Was habt Ihr als (E)DC?

  • hab mal nen pocketdump gemacht...


    das lagriffe ist normal um meinen hals, ist gerade auch mehr platzhalter für meine geliebten pfeilspitzen von argento.
    das emerson mini cqc7 ohne wave ist fast immer dabei, wenn nicht ists stattdessen ein strider smf, es sei denn es ist wochenende und ich bin abends unterwegs, dann ist kein folder dabei und stattdessen irgendwas fixes nach lust und laune.
    die tasche im hintergrund ist mein SR Tactical "bag of evil", füllt für mich die lücke zwischen rucksack (zu viel) und gürteltasche (zu wenig), beinhaltet mein ganzes gerödel was ich dabeihaben will oder muss, von taschenlampe(n), knicklichtern und nem kondom bis hin zu feuchtem klopapier. die handschuhe liegen nicht nur komisch umher, sondern sind mit flexcord befestigt, eine erstaunlich praktische idee, die ich genau wie "bag of evil" von george matheis/mercop geklaut habe;) ( http://www.moderncombativesystems.com/ )
    der moneyclip ist aus titan und beinhaltet geld (ha ha....) sowie meine öpnv-fahrkarte, die zwei sachen die ich am häufigsten aus meinem portemonaie brauche, und deshalb ausgelagert wurden. das portemonaie (das grüne ding mit dem punisher skull und dem nkda drauf) ist ebenfalls von SR Tactical nach meinen wünschen gebaut, wird aber denke ich auch zeitnah reformiert werden müssen..... auch von dem guten stefan:D




    edith vergaß: nicht auf dem foto: iphone 4... mit irgendwas musste das foto ja aufgenommen werden;)


    ausführliches review zu der SR tasche folgt sobald mein zeitplan und das wetter das zulassen...

    Einmal editiert, zuletzt von xMAJORxTHREATx ()

  • mehr fotos vom potte bitte! :pray:


    biddesehr:






    die mcfit karte dient nur dazu die dimensionen zu verdeutlichen, ich will nicht posen^^



    intention war btw folgende: ein portemonaie welches auch als brustbeutel tragbar ist (hat sich als unnötig erwiesen), sehr flach und kompakt ist, kein fach für münzen hat, aber eine unterbringungsmöglichkeit für einen kleinen folder oder ein kleines fixed (schlaufen auf der rückseite).


    mittlerweile wär mir nach einer weiteren evolutionsstufe, mit nur einem einzigen fach für karten, dafür mit einer schlaufe o.ä. um das ding iwb zu tragen, um die wichtigsten dokumente halt zugriffsgeschützt zu transportieren.

  • Mein EDC sieht in letzter Zeit so aus:


    IMG_0711klein.JPG


    Klappmesser (Para2) Geldbeutel, Schlüssel und iPhone sind auf die Hosentaschen verteilt. Alles andere kommt in den EDC-Bag. Wenn ich mal Cargohosen trage, kommt zusätzlich meine Surefire L4 mit in die Hose. So habe ich normalerweise nur die E1B dabei.


    In dem Mäppchen habe ich meine Stifte.


    Dann wären da noch ein Strider DB-L, eine Ray Ban Cockpit, ein SF Sparescarrier mit unnötigem P60 Brenner, ein SOG Powerlock, B&O A8 Kopfhörer, ein bunter Titan Spork und ein Benchmade-Gurtschneider.


    Meistens habe ich dann noch einen Primus-Thermobecher mit Kaffee in der Tasche. So wie auf dem Bild komme ich auf etwa 2000g, was noch absolut angenehm zu tragen ist. Mehr als 4kg wollte ich aber definitiv als EDC nicht mit mir rumschleppen.

    Einmal editiert, zuletzt von nafetshtor ()

  • Sag mal Beny, hast du vor die Welt zu retten oder was :P ?


    Gruß,
    Moo

    :hmmm: vielleicht :biggrin:



    :D sieht nach mehr aus wie es ist ;)


    Wenn alles in den passenden Taschen und am Körper ist, ist es gar nicht mehr so viel :D


    Würde ich aus einem Land stammen, dass nicht so den A*sch offen hätte was Schusswaffen anbelangt wäre da noch einiges mehr dabei :biggrin:

  • LV = Louis Vuitton

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

  • LV = Louis Vuitton

    Das war mir durchaus bewusst, deswegen fragte ich ja nach dem MODELL ;) wenn ich z.B. einen Maxpedition Rucksack sehe den ich nicht kenne, dann möchte ich auch den Modellnamen haben (Falcon II z.B.) Eine Antwort wie Deine (wäre dann: Maxpedition) hilft da nicht weiter.



    Hannibal: Danke, die Sachen haben Stil.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

  • Nur mal eine Frage- hat jemand ein LV Portemonnaie schon länger, sagen wir mal länger als 2 Jahre?
    Ich habe mir vor- glaube ich 3 Jahren das "FLORIN" gekauft. Irgendiwe ist die "Faltkante" außen schon ziemlich ausgefranst. Zudem ist das Material aussen auch nur Kunststoff und kein Leder, wie ich anfangs noch blauäugig dachte. Ich hatte damals 320 Euronen auf der Goethestraße direkt bei LV gelatzt, es ist also garantiert kein Fake oder dergleichen. Mein 40€ Karstadt Lederportemonnaie sah nach 5 Jahren besser aus und hat nicht nach Kunststoff gerochen. Ich muss sagen was die Qualität anging bin ich da echt nicht überzeugt.
    Hatte da jemand das gleiche Problem oder bin ich da der einzige?

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Nur mal eine Frage- hat jemand ein LV Portemonnaie schon länger, sagen wir mal länger als 2 Jahre?
    Ich habe mir vor- glaube ich 3 Jahren das "FLORIN" gekauft. Irgendiwe ist die "Faltkante" außen schon ziemlich ausgefranst. Zudem ist das Material aussen auch nur Kunststoff und kein Leder, wie ich anfangs noch blauäugig dachte. Ich hatte damals 320 Euronen auf der Goethestraße direkt bei LV gelatzt, es ist also garantiert kein Fake oder dergleichen. Mein 40€ Karstadt Lederportemonnaie sah nach 5 Jahren besser aus und hat nicht nach Kunststoff gerochen. Ich muss sagen was die Qualität anging bin ich da echt nicht überzeugt.
    Hatte da jemand das gleiche Problem oder bin ich da der einzige?

    Ich hatte mal eins und ich fand nach drei Jahren war der Stoff / das Kunstleder etwas.....naja....abgegriffen, bei eBay hat es mir doch noch einiges eingebracht :D Aber das von Hannibal sieht einfach zu verführerisch aus.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Operator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!