Danke Dir
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Tach auch,
das Zeug vom Wochenende.
MfG, IronDice
-
Heute dabei
20161016_174227-01.jpeg -
Heute am Start.
-
-
Survival im Kochbeutel? Musashi wäre stolz auf Dich
-
Start in die neue Woche:
Gruß
Patrick -
Mein EDC im einwöchigen Dänemark-Urlaub:
Dänemark-EDC 1.JPG Dänemark-EDC 2.JPG
Keines der Messer in meiner Sammlung hat die strengen gesetzlichen Anforderungen (maximal 7 cm Klingenlänge und keine verriegelbare Klinge) erfüllt, so dass ich auf ein bereits "ausgemustertes" Werbegeschenk zurückgreifen musste.
Obwohl mir die Benutzung meiner üblichen Brechstangen deutlich mehr Spaß bereitet, muss ich gestehen, dass auch dieses Messer - bis auf Kaminholz-Batoning - alle angefallenen Aufgaben bewältigt hat:
- Verpackungen / Karton schneiden
- Dose öffnen
- Weinflasche öffnen
- Visier am Luftgewehr mit dem Schraubendreher einstellen -
Nothing fancy...
-
-
In leichter Abwandlung der aktuellen Pflegetips und unter sehr taktischer Anpassung an die aktuelle Einsatzlage (beide von einem fiesen Darmvirus überfallartig angegriffen und zu Hause...) das heutige EDC (Evil Diarrhoea Carry)
-
Seit ich es habe,gerne das kleine CS - irgendwie mag ich das Ding.
@Micha: Gute Besserung euch beiden !
-
In leichter Abwandlung der aktuellen Pflegetips und unter sehr taktischer Anpassung an die aktuelle Einsatzlage (beide von einem fiesen Darmvirus überfallartig angegriffen und zu Hause...) das heutige EDC (Evil Diarrhoea Carry)
Wittig geschrieben..... Leider insgesamt nicht witzig ! gute Besserung. Und Versuch mal Kohle Tabletten !!
-
Nein, das Dreilagige ist mir lieber, die Kohledinger kratzen so am Popo
Nee, vielen Dank, alles halbwegs im Griff, auch bei Jasmin, die es am Sonntag viel heftiger erwischt hat als mich, bin wohl eher "Kollateralschaden"
-
Kleine Pause mit Spike, Phrike, Vic und Elzetta.
@Micha, gute Besserung euch beiden.
Grüße
Jan -
Seit ich es habe,gerne das kleine CS - irgendwie mag ich das Ding.
@Micha: Gute Besserung euch beiden !
Das höre ich oft was das Counter Strike angeht. Was hat das Teil denn, das es so liebenswert macht? Vielleicht leg ich mir auch eins zu.
-
Ist kein Counter Strike, sondern das kleine Hold Out mit Dreizoll-Klinge.
Gibt es auch in 4 und 6 Zoll.
Das Ding ist flach, leicht....die Klinge nadelspitz und der durchgehende Wellenschliff wirklich SEHR bissig. Und der CS-Wellenschliff neigt auch nicht so sehr zum Verhaken an Seilen usw. und trennt wirklich sehr gut, finde ich.
Das Hold Out 3 paßt bequem in die Jogging-Buxe und selbst in die Badehose, im normalen Outfit ist es ein praktisches Sekundärmesser. -
Verdammt, aus dem Kopf dachte ich Counter Strike. Deinem enzyklopädischen Messerwissen kann ich leider noch nicht das Wasser reichen. Dankeschön...
-
Ich koch auch nur mit Wasser
Der Troll hatte das Ding bei mir in den Fingern und Gefallen dran gefunden.
Daher wußte ich halt auch, wie es heißt und welche Eigenschaften es hat.
Ich hab das Ding in der Drei-und in der Sechszollversion, das große ist sogar für meine Folder-Verhältnisse ein Riesending und mit seiner Vollwelle und der auch dort sehr "bösen" Spitze schon beeindruckendWas habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9
-
Tach auch,
heute mit dabei.
MfG, IronDice
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!