@stealth: Boaah,wat langweilig - du zeigst ja immer das gleiche...
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
@stealth: Boaah,wat langweilig - du zeigst ja immer das gleiche...
Da hast du leider Recht
Mehr oder weniger ist es das selbe Equipment, aber es ist halt mein perfektes EDCUnd es macht mir Spaß dieses Abzulichten, aber ich werd demnächst mal Fake-EDCs reinstellen
-
-
Aktuelles Winter-EDC, geprägt durch Neuanschaffungen. Kennt ihr einen Paracord-Kubotan? In Härter getaucht ne feine Sache. Gaanz leicht flexibel, so dass er in der hinteren Hosentasche nicht so sehr stört. Hab ich allerdings nicht selbst gemacht.
-
coole Sache der Paracord Kubotan
Sowas kenne ich von Uddoss auf youtube. ich nenne so ein Material "instant Micarta". Der macht damit Messergriffe.Wenn ich mir eure EDC´s so anschaue,bin ich einfach zu verspielt und such mir nicht die funktionellsten Sachen aus.
Beeindruckend, ich gelobe Besserung...Mein EDC aktuell:
Taschenlampe Fenix LD20
Victorinox Alox Cadet
Taschenmesser: 9cm Bear Grylls folder ; Ganze G710
Dünne Nylontasche als Geldbeutel
Schlüsselbund mit grosser AluminiumKapsel, darin Gehörschutz
Phone -
Meine ständigen Begleiter.
DSCN6923.JPG
Schlusselbund, Casio G-Shock Blue Devil, einige Jahre alter Leder-Geldbeutel.Beide EDC nur derzeit, in Anbetracht des Wetters. Schal und Mütze strickt mir meine liebe Mutter jedes Jahr zu Weihnachten in diversen Farben
Mein grünes EDC.
DSCN6919.JPG
- Leatherman Wave Black Oxide
- Fenix PD32 UE
- Pohl>)Force/Cuscadi Alpha Three
- Paracord-Armband
Leatherman und Fenix trage ich in entsprechenden Holstern am Riemen meines Monsoon Gearslinger. Es fehlt mir noch: Ein farblich passendes SAK für die Hosentasche.Mein blaues EDC.
DSCN6920.JPG
- Lcatherman Skeletool CX
- Fenix LD12
- Walther Black Tac
- Victorinox Climber Blue
- Paracord-Armband
Auch hier trage ich Leatherman und Fenix in den entsprechenden Holstern an meinem Monsoon. Bittebitte schlagt mich nicht wegen des Walther-Messers. Das ist derzeit eher so eine Art Platzhalter, bis ich einen guten großen Folder habe -
-
Mein EDC auf Kunduz Fell
Kunduz=Biber
-
Mein derzeitiges #EDC Setup #magnum #boker #timberman und #brousblades #silentsoldier
-
-
Wie passend, hab mich grad erst gewundert, so selten Zebralights in den EDCs zu sehen
-
-
Mein "Essential EDC", also immer am Mann
- Motorola Defy
- Steinhart Ocean Vintage GMT
- Paracord Bracelet GID
- Geldbörse
Schlüsselbund mit
- Victorinox Mini Champ
- Maglite Solitär mit LED Umbau
- Integral USB Stick 16GB (Edelstahl, wasserdicht) -
mein EDC besteht momentan aus :
Fenix LD12
Victorinox Spirit brüniert
Neck Knife -> CRKT Folts Minimalist
Folder: sobald ich endlich eines bekomme -> Spyderco Pramilitary 2 in komplett schwarz
Paracord Bracelet ist auch immer dabei
Maxpedition Micro Wallet
und den Schlüsselbund mit kleinem Spyderco
-
-
@Günni
Wie zufrieden bist Du mit dem Stratos?
Das hab ich auch schon vor ner Weile mal ins Auge gefasst nachdem mir mein Rowenta verreckt ist. -
Meine Grundausstattung besteht aus:
- Victorinox Spirit (3.0224.l)
- Ein kleines Fixed derzeit ein Selbstbau aus einer Lauri PT Klinge
- Geldbeutel
- Smartphone
... das ganze wird je nach Einsatzgebiet und Stauraum erweitert.
-
Hi Chris!
Dazu hatte ich hier schon mal was geschrieben.
Ich bin immer noch sehr zufieden mit dem STRATOS, es funktioniert einfach zuverlässig und ist robust. Es sind nur kleine Details die mir am AWL besser gefallen wie z.B. die Abdichtung zwischen der Kappe und die Verriegelungsmöglichkeit. Aber von der Funktion hat das Xikar die Nase vorn! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!