Todays EDC:
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Könnte ich auch in den "Echte EDC" Thread stellen, manchmal kommen aber noch versch. Uhren etc. zum Einsatz
Beste Grüße vom Cowboy -
Könnte ich auch in den "Echte EDC" Thread stellen, ....
Hey Cowboy, ist das ein 103/5 ? Das sieht auf dem Bild so führig aus. Hatte es irgendwie viel größer vor meinem geistigen Auge. Darf ich fragen, wie Du es trägst?Edit: 3 Klingen und keine Lampe ?
Grüße
Idox -
Hallo Idox,
ja, das ist ein 103/5 und ich muss sagen, dass es eines der angenehmsten und führigsten Messer ist, die ich besitze
Ich habe Handschuhgröße 10, anbei mal ein in Hand Bild, auch von der Tragweise.
Es ist mit Jacke angenehm verdeckt zu tragen und lässt sich dennoch recht komfortabel ziehen.
Die verschiedenen Klingen habe ich, da jede für bestimmte Zwecke die mir im Alltag begegnen prädestiniert ist
Projekt Taschenlampe muss ich allerdings wirklich noch angehen, habe nur noch nichts gefunden, was klein genug ist und mich nicht stört.
LG vom Cowboy -
Moin.
@Cowboyjunkie: Kauf Dir eine Nitecore tube(Minilampe für den Schlüssel) und eine AA Lampenschlampe von Thrunite(T10) oder Fenix(E12). Günstig, klein und hell genug für den Alltag auf dem Hof. Und wenn Du sie nicht magst, packst Du sie in die Werkzeugkiste/ins Handschuhfach und hast dort ordentliches Licht.Zu meiner eigentlichen Frage: Das kleine Klappmesser ist ein Case? Welches Modell?
gruß
Ugorr -
ja, das ist ein 103/5
Verdammt, jetzt fuchst es mich, dass ich damals nur ein MR140 genommen habe, weil ich dachte, dass das 103er zu groß als edc ist.Danke für die Bilder.
Bzgl. Lampe: Starte einen Thread, das Forum findet eine Lampe für Dich ;-).
Grüße
Idox -
Idox: Recht hast du, in allen Belangen Beim Frust kann ich leider nicht helfen-vielleicht eher Markus
Ugorr: Es handelt sich um ein Browning Messer, leider kann ich dir nichts zum Typ sagen, es war ein Geschenk und ich habe über Tante Google auf Anhieb nicht so schnell etwas rausfinden können. Auch zum Stahl kann ich leider nicht viel sagen, außer, dass er nicht sonderlich schnitthaltig ist, jedoch HÖLLISCH scharf wird, ich nutze das Messer/die Klingen immer um Lederriemen zuzuschneiden.
Ein paar Daten kann ich geben wenn das hilft:
Länge zugeklappt: 7,9cm
Länge der Klingen:5,9cm
Länge ausgeklappt:13,7cm
Hoffe das hilft.
LG vom Cowboy -
-
-
-
Mal wieder das Wave in die Rotation aufgenommen, irgendwie such ich nach nem Ersatz für das Böker, das trag ich schon seit Monaten spazieren...
Grüße, Smokehead -
-
das nenn ich vernünftige EDC-Politik. Alles dabei, aber nicht im geringsten überladen.
-
momentan mein "Besteck"
-
Heute trage ich meinen MP Micro Organizer mit Schultergurt probe.
...hey Idox!!! Freue mich gerade tierisch über dein Bild und dass du mein kleines Messerchen im regelmäßigen Betrieb hast
Mfg, Martin.
-
Freue mich gerade tierisch über dein Bild
Hey Martin, freut mich, dass es Dich freut . Das Kleine hat sich inzwischen zu einer Konstante in meinem edc entwickelt, während Zweit- und Drittmesser einer gewissen Rotation unterliegen. Ist ja aber auch kein Wunder, da Du es perfekt nach meiner Vorstellung eines Allzweckmessers umgesetzt hast.
Auch im Freundes- und Kollegenkreis erntet es des öfteren neidische Blicke kombiniert mit einem "Wow".
Deshalb auch hier nochmal ein "Danke" an Dich. Von der Planung über die Umsetzung bis heute hatte und habe ich sehr viel Freude an dem Messer!Viele Grüße!
Idox -
Heute im Einsatz, zur Zeit mein absolutes Lieblings EDC, die Klingenform ist einfach der absolute Hammer !
Manaro Böker.PNG
Böker/ Sal Manaro Bullseye Grip (hab ich auf Zweihandbedienung umgebaut) -
Zitat
Hey Martin, freut mich, dass es Dich freut . Das Kleine hat sich inzwischen zu einer Konstante in meinem edc entwickelt, während Zweit- und Drittmesser einer gewissen Rotation unterliegen. Ist ja aber auch kein Wunder, da Du es perfekt nach meiner Vorstellung eines Allzweckmessers umgesetzt hast.
Auch im Freundes- und Kollegenkreis erntet es des öfteren neidische Blicke kombiniert mit einem "Wow".
Deshalb auch hier nochmal ein "Danke" an Dich. Von der Planung über die Umsetzung bis heute hatte und habe ich sehr viel Freude an dem Messer!Viele Grüße!
Idox
Dieses Messer ist echt der Hammer! Jedesmal wenn du ein Bild hier postest freue ich mich. Schade, das es nirgendwo ein auch nur annähernd vergleichsweises Serienmesser gibt, die Custom - Variante ist für mich finanziell leider momentan nicht drin -
Dieses Messer ist echt der Hammer!
Schön, dass es Dir gefällt und schönes Feedback, danke! Ich weiß ja nicht, was Du Dir für einen Preis für solch ein Messer vorstellst, ich würde an Deiner Stelle einfach mal Kontakt mit Martin aufnehmen und mir nen Preis geben lassen .Beste Grüße
Idox -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!