Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Vielleicht wäre als Mann eine Bauchtasche unauffälliger. Die kannst du dann ja auch wahlweise als Slingbag tragen.
-
was ist das für ein nettes Messerchen, wenn ich fragen darf?
Dieses:
The HodgeDas war nicht abfällig gemeint mit dem Täschchen. Bei einer größeren Tasche kann ich mir den Gurt auch vorstellen aber dieses Ding ist echt winzig.
Unter nem offenen Hemd wäre die Tasche ja kaum zu sehen. Daher die Frage.
Unterm Shirt könnte man sie auch mit nem Mercharness tragen. -
Unter nem offenen Hemd wäre die Tasche ja kaum zu sehen.
Hab ich auch nicht abfällig verstanden. Aber sooo klein ist der Organizer auch nicht. Auch wenn er Micro heißt, unterm Arm stelle ich mir das Teil sehr unangenehm vor. Hab gerade kein Maßband zur Hand, aber mit meinem Necki rückseitig montiert, ist das Teil so hoch wie ein Einwegfeuerzeug.
-
Zeigst du mal bitte wie das Necki montiert ist? Ich hab das Freeman nämlich auch, damals durch dein EDC Bild inspiriert, in der Rotation
-
Zeigst du mal bitte wie das Necki montiert ist?
Klar. Meine Lösung ist aber momentan auch noch improvisiert, weil ich noch keine bessere Idee hatte. Ich habe ein Stück Paracord einmal um den Haltegriff gebunden und darin ein Skinth M7 Toollet eingehängt. In dem Toollet steckt dann mein Freeman Necki. Noch nicht optimal, aber funktioniert.
Schön, dass ich Dich inspirieren konnte -
Sehr kreativ. danke fürs Zeigen
-
Mein derzeitiges EDC Päckchen das auch so bleiben wird, ich finde den MP Organizer sehr gut.
Achja mein Little John... -
Hallo,
angeregt von den Berichten über den MP Micro Organizer hab ich ihn mir auch zugelegt. Nette Sache, aber ich hab mich einige Minuten später über mich selbst geärgert. Ich hätte es kleiner und kompakter haben können. Gesagt getan:
edc1 (Andere).jpg
edc2 (Andere).jpghier ist dann alles drin was sonst noch ohne Rucksacke oder Tasche unterwegs fehlte. Pflaster, Ibuprofen, Traubenzucker, OBs, abgenutzter Feuerstahl(aber genau die richtige Größe), und ja noch ein Leatherman, Micra um genau zu sein.
Ein kleines Feuerzeug fehlt noch. War grad nicht zur Hand.und den Rest habe ich wie gehabt anderweitig dabei
ich bin zufrieden. Von diesen Dosen hab ich immer soviele da, ich mag es einfach wenn etwas einfaches zu etwas nützlichem wird.
Gruß
Fabsel
-
Sorry,
und ja noch ein Leatherman, Micra um genau zu sein.
aber dann hast Du ja 3(!) Multitools dabei? Das halte ich schon ein bissl für "Gear-overkill".
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio -
Das halte ich schon ein bissl für "Gear-overkill"
Gear-Was??? Versteh ich nicht... -
Danke, mein Reden. Sind ja *völlig* andere Leathermäns für unterschiedlich Anforderungen
Gruß
-
War heute mit
-
-
Hosentaschen und Arme/Hände leer gemacht.
Das Gunny ist unter der Woche im Rucksack... (Meine Fenix fehlt noch, ist aber gerade verschollen). -
KO-Tropfen oder was sind in dem Fläschen?
-
Flüssigkkeit für seinen Verdampfer.
-
Set Up für die Woche...
Gruß
Butch -
Minmalistisches Büro edc
-
Der Leatherman Charge ist nunmehr ein ReCharge, die Schere habe ich gekürzt aber sie funktioniert noch und piekt auch nicht mehr in den Finger beim Öffnen.
Es hat sich nahtlos ins EDC integriert und trotz des Gewichts mag ich das ReCharge nicht mehr missen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!