Was habt Ihr als (E)DC?

  • Was ein Brecher :) Gefällt mir auch. Der Stift unten links, ist das der Uzi Tactical Pen?
    Schau mich gerade im Bereich Tactical Pens um und suche einen der wirklich als Glasbrecher aber auch zum schreiben taugt.

    Marktplatzbewertungen: QMC

  • Ist vom "schnellen Ali" für Kleingeld, dieser hier ist auch nicht als Glasbrecher zu verwenden....Das ginge eher mit dem oberen, einem Benchmade-Fake.
    Bei dem linken, dem mit dem Bead, hab ich oben noch die Krone ein wenig abgefeilt, da hat sich immer der Taschen-Deckel verhakt.
    Wegen der Gefahr, gerade einen Kuli zu verlieren oder irgendwie im Büro zu verbummeln, hab ich diverse günstige beim "schnellen Ali" gekauft, darunter auch die beiden in grünem Camo, die ich gelegentlich gezeigt habe. Keiner hat pro Stück mehr als 8 Euro gekostet, da verschmerzt man halt, wenn er sich in die Legion verlorener Kulis einreiht...Ich hab die beiden "bösen Stifte" von Q-Botan, die handgefertigte Einzelstücke und nicht zu ersetzen sind, schon stundenlang und verzweifelt in Ausrüstung, Einsatzkarren, dem Privatfahrzeug usw. gesucht.....

  • :thumbup: Ales klar Danke. Die Sache mit dem schnellen Ali hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Das verlorengeliehen Risiko ist bei mir auch relativ hoch.
    Dann lieber gleich ein paar bei denen es zu verschmerzen ist.

    Marktplatzbewertungen: QMC

  • Der Stift müsste ein laix B1 sein mit der Krone als glasbrecher und der Schraubkappe. Die gibt's beim Ali, gearbest, ebay, amazon usw.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Super Danke, werd ich nach schauen. Jemand hatte die "günstigen" Lösungen auch schon mal geposted aber ich hatte den Post nicht mehr gefunden.

    Marktplatzbewertungen: QMC

  • So sieht mein aktuelles, Urlaubsbedingtes, EDC aus.
    Urlaubsbedingt hab ich ein Cybertool mit, schon alleine weil ich nicht weiß wie man hier auf ein Folder reagiert :D


    Die Taschenlampe ist nahezu optimal und in Kombination mit der Powerbank nahezu ewig lauffähig, außer im Turbomodus.
    Aber sie ist mir paar mal versehentlich angegangen. Also wäre ich für ein Ersatzempfehlung, die natürlich nicht kleiner sein kann, sehr dankbar.
    Ein kleiner Kulli werde ich auch mal besorgen "müssen"


    Und neeeeeeiiiiiin ich habe kein Apple Fimmel :DIMG_6378.JPG

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Nach ner netten Uhr bin ich noch auf der suche....


    Wir wissen nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ash ()

  • Als ehrenamtlicher Dorfstromer betreue ich heute Abend die Sonnwendfeier. Das M-Tech-Tool, dessen Begehrlichkeit Micha bei mir erweckt hat, ist heute zum ersten Mal dabei. Es könnte beim Abbau hilfreich sein.



    Viele Grüße
    Jan

    two is one - one is none

  • Privat unterwegs in der Stadt.....mit Al Mar :)



    Und die neue Nextorch TA-30 durfte auch mit, sonst sind es ja privat/anlasslos/tagsüber/am Mann eher die kleinen 1AA-Chinakracher :)


    Uhr, Halbfinger-Handschuhe, Gelbörse, Ausweistasche zum Umhängen, Telefon und die "unvermeidlichen" Handfesseln blieben gerade faulerweise in den Taschen....

  • Zitat

    Das M-Tech-Tool, dessen Begehrlichkeit Micha bei mir erweckt hat, ist heute zum ersten Mal dabei. Es könnte beim Abbau hilfreich sein.


    Ich erinnere mich daran, finde aber die Diskussion nicht mehr. Hast zu zufällig noch den Link bzw. die Bezugsquelle?

    weil: isso!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!