Was habt Ihr als (E)DC?

  • Nicht wirklich. Es gibt "innen" im Fach für die Geldscheine eine kleine Tasche mit Reißverschluss, die kann man dafür nutzen. Das ist dann aber oft ein bisschen fummelig, das Teil ist nämlich recht tief und nicht sehr gut einzusehen. Ist wohl eher für 'nen einzelnen Schlüssel, USB-Stick o. Ä. gedacht. Ich benutze es momentan aber so, mit Klimpergeld drin, passt schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel G. ()

  • Ich trag auch mal wieder was bei :D




    Zugegeben, die Lampe kommt nicht immer mit, aber wenns dunkel ist oder wird. Sonst reicht die LED am Handy.


    Haupt EDC ist das Buck Strider 881, das Hartkopf kommt nur mit wenn ich eigentlich grade keinen Bock hab ein Messer mitzuschleppen, besser als nix.

    MfG
    TacZom

  • Bis hierhin könnte es noch forenthematisch interessant gewesen sein. Nachfolgend noch ein paar andere, für mich wichtige Dinge, die nie fehlen dürfen. Der weibliche Forenanteil kanns ggf. nachvollziehen, für den männlichen Anteil kann ich vielleicht wenigstens etwas zur Belustigung beitragen. Ich bin mal so frei und behaupte klischeehaft "typisch Frau" und hoffe, dass es mir keiner übel nimmt.


    Hey Manuela,


    ich konnte keine Einschränkung "nur für Kerls" finden. EDC ist EDC!
    Klasse zu sehen, dass es so systematisch ausgerüstete Ladys gibt.


    Grüße von
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.


  • Fox OC Spray, iphone in Magpul Hülle, Clinch Pick mit "custom wedge"- der Rest ist eh klar.


    was für ein clinch pick ist das wenn ich fragen darf? (also von wem gebaut?:)) darf ich nach der trageweise, insbesondere mit dem iwb loop fragen, und dem grund dahinter?
    würde mich sehr über eine antwort freuen, auch gern per pn (ist ja nicht ganz unsensibel).

  • Hi! Kein problem- messer sind in Ö ja erlaubt. Ist einer aus der aktuellen produktion die über TAD vertrieben wird. Teclok stand einfach zu weit ab, so trägt er sich besser und der winkel ist flacher.

    "The man should calm his mind and look into the depths of others. Doing so is likely the best of the martial arts." Yoshimasa

  • Hi! Kein problem- messer sind in Ö ja erlaubt. Ist einer aus der aktuellen produktion die über TAD vertrieben wird. Teclok stand einfach zu weit ab, so trägt er sich besser und der winkel ist flacher.


    vielen dank erstmal!


    heißt du trägst den zachel außerhalb des hosenbundes? und den iwb loop um die kydex gewickelt?


    wer hat das stück gebaut? auch trace rinaldi? hab mal was gelesen daß das ne production variante in planung ist bzw sogar vertrieben wurde...


  • Hier ein großer Teil meines Urlaubs-EDCs, ich bin gespannt, wie sich das Strider MFS schlägt und ob ich die ersten Macken in die Cerakote-Beschichtung haue...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • heute diese kombi...



    LG
    Tom

    KeySmart :thumbup: Heute auch direkt mal zwei Extended bestellt :thumbup:
    Ich bin gespannt :)
    Für meinen bisherigen Schlüsselbund könnte man nämlich auch glatt einen Waffenschein verlangen :D :P

  • das teil ist ganz ok. habe da 5 Schlüssel und den Anhänger dran ohne Erweiterung. musste nur die schrauben mit sicherungskleber sichern...da diese sich mit der Benutzung lösen.

  • das teil ist ganz ok. habe da 5 Schlüssel und den Anhänger dran ohne Erweiterung. musste nur die schrauben mit sicherungskleber sichern...da diese sich mit der Benutzung lösen.

    Ich hab meine beiden direkt mit Extended-Kit für 2-10 Schlüssel bestellt ;)
    Sollte man nicht mehr als 4 Schlüssel benötigen, kann man das Extended-Kit ja raus lassen :thumbup:
    KeySmart hat mir auf anhieb gut gefallen, darum hab ich spontan welche bestellt :thumbup:

  • Ich hab mir jetzt tatsächlich mal so ne KeyDisk bestellt. Mal ein anderes Konzept als bei den üblichen Verdächtigten, gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Aber auch da wäre ein "Extended-Kit" ganz sinnvoll - vielleicht finde ich ja passende Chicago-Screws...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ich hab mir jetzt tatsächlich mal so ne KeyDisk bestellt. Mal ein anderes Konzept als bei den üblichen Verdächtigten, gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Aber auch da wäre ein "Extended-Kit" ganz sinnvoll - vielleicht finde ich ja passende Chicago-Screws...

    Das erste was mir bei KeyDisk aufgefallen ist, war die unangenehme Größe und dabei passen dann nur drei Schlüssel hinein :thumbdown:
    Ich bräuchte dann min. 5!!!! KeyDisk.... bissel unhandlich :thumbup: :P

  • Es passen bis zu sechs Stück rein. Hier bei dem schwarzen Exemplar gut zu sehen. Und wie gesagt: Wenn ich passende, längere Schrauben dazu finde, werde ich das Ding auch mal erweitern. Was die Größe angeht: Mein Schlüsselbund ist dank des Transponders ohnehin schon so fett, die KeyDisk könnte das zumindest auf ein in der Hosentasche nicht pieksendes, schlankes Maß reduzieren^^

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!