener
17.Substitute laundry
18.Böker SO4PRO-K Pocket Stick
19.Cellphone
20.SanDisk Sansa Fuze MP3 Player
21.Piexon Guardian Angel II Pepperspray -
Das am Mittwoch beim Gassi gehen
IMG_8076.JPG -
Ich hab auch mal ein paar Fotos von meinem EDC gemacht. Da die mitgenommenen Gegenstände im Büro, in der Stadt und Outdoor doch sehr stark voneinander abweichen, habe ich drei Kategorien gebildet. Direkt am Mann sind jeweils nur die im ersten Bild vor der geschlossenen Tasche abgebildeten Gegenstände. Die Messer sind nur als Beispiel zu verstehen, da ich täglich ein anderes einstecke.
1. Büro-EDC
Im Büro bevorzuge ich unauffällig zu tragende Messer, i.d.R. Einhandmesser oder sehr kleine Fixed. In dem Pocket Organizer befindet sich kein geheimes "Survival-Kit", sondern Bleistifte und Textmarker zum markieren von Gesetzestexten.
[gallery]5973[/gallery] [gallery]5974[/gallery]2. Stadt-EDC
Hier lege ich großen Wert auf § 42a-Konformität, da ich nicht weiß, ob meine Tragegründe akzeptiert werden. Meistens kommt deshalb ein Fixed unter 12cm Klingenlänge mit, manchmal auch ein beidhändig zu öffnender Folder. Der Tele-Stick wird - wie bereits in einem anderen Thread erläutert - in der verschlossenen Seitentasche transportiert.
[gallery]5975[/gallery] [gallery]5976[/gallery]
3. Outdoor-EDC
Wenns in die Natur geht, nehme ich die größeren Messer mit, die sonst nicht raus dürfen.
[gallery]5977[/gallery] [gallery]5978[/gallery] -
PzGrenOffz: nur als tip.... nimm nen ordentlichen teli. nix is bescheidener als wenn du das ding doch mal irgendwann brauchst (hoffentlich hoffentlich hoffentlich NIE) und du stehst nach dem ersten schlag mit nem langen dicken kubotan da... is echt nur gut gemeint!
neu in meiner edc rotation:
ein kizlyar igla OHNE LEDERSCHEIDE:D:D:D
-
Ohne Worte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!