Was habt Ihr als (E)DC?

  • Hi :)
    Das Fixed ist ein Spartan Blades Enyo in "flat dark earth"

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Was ist eine Welt ohne das Wort "bitte"...........
    ....das Messer ist ein Shirogorov Tabargan 100NS



    Spaß EDC
    EDC-10-9-2016.jpg


    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich bar aller Höflichkeitsfloskeln angefragt hatte,
    merke aber an, dass ich dafür keineswegs oder fast niemals mit einem ordentlichen "Dankeschön!" geize,
    was man meinen bisherigen Beiträgen hier im Forum entnehmen kann und will mich daher auch
    jetzt in aller Form für die prompte, bereitwillige und präzise Beantwortung meiner Frage bedanken!


    Ein wirklich schönes Messer, an dem ich großen Gefallen finde.




    Gruß!
    Haz3t

  • Hey Frank,


    sorry, falls Du es schonmal an anderer Stelle geschrieben hast, aber könntest Du bitte etwas zu dem schwarzen Behälter, rechts im Bild, schreiben? Was ist das für ein Behälter und was transportierst Du darin?


    Danke vorweg, Grüße
    Jan

    two is one - one is none

  • Danke Dir, Frank.


    Ich kenne die Behälter als Verpackung von Fräsern, Bohrern, usw. Aber ich habe sie bis jetzt nur in durchsichtig mit roten Deckeln gesehen. Da mache ich mich doch gleich mal auf die Suche. Ich brauche nämlich noch Behälter für Gewürze im edc.


    Danke und Grüße
    Jan

    two is one - one is none

  • Hi Jan, da ich diese Teile schon einige Jahre habe, kann ich dir leider keine Bezugsquelle mehr benennen.........
    Man könne in den Archiven "Was habt ihr heute bekommen, was morgen?" suchen, aber ich bin schon sehr lange im TF............

    Grüße Frank

  • Hab schon was gefunden, nur leider nicht in taktischem schwarz und nicht ganz so formschön wie Deine. Aber ich suche mal weiter, kein Problem. Danke Dir.


    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

  • Danke dischu, ich besitze die kleinen Modelle, die sind unterirdisch und nicht wasserdicht, weil die Dichtung beim Zuschrauben aus dem Sitz gedrückt wird. Fehlkonstruktion. Werde mal das große Modell testen.
    Ich mache selbst Gewürzmischungen, u. A. auch grob gemahlen. Deshalb suche ich Behälter mit etwas größerem Volumen, die ich aber in die Stift-Organizer meiner MPB stecken kann.


    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

  • Der "Taschenleerer" aus Leder (das ist wohl das richtige Wort dafür) gefällt mir. Hast du dazu BITTE ein paar Informationen?
    Und wenn wir schon dabei sind, das kleine nette Fixed mit der Kydex bekomme ich auch gerade nicht identifiziert ... BITTE


    Danke im Voraus!



    Halle dischu,


    Diese Taschenleerer gibt es in sehr vielen Varianten, aber den passenden zu finden ist manchmal, problematisch.
    Ein Idee ist es, sich einen nach seinen Vorstellungen anfertigen zu lassen und so eine Individuallösung, möchte ich euch heute vorstellen.
    Als Partner für dieses Projekt, hatte ich mich für Daniel, von DeeKae entschieden.
    Er hatte einen für Gungo gemacht und da ich diesen auch mal live sehen konnte, war mein Beschluss gefasst.
    Ich erklärte Daniel mein Problem mit den vielen Dienstreisen und das mein Taschenleerer, ohne Problem, in eine Koffer passen sollte.
    Daniel hat dieses Problem mit den Drucknöpfen gelöst, so dass ich den Taschenleerer ganz flach machen kann.


    Taschenleerer.jpg
    Taschenleerer-2.jpg


    Auch das ich einen etwas größeren Taschenleerer benötigte, war für ihn kein Problem, da man die Größe, so wie die Höhe des Randes, frei wählen kann.
    Meiner hat ein A4 Format bekommen und eine Randhöhe von 35mm.
    Ob man nun 3 oder 4 Seitenwände haben möchte, ist einen auch selber überlassen.


    Da das Technische geklärt war, ging es nun an die Optik und hier wollte ich was rustikales, aber mit einer Punzierarbeit, die zu mir passt.
    Daniel, hat dieses für mich perfekt umgesetzt, die ganzen verschiedenen Zahnräder, Wörter, Muster und so weiter, was ins Leder eingearbeitet wurde ist der Hammer.


    Taschenleerer-3.jpg
    Taschenleerer-4.jpg


    Fazit, ich bin mit meinen neuen Ordnungssystem sehr zufrieden und habe zusätzlich, eine neue genial Fotounterlage ;)


    Taschenleerer-5.jpg

    Grüße Frank

  • Hallo Frank!
    Dein edc sieht echt genial aus!!!
    Könntest Du mir bitte schreiben, was das für eine Lampe ist, das Muster ist Custom made oder?? Harmoniert super zum Taschenleerer..
    Was ist das für ein toller Folder mit den türkisen Griffschalen?
    Und welcher Pen ist das und was ist das Tool mit dem Kreuz?
    Sorry, viele Fragen, aber gefällt mir echt super!


    @ Patrick: Könntest Du mir bitte was zu den tollen Tierchen in Deinem Beitrag schreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!