Jenzo, wie hast Du denn dein Strider ED gewickelt?
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Zitat
Jenzo, wie hast Du denn dein Strider ED gewickelt?
So:
Paracord ohne Seele
-
-
-
-
-
magst du etwas zur Gürteltasche sagen?
Das ist meine Geldbörse. Wirkt evtl. neben dem kleinen BHK Fixed größer als sie ist.
-
Infos zum fixed bitte *sabber*
Infos zum fixed bitte *sabber*
Moin sofa,das Messer ist eine Auftragsarbeit aus dem Jahr 2012 von Gunther Löbach (http://www.scorpiodesign.de) für ein Mitglied aus dem MF gewesen.
Hatte es vor kurzem von einem Berliner Forumiten gekauft.Nennt sich The Flow V:
Damast (1.2842 / 60Ni20), CrNi-Stahl, EbenholzGesamtlänge: 16 cm
Schneidenlänge: 7 cm
Klingenhöhe (max.): 40 mm
Gewicht: glatte 100 g
Ist als Dreifingemesser konzipiert, passt aber trotz meiner recht großen Hände extrem gut und kann perfekt mit vier Fingern am Ebenholzgriff geführt werden.
Ist ein Hybrid aus den Spectrum Volldamast Messern von Herrn Löbach und der Bauweise aus seiner "The Flow" Serie.
Ich bin sonst nie ein großer Freund solch kleiner festehender Messer gewesen, aber dies Teil sitzt wirklich wie angegossen in der Hand und sieht dazu noch ausgesprochen gut aus, eine Symbiose aus archaischer Anmutung und moderner Formensprache - einfach Klasse und die Damastoptik ist bei dei den Messern von Herrn Löbach sowieso absolut sagenhaft. Dazu wurde damals von einem weiteren MF Mitglied eine sehr schöne Lederscheide mit Clip gefertigt, beide sind weit hochgezogen, damit das Messer prima in der Buxe sitzen kann.Gruss
Christoph
-
cool, vielen dank. hatte das messer bei scorpio bereits vor längerem gesehen, konnte es jedoch nicht mehr zuordnen.
-
-
-
Hi,
Von Gunther hab ich auch was dabei.
sach mal, das Etui von Maik benutzt Du für das Shapeshifter? Oder steckt da was anderes drin? War die Klinge des Shapeshifters ab Werk so schön coloriert bzw. der Damast so schön? Wenn "Nein" wer hats bearbeitet und vorallem wie?Fragen über Fragen
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio -
Wie schlägt er sich im Alltag?
Ich hatte ihn gestern erstmals dabei, da war noch nicht viel Gelegenheit zur Nutzung.
sach mal, das Etui von Maik benutzt Du für das Shapeshifter?
Ja, das habe ich extra dafür machen lassen.
War die Klinge des Shapeshifters ab Werk so schön coloriert bzw. der Damast so schön?
Von dem beiliegenden Zertifikat ausgehend wurde die so ausgeliefert. Nach dem was ich bisher von ihm gesehen habe macht er viel mit so stark kontrastierendem Damast.
-
Sehr, sehr geil :drool:
Gruße
Michael a.k.a. mikio -
-
Heute:
-
Auch mit auf Reisen:
Grüße,
ACD
-
-
In meinen Augen die bequemste und praktischste Art ein Fixed, EDC mässig, zu tragen:
Hier, z.B., mein Bastinelli R.E.D.
R-E-D.jpg shoulder-holster-back-view.jpg shoulder-holster-side-view.jpgUnd es wird nur eine gut sitzende Kydex und zwei Meter Paracord benötigt
-
Meist brauche ich nicht mehr als mein Victorinox Swisschamp.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!