Auf einem Wochenendtrip in Italien.
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Uiii Hyperionscout, jetzt hast du mir den Tag versaut, weil ich immer zu geizig war ein Damast Vic Jahresmesser zu kaufen und es doch so gern im EDC hätte *ärger-ärger-ärger*
-
-
man sieht ja so viele Fake Panerai.... Gratuliere zu dieser tollen Uhr!
-
Hier mal mein aktuelles:
-
Mein aktuelles EDC Setup sieht wie folgt aus:
Die Sachen sind größten Teils in der Maxpedition Monkey Combat Admin Pouch verstaut, der Rest am Mann
Vergessen, das Fixed am Gürtel ist natürlich auch meistens dabei. Entweder mein Lionsteel M3 oder das Minibowie von Geronimo.
-
Mein EDC
Links Maxpedition Monkey Combat Touch noch voll,rechts ausgepackt
-
-
Ich werde mir auf jeden Fall noch eine Gürtelbefestigung aus Kydex machen, welche einfach in die Molleschlaufen eingehängt wird.
-
-
Victorinox Swisstool, Spyderco Military oder Lionsteel SR-1 im wechsel, Opinel No.8, Zippo "Jim Beam", Magnesiumfeuerstahl am Schlüsselbund.
-
Heutiges EDC
Lionsteel SR-1 Alu Black
Ray Ban - Aviator
Schlüsselbund
Böker Plus Kubotan
Casio G-Shock
Samsung Handy
Fossil Ledergeldbörse -
Ich werde mir auf jeden Fall noch eine Gürtelbefestigung aus Kydex machen, welche einfach in die Molleschlaufen eingehängt wird.
Und ohne der Bastelei ? Die Admin Pouch hat ja keine gürtelschlaufe oder so
-
Ne Gürtelschlaufe aus Kydex oder nen Schulterriemen sehe ich noch nicht als Bastelei sondern eher als simple Erweiterung des Funktionsumfanges der für diese Tasche allemal lohnt, die ist richtig klasse
-
@ PrGrenzOffz
Ich habe Molle Straps von Maxpedition,die kann ich an das Monkey Pouch dranmachen bzw. an Gürtel und an den Pouch,wollte so wieso mal ausprobieren.
-
-
Auf einem Wochenendtrip in Italien.
Wow, was sehe ich da! Das SOG Aegis! Macht mich unheimlich an das Messer,wie bist du so zufrieden mit dem Aegis?
-
Hallo,
-als Minimum im feinen Zwirn oder in hochsommerlich leichter Bekleidung: Böker Credit Card Knife (im Kreditkartenfach des Geldbeutels), Leatherman Squirt S4 und am Schlüsselbund Fenix LOD
-im normalen Alltag: Swisstool Spirit und EKA Nordic T8 Folder, am Schlüsselbund Fenix LOD
-draußen beim Wandern, Kajakfahren etc.: Leatherman OHT, je nach Laune EKA Nordic W11 fixed oder CRKT M21 folder und Surefire A2 Aviator
Grüsse
Serration
Bilder entfernt, da die Vorgaben für die Bildgröße massiv überschritten wurden.
Rorschach
TF-Team -
Zitat
Wow, was sehe ich da! Das SOG Aegis! Macht mich unheimlich an das Messer,wie bist du so zufrieden mit dem Aegis?Vom Design her find ichs auch super, aber ganz ehrlich find ich ist es den Neupreis von ca. 100 ? (glaub ich) nicht Wert. Fühlt sich aufgrund des reinen Plastikgriffs etwas billig an, was ja noch zu verkraften wäre. Was mich jedoch am meisten stört ist, dass die Griffschrauben nur im Plastik des Griffes greifen...da ist mit 3, 4 mal auseinanderbauen wahrscheinlich nichts..
Außerdem hat da Messer auch leichtes vertikales Klingenspiel, was beim schneiden zwar nicht auffällt, aber man hat doch immer im Hinterkopf, dass es da ist. Klinge is auch nicht ganz mittig, find ich jetzt aber nicht so schlimm solange sie nicht am Griff reibt.Ich sag mal so, wenn du das Messer so wie ich gebraucht für einen 50er bekommen kannst, und dir das Design gefällt kaufs dir. Neu würd ich es mir nicht kaufen.
-
Hi heute mal,
Nokia Lumia 820
Ontario Rat 1 Folder mit Stonewash Klinge
Geldbörse
Rude Company Brille "Nothing else Matters"
AutoschlüsselGruß Dirk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!