Was habt Ihr als (E)DC?

  • Was sich sonst ab und an in meinen Taschen befindet,zähle ich nicht als EDC. Handy kommt nicht mit raus und Portemonnaie besitze ich keins (Was man nicht hat, kann man nicht verlieren :thumbup: :thumbup: ).

    Dateien

    "Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit,
    aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." - Abraham Lincoln (1809-1865)

  • Wie transportierst du dann Geld bzw. Karten?


    Karten gibt's keine, also gibt es schon, Versichertenkarte, Bankkarte etc. nur nehme ich diese nur mit wenn ich Geld abholen gehe etc.
    Geld fliegt lose in meiner Hosentasche rum und mein alter :thumbup: Ausweis in meiner Gesäßtasche... voilà :thumbup:

    "Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit,
    aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." - Abraham Lincoln (1809-1865)

    2 Mal editiert, zuletzt von MrAckdaws ()

  • Glücklich diejenigen mit dem alten Perso :(


    Aber ok, ich verstehe: Du bist ein Bargeld-Mensch. Ich als notorischer Kartenzahler hab praktisch nie Bargeld bei mir - und wenn dann nur, um es zur Bank zu bringen ;)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • ich zahle einfach sehr sehr sehr sehr (...) ungern mit Karte. Weiss nicht, fühle ich mich ein wenig beobachtet/kontrolliert dadurch.


    Und über meinen alten Ausweis bin ich auch noch sehr sehr glücklich.
    Damals hatte mich die Situation wo ich mir einen neuen besorgen musste ein wenig geärgert, jetzt erfreue ich mich dran :thumbup:

    "Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit,
    aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." - Abraham Lincoln (1809-1865)

  • Jeder Supermarkt hat Videoüberwachung - man wird leider ohnehin schon überall beobachtet :(


    Damit es nicht zu offtopic wird: Mein EDC. TT Essential Pack mit Maxpedition MCAP (Lampe, Multitool, Verbandmaterial, Stifte, Batterien etc.) und ein Böker Plus Ridgeback, das ich IWB auf halb drei bis vier Uhr trage.
    DSCN3029.JPG

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Bis aber solche Bilder ausgewertet werden, beziehungsweise wenn etwas vorfällt um irgendjemandem einen Grund zu liefern sich diese etlichen Videos anzusehen, dann stimmt das. Da ich aber auf keiner Liste stehe, glaube ich kaum das man mich durch irgendeine Gesichtserkennungssoftware laufen lässt.
    Da man bei der Sparkasse aber einen "Sachbearbeiter" hat, sieht dieser wo ich einkaufe. Wenn sich wer auch immer irgendwann mal Kontoauszüge von mir ansieht, könnte man (da Geschäfte in Deutschland dazu verpflichtet sind Kassenbons bis zu 10 Jahre aufzubewahren) anhand des Datums, der Uhrzeit und der Empfänger Angabe auch noch herausfinden was ich gekauft habe (nicht das ich was zu verbergen hätte).
    Nur muss halt alles nicht sein 8)


    so genug ot

    "Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit,
    aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." - Abraham Lincoln (1809-1865)

  • ich sehe, du hast ein Assymetr das große :) wie ist die Qualität? steht das Lock fest? wie ist deine Meinung zum cpm90v aus China?

  • Ist das Midi, hat ein paar kleine Schwächen über die ich aber hinweg sehen kann. Allgemein bin ich sehr zufrieden. Was den Stahl angeht kann ich leider noch nicht so viel sagen.. Hab bis jetzt nur probehalber ein bisschen Pappe geschnippelt wobei die schärfe jedoch nicht nachgelassen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!